Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:46

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Suche einen Koax für Outdoor 
Autor Nachricht
Beitrag Suche einen Koax für Outdoor
Hallo,

ich habe sei kurzen einen mcx s300 und nun such E-Sky BIG Lama oder einen LM 3 für outdoor.
Ich möcht aber nur Koax fliegen.
Welcher ist zu empfehlen, wenn möglich vor und nachteile, oder gar einen anderen für draußen? :(

Gruß
Dag


Sonntag 10. Oktober 2010, 07:49
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

willkommen hier im Forum.
Bei Deiner Auswahl ist für mich die Frage einfach
zu beantworten.
Der LM3 ist eine Mischung zwischen KOAX und CP (collective Pitch).
Er ist schwer zu fliegen lese mal hier in diesen Bericht dann
weißt Du was ich meine.
Der Big Lama von E-Sky ist hingegen ein solider und gut fliegbarer KOAX.
Die Verarbeitung ist besser als beim LM3 vorallen ist die E-Sky Elektrik
zuverlässiger als die Walkera.
Für den BIG Lama gibt es auch sehr viel Tuning, um den Heli zu
einer Rakete zu machen.

Mein klares Votum nimm lieber den Big.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 10. Oktober 2010, 07:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Willkommen im Forum, bei denen die schrauben bis der Arzt kommt 8)


Wenn ich mir diese "Mücke" ;) ansehe, mit der du bisher unterwegs gewesen bist, dann schliesse ich mich klar der Empfehlung JK an. Der Big Lama ist schon recht leistungsfähig und auch ungetunt begrenzt outdoorfähig, aber er ist auch ein braver Schweber, der dem Anfänger den Weg erheblich erleichtert, ist aber wegen seiner Grösse schon nur noch sehr eingeschränkt für das Wohnzimmer geeignet.

Der LM3 ist in jeder Beziehung extrem. Extrem in der Grösse, extrem im Sound, extrem in der Leistungsfähigkeit, aber auch extrem in den Flugvorbereitungen und in der Wartung. Er ist definitiv kein Anfängerkoax und er hat im Wohnzimmer nichts mehr verloren, es sei denn dein Wohnzimmer hat die Grösse einer Reithalle ;) Der LM3 kommt aus der CP-Welt, seine Mechanik und seine Teile kommen daher. Aktuell liefert Walkera auch keine "weiche" Rotorblätter mehr, sondern nur noch GFK-Blätter, das heisst, jede Berührung eines Blattes mit etwas anderem ist ein teueres Geräusch. Der Big Lama verträgt da schon mal die eine oder andere Feindberühung schadlos.

Also hole dir den Big Lama, bestelle noch 1 - 2 Ersatzakkus dazu und freue dich an einem pflegeleichten Heli :) :D


Sonntag 10. Oktober 2010, 09:29
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Monimoin Dag (Dagmar?) :D

Wie von gesagt wurde, Pfoten weg vom LM3 - außer du hast masochistische Neigungen und zuviel Geld. Das Biest fliegt zwar wunderbar und verträgt auch mehr Wind als jeder kleinere Koax, hat aber technische Probleme und Ausfälle. Außerdem ist die Crashresistenz gleich Null. Fliegen muß man den sehr vorausschauend, da er recht träge in Kurven geht.

Mit dem e-sky Biggie macht du nix verkehrt, zuverlässige Elektronik, robuste Mechanik, problemlos fliegbar. Allerdings ist bei mehr als einem leichten Windhauch schon Feierabend, etwas mehr Wind als ein 34 cm Koax kann Biggie ab. Ganz früh morgens oder in der Abendflaute kann man damit aber prima seine Runden fliegen.


Sonntag 10. Oktober 2010, 09:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Eine Alternative könnte der Walkera 400 D sein. Den kann man mit etwas Tuning-Teilen auch recht gut heiss machen und dann weniger der brave Schweber als der Esky Big Lama. In der Grösse ist da kein wesentlicher Unterschied. Allerdings hat der 400D dann auch nur den Trainerrumpf, während der Esky gleich einen recht nett aussehenden Scalerumpf mitbringt.


Sonntag 10. Oktober 2010, 12:00
Profil ICQ
Beitrag 
Hallo Jürgen ,

heißt das wenn ich den BIG LAMA mit sinnvollen aluteile bestelle geht er recht gut im outdoor bereich und bei wem kann man solch einen getunten heli bestellen die ihn auch entsprechend einstellen können?

Gruß
Dag


Sonntag 10. Oktober 2010, 12:18
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
http://www.helischrauber.de/shop/ :)


Sonntag 10. Oktober 2010, 14:49
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
http://www.helischrauber.de/shop/ :)


Dem ist nix hinzuzufügen :D

(Wo ist bloss dieses Fanwimpelchen geblieben????? :lol: :lol: )


Sonntag 10. Oktober 2010, 14:56
Profil ICQ
Beitrag 
danke für die schnellen antworten! :P

Gruß
Dag


Sonntag 10. Oktober 2010, 15:19
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

also deine Frage wurde beantwortet, Hardy ist
auf diesen Gebiet der Mann mit der meisten Erfahrung.
Er kann Dir sehr gut sagen was sinnvoll ist.
Allerdings ist er im Moment sehr beschäftigt und somit
nicht oft hier bei uns sonst hätte er bestimmt schon
einen Kommentar geschrieben.
Versuche es am besten per Telefon oder Mail.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 11. Oktober 2010, 18:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de