Hallo zusammen,
Du sprichst sicher von der Zeit vor SKYTEC-TUNING. Die Gewichte sollten natürlich immer gut festgezogen und die Schrauben mit Sicherungslack gesichert sein. Voraussetzung dafür das die Schrauben richtig fest gezogen werden können, ist natürlich das richtige Material.
Bei den Gewichten von SKYTEC-TUNING könntest Du fast mit der Brechstange dran gehen. ( bitte nicht wörtlich nehmen )
Für die 3 D Pro, oder billig Tuning geschädigten, hat SKYTEC-TUNING auch fest verschraubte und eingeklebte Endhülsen am Ende der Paddelstange verbaut, die das verschwinden der Gewichte verhindert.
Mia, Du hast wie viele andere Piloten einfach noch kein Vertrauen in die SKYTEC-TUNING Tuningteile.
Da ist alles durchdacht und von Feinsten in Deutschland hergestellt. Das ist eben auch der Unterschied zu dem Hongkong Müll zu Billiglöhnen.
Das Zeug hält das was andere Hersteller nur versprechen und ist wirklich zu gebrauchen.
Wer einmal ein Komplettset verbaut hat, braucht nach einem Schaden durch Absturz, wirklich nur das beschädigte Teil austauschen und fertig iss. Du brauchst Dir keine Gedanken über Maßtolleranzen machen, die mich bei einem Wechsel von Originalteilen zur Weißglut bringen.
Eine neue, krumm gelieferte Welle gibt es nicht, genauso wie die Lager und Wellenführungen immer auf die schon verbauten SKYTEC-TUNING Bauteile passen ohne auf einmal irgendwo wieder Spiel zu haben.
Bei meinen Helis, selbst die mit org Ausstattung, die ich ja auchmal verkaufe, werden nur Teile verbaut, die zu einander passen.
Jede Hohlwelle passt zu den Lagern. Allein dafür die passenden Komponenten zusammen zu stellen, benötige ich nicht selten 8-10 org. Hohlwellen und 15-20 org. Lagersätze. Wenn Du Dir nun mal das riesen Ersatzteillager vorstellst, was