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 Koax Booster 
Autor Nachricht
Beitrag Koax Booster
Hallo Leute!
Ich habe mir ja den koax booster gekauft ich muß sagen bin sehr zufreiden damit kein wärmedrift mehr und kann auch 11.1 v akkus benutzen, aber ich warte noch damit bis mein heli vernünftig schweben tut. habe mir jetzt von SKYTEC-TUNING ein oberes wellenlager bestellt und eine extrem innen welle, leider schon einen tag früher bevor der shop von hardy geöffnet wurde, sorry hardy, ich hoffe das ich meine probleme damit in den griff bekomme,( heck vibrationen) mal sehen was es bringt.
zwei 180 motoren ohne se mit silberbürsten sind auch verbaut, plus
Xtreme Tuning Kit (Lama V3)


Dienstag 2. Juni 2009, 06:58
Hatnix Kannnix Weißnix
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Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
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Hallo Michael,

mit der Bestellung bei einem anderen Händler hab ich kein Problem. Das bleibt jedem selbst überlassen und es ist auch keine Verpflichtung für Forenmitglieder, neee nee.

Ob Du mit dieser Maßname allein die Vibrationen weg bekommst, wage ich zu bezweifeln, aber abwarten. Bei den Maßtolleranzen der org. Bauteile ist alles möglich und doch unmöglich.
Du könntest evtl. noch versuchen den Gain Regler ein wenig zurück zudrehen. Wenn alles mechanische stimmt, ist die Indealstellung des Gainreglers kurz vor dem vibrierenden Heck.

Viel Erfolg ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 2. Juni 2009, 08:26
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FP-Rundflieger
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Hallo an dieser Stelle :wink:

Ich klink mich mal hier mit ein mit meiner Frage.

Wie kann man denn am LamaV3 feststellen ob dessen 4in1 mit dem Koax Booster kompatibel ist?
Bei Helibande steht nur "bei Kauf vor November 2008" und genau im November 2008 wurde der LamaV3 gekauft.

Gibts da ne gewisse Serial auf der 4in1 die passt oder auch nicht???

Danke schon mal :)


Donnerstag 1. Juli 2010, 17:06
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CP-Kampfschweber
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also wenn auf deiner 4in1 die Nummer 0705B steht ist der Kontroller nicht kompatibel.

allerdings ist ein KOAX Booster (Leistungsverstärker) schon ein halber BLBL umbau und die Leistung kommt des boosters (11,1V) kommt nicht an BL dran. Der Verschleis der Bürsten und Motoren steigt duch den booster nochmal´s erheblich.
Evtl könnte ich dir meine umgebaute Platine für 11,1V verkaufen, da ich diese nicht mehr benötige, die ist auch komplett mit Kühler ausgetattet.

aber ein Ratschlag wäre eher auf verschleisfreie BL Motoren umzusteigen.

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Donnerstag 1. Juli 2010, 19:07
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FP-Rundflieger
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Beiträge: 148
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Danke dir für die kompetente Antwort :wink:

BL Umbau wäre mal ne Alternative aber zuerst wollten wir mal 11,1 Volt testen.
Xtreme SE sind ja schon verbaut und SKYTEC-TUNING Welle etc. komplett.
BL wäre dann wohl nochmal das Ultra irgendwann, doch momentan sollte er mal erst mit 11,1 Volt fliegen.

Was wäre das denn für eine Platine von dir??

Gruß und danke :wink:


Donnerstag 1. Juli 2010, 19:40
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
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Beitrag 
diese Hier : http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/html/4in1.php

Ich habe auch 11,1V getestet mit dieser Platine, aber die Leistung der Bl motoren übertreffen die 11,1V bei weitem. Wenn Du dich auf meiner seite mal umschaust kanns du alles finden oder einfach fragen.
Zum BLBL Umbau hab ich hier auch ein thread und ein Video.

Edit :

der Verschleiss und die Funkstörungen die damit (11,1V) verbunden sind, würde an deiner Stelle lieber lassen.
BL motoren sind 100% Verschleissfrei.
Denk nur mal an das ständige löten um die Bürsten zu wechseln.

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Donnerstag 1. Juli 2010, 19:46
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FP-Rundflieger
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Beitrag 
Hab deine Seite schon gespannt betrachtet :P

Tolle Sache alles, kompliment!!!

Die 4in1 haben wir auch schon entpackt und mit FMS Kühlern von Conrad bestückt. Jetzt hoffen wir eben nur das diese mit dem Booster kompatibel ist.

Wenn nicht, kommen wir gerne auf deine 4in1 zurück :wink:

Also könnte gut sein das ich bald noch paar Fragen habe.

