Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 carson ersatzteile 
Autor Nachricht
Beitrag carson ersatzteile
Guten Tag,

ich habe einen Carson Koax als Bell UH adventure bei dem die Hauptwelle krumm ist :-(

Weiß jemand wo ich diese erwerben kann ?

mfg


Mittwoch 22. Juni 2011, 16:34
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag Re: carson ersatzteile
Salut,

also obwohl dieser RC-Modellhubschrauber keine echte Taumelscheibe hat, müssten die Wellen von anderen Koaxen wie LamaV3 passen.
Und wenn die Aussenwelle nen Schlag hat, ist die Innere sicher auch betroffen. Am besten Wechle beide aus.
Ich habe mit der Luftwaffe SAR version dieses Hubis begonnen. Und ziemlich schnell hatte es ihn mir zerpflückt. Mit Esky-Teilen habe ich ihn eine zeitlang am Leben erhalten können.

_________________
happy landings
yours
micha


Mittwoch 22. Juni 2011, 16:42
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: carson ersatzteile
Hallo Joewaschl,
bei monkeytoys gibt es das Wellenset für 12,30Euro, anderswo evtl. preiswerter.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 22. Juni 2011, 21:09
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: carson ersatzteile
vaderteuton hat geschrieben:
Salut,

also obwohl dieser RC-Modellhubschrauber keine echte Taumelscheibe hat, müssten die Wellen von anderen Koaxen wie LamaV3 passen.
Und wenn die Aussenwelle nen Schlag hat, ist die Innere sicher auch betroffen. Am besten Wechle beide aus.
Ich habe mit der Luftwaffe SAR version dieses Hubis begonnen. Und ziemlich schnell hatte es ihn mir zerpflückt. Mit Esky-Teilen habe ich ihn eine zeitlang am Leben erhalten können.


Hallo,

diese Möglichkeit besteht bestimmt.
Messe doch einfach mal die Wellen nach und vergleiche mit anderen Wellen.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 23. Juni 2011, 08:32
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: carson ersatzteile
Hallo zusammen,

die E-Sky Bauteile passen definitiv nicht zum Carson. Da bleibt nur die Suche nach org. Ersatzteilen. Wie Jörg schon schrieb ist Monkey Toys einer der Lieferanten die noch Carson vertreiben.
Einfach mal den Herrn Google ( sofern vorhanden mit Artikelnr. suchen ) bemühen, da lässt sich schon alles mögliche finden.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 23. Juni 2011, 14:26
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag Re: carson ersatzteile
salut,
also als erstes zerlegte ich bei meinem carson den untern rotorkopf - als ersatz benutzte ich den Tuning Rotorkopf der LamaV3, allerdings ohne die Gestänge führung.
Auch die innere Tuningwelle mit kopf und Paddelstange verbaute ich
Es gibt auch bei Conrad einen Reely RC-Modellhubschrauber, der den selben Aufbau mit Schiebe-Taumelscheibe hat.

_________________
happy landings
yours
micha


Donnerstag 23. Juni 2011, 14:47
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: carson ersatzteile
Hallo ja vom Conrad gibts passende Reely teile aber die sind auch teuer.Ich bin da jedenfalls fündig geworden.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 25. Juni 2011, 14:31
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: carson ersatzteile
Wenn die Teile von Reely sind könnten auch Walkera Teile passen.
Die meisten Reely sind umgelabelte Walkera.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 26. Juni 2011, 07:47
Profil
Beitrag Re: carson ersatzteile
Wo bekomme ich ne Deutsche Anleitung ? Herr Google findet keine :-(

Achja, an der 4in1 sind zwei Stellschrauben, welche ist für was ??? steht leider nichts dort


Sonntag 26. Juni 2011, 20:10
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: carson ersatzteile
Hallo Joewaschl,

könntest Du evtl. mal ein Foto von dem Controller posten?
Wenn ich das richtig im Sinn habe, ist der eine Regler der Prob. Regler, der für die Motorsteuerung zuständig ist und der andere Regler ist dann für die Verstellung des Servowegs, was dann Auswirkungen auf den Steuerknüppel hat. Soweit ich mich erinnere hat Carson ( also nicht unser Jörg ) nie einen Gainregler verwendet, aber das mag bei den neueren Controllern anders sein. Deswegen wäre ein Foto ein Anfang.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 26. Juni 2011, 21:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de