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Lonesome Hawk
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stimmt Jürgen,
Der Olaf hat mir erzählt, das du und Hardy meine beiden neuen gut kennen, und falls ich mal eine Frage habe, könntet ihr mir da vielleicht was zu sagen....
Ich bin mal gespannt, die werden wohl heute bei mir ankommen, dann mal kurz beide antesten. Ich hoffe, die überleben das bei mir...
gruß
Hawk
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Mittwoch 30. März 2011, 08:16 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
ich weiß noch das der Lama recht bissig war, ist ja auch mit
guten Tuning ausgestattet.
_________________ Gruß Jürgen
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Mittwoch 30. März 2011, 11:41 |
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Lonesome Hawk
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ui, hoffentlich kann ich den dann überhaupt halbwegs in der Luft halten...
gruß
Hawk
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Mittwoch 30. März 2011, 12:33 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Hallo,
da sehe ich keine Probleme, die Helis sind gut eingestellt so das
auch ein ruhges fliegen möglich ist.
_________________ Gruß Jürgen
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Donnerstag 31. März 2011, 07:49 |
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Lonesome Hawk
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Heli's sind heute angekommen und ich habe eben mal die beiden neuen und meinen alten nacheinander im Wohnzimmer fliegen lassen.
Der Big Lama ist derzeit noch unruhiger als die beiden kleinen Lama's, aber ich denke, dass liegt an der krummen Paddelstange die dabei war sowie die oberen Blätter die beschädigt sind. (das mit den Blättern hat Olaf auch gesagt, die Paddelstange hat er wohl vergessen).
Der getunte Lama V4 ist sehr ruhig in der Luft und wie angekündigt viel giftiger wenn es drauf an kommt. Aber mit dem konnte ich sofort präzise schweben und mehrmals auf einem kleinen Beistelltisch landen usw.
Danach nochmal den alten V3 gestartet, aber der ist auch sehr ruhig trotz krummer Paddelstange, den habe ich heute als letztes geflogen, aber der gefiel mir im Vergleich doch immer noch sehr gut.
Ich bin gepannt ob ich den großen wieder ruhiger bekomme, da hatte ich mir am meisten erhofft und war eher enttäuscht heute.
Was mich auch etwas gewundert hat, nachdem ich den Xtreme Akku des Big Lama zuende geflogen habe, kam der mir recht aufgebläht vor, ist das normal?
Ich dachte immer, wenn ein Lipo rund wird, ist er kaputt?
gruß
Hawk
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Freitag 1. April 2011, 15:09 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Wenn ein Lipo beim fliegen etwas bläht, ist er nur leicht geschädigt und durchaus noch verwendbar. Er ist nur nicht mehr so hoch belastbar, was aber beim Koax keine Rolle spielt. Solange die Blähung nach dem abkühlen wieder weg geht, ist der Akku noch ok. Erst wenn er so einen süßlichen Geruch an sich hat, fast wie Kaugummi, sollte man ihn ausmustern. Dann ist er undicht und kann dadurch sehr gefährlich werden.
Ich hatte selbst einige Lipos, die nach jedem Flug gebläht waren. Das haben die seit ca. 150 - 200 Ladezyklen an sich gehabt und haben trotzdem gut durchgehalten, ihre normale Lebensdauer erreicht. Also kein Grund zur Panik, nur zu erhöhter Vorsicht.
Blähungen bekommen Lipos durch 3 Dinge:
- schlecht gefertigte Zellen
- zu tief entladen
- mit schlechter Ladetechnik überladen
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Freitag 1. April 2011, 17:26 |
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Lonesome Hawk
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ah gut zu wissen...
ich habe eben noch mal den E-Sky 11,1V im Big Lama abgeflogen, der fühlt sich auch etwas runder an als vorher und recht warm.
Aber cool, den ganzen Akku über den Big Lama im engen Wohnzimmer in der Luft gehalten, ist wirklich nur Übungssache.
So oft, wie ich die letzten Tage im Wohnzimmer geflogen bin, geht das schon recht locker auch mal mit kleinen Übungen usw...
Jetzt mal wieder eine kleine Ersatzteilbestellung für die 3 Burschen abschicken und mal sehen wie es dann so weitergeht...
gruß
Hawk
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Freitag 1. April 2011, 17:34 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Die ganze Fliegerei ist reine Übungssache ohne Übung kann man höchstens aus der Kneipe fliegen *gg*
Auch wenn ich die meiste Zeit CP-Helis fliege, bereiten mir die Koaxe zum entspannten und streßfreien fliegen immer wieder viel Freude. Seltsamerweise vermehren die sich bei mir immer wieder ganz sachte, plötzlich steht da einer der vorher nicht da war. Irgendwann werde ich denen die Pille verschreiben lassen
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Freitag 1. April 2011, 18:17 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Hallo, ich habe auch immer Spaß mit meinen Koaxen. Wenn ich aber eine Weile nur FP (fixed Pitch) und CP (collective Pitch) geflogen bin, muss ich mich doch manchmal zunächst erst wieder ganz schön umstellen. Ich glaube, wenn jemand gleich mit einem CP-Heli mit Trainermodus anfängt und noch nie einen Koax geflogen hat, der dürfte beim ersten Mal ein wenig ins Grübeln kommen mit der Erkenntnis, dass Koaxfliegen auch nicht von allein geht. Und während er so grübelt, kann schon leicht mal ein Rotorblatt auf der Strecke bleiben.
Gruß Jörg
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
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Freitag 1. April 2011, 20:17 |
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Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
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Das kannst du laut sagen Jörg.Ich fliege viel zu selten mal n Koax und natürlich immer schön mit Roll
_________________Gruß Daniel
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Freitag 1. April 2011, 20:21 |
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Lonesome Hawk
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ich habe dem Big Lama heute 4 neue Xtreme Blätter und eine neue Paddelstange gegönnt.
Was ich immer noch nicht in den Griff bekomme ist; ist zwar beim Fliegen scheinbar nicht mehr wichtig, aber solange der Heli noch auf dem Boden steht und man langsam Gas gibt, dreht sich immer nur der obere Rotor.
Erst, wenn der sich schon recht schnell dreht (in der Zwischenzeit dreht sich der Heli natürlich die ganze Zeit um die eigene Achse) kommt so langsam die untere Ebene dazu.
Auch die Einstellschraube im Heli war schon ziemlich weit zur einen Seite gedreht, da ist kein Spielraum mehr.
Der Xtreme V4 und mein alter V3 drehen sofort langsam beide gleichzeitig los.
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Mittwoch 6. April 2011, 21:37 |
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