Bin grade dabei wie von dir beschrieben das Xtreme Carbon Heck zu kleben. Klappt ganz gut und man merkt sofort die höhere Stabilität :wink:
Super Tip!!! :)


Donnerstag 1. Juli 2010, 19:51
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FP-Rundflieger
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Beitrag 
phantom hat geschrieben:

Edit :

der Verschleiss und die Funkstörungen die damit (11,1V) verbunden sind, würde an deiner Stelle lieber lassen.
BL motoren sind 100% Verschleissfrei.
Denk nur mal an das ständige löten um die Bürsten zu wechseln.


Ist bestimmt was dran, doch es ist der Lama vom Kollegen (Profil Cluster81) den ich da umbaue und zuerst sollte das mal so mit dem Booster die nächste Stufe sein.

BL kann ja immer noch kommen aber er ist mit dem SKYTEC-TUNING noch gar nicht nie geflogen und 11,1 wäre dann evtl. mal das nächste :wink:


Donnerstag 1. Juli 2010, 19:54
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CP-Kampfschweber
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Beitrag 
an meiner 4in1 sind aber nicht mehr die Standart Motorregler verbaut, findet man auch hier irgendwo im Forum.

also der booster ist wirklich sehr teuer und der Effekt, na da lässt sich drüber streiten.
für 30€ mehr bekommst du BLBL.
rechne dann noch die Motoren zurück (verkaufen) und Du hast mehr davon.
Und sparst Dir jede Menge lötarbeit und teure Silberbürsten

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Donnerstag 1. Juli 2010, 19:56
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Helischrauber-Vollprofi

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Beitrag 
Brushless und mit 2S 7,4 Volt fliegen macht mehr Sinn als Booster mit Bürstis und 11,1 Volt. Gerade bei 3S wird tiefer im Teillastbetrieb geflogen, was die Funkerei an den Kohlen und am Kollektor verstärkt. Das am Akku gesparte Gewicht kann man in höhere Kapazität oder Zuladung wie eine Kamera oder andere Spielereien investieren.


Donnerstag 1. Juli 2010, 20:06
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Danke Schorch für die Ergänzung zu meinem vorigen Edit. :D

Edit :

im übrigen kann ich mein BLBL auch mit 11,1V fliegen aber der geht schon mit 7,4V ab wie ne RAKETE

Zitat:
aber er ist mit dem SKYTEC-TUNING noch gar nicht nie geflogen


Dafür brauch man keine 11,1V, umdamit zu fliegen

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Donnerstag 1. Juli 2010, 20:10
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FP-Rundflieger
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Beiträge: 148
Beitrag 
Ist bestimmt alles so wie ihr sagt, kein Zweifel :)

Aber momentan wäre es jetzt mal toll wenn er erstmal nach dem SKYTEC-TUNING Umbau fliegt.
Das mit dem Booster ist nur ne weitere Option weil man sieht wie mein Carson BIG damit abgeht :)
Wenn die 4in1 eh nicht kompatibel ist, hat sich der Booster eh logischerweise erledigt.

Ich werde das mit den BL`s mal weiter geben an den Eigner :)

Danke euch

:wink:


Donnerstag 1. Juli 2010, 20:19
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FP-Rundflieger
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Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28
Beiträge: 148
Beitrag 
phantom hat geschrieben:

Zitat:
aber er ist mit dem SKYTEC-TUNING noch gar nicht nie geflogen


Dafür brauch man keine 11,1V, umdamit zu fliegen


So war das auch nicht gemeint :wink:


Donnerstag 1. Juli 2010, 20:20
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Helischrauber-Vollprofi

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Beiträge: 1675
Beitrag 
Er soll das Ding endlich fliegen, meine Güte, ist das so schwierig einen Serienlipo da drunter zu packen und einfach loszufliegen *motz, schimpf* er wird dann schon merken, wie heiß seine Motoren werden - oder auch nicht.

@Phantom: gern geschehen :) ich weiß, wie Brushless abgeht, auch mit altersschwachen 2S Lipos :D wird Zeit daß ich mir mal so ein Umrüstset kaufe mit den Konvertern. Funktioniert auch gut, wenn man das richtige Gefühl für´s einstellen hat - und vor viel Löterei nicht zurückschreckt :lol:


Donnerstag 1. Juli 2010, 20:22
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CP-Kampfschweber
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Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
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Naja ich hab nur die Motorstecker löten müssen, das mit dem Empfänger war nur für den Komfort, aber jetzt muss ich nie, nie und nochmals nie wieder löten.
Und bei gut eingestelltem Gyroscope hab ich nach meinen immo 16-18min flugzeit mit neuem Akku auch kein Driften, und danach den nächsten Akku rein weil ja alles noch so kühl ist. :lol:

Und das beste ist, nach meinen 4 leer geflogenen akkus, ist einer schon wieder voll :D, ist das nicht toll. :lol: :lol:

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Donnerstag 1. Juli 2010, 20:30
Profil ICQ
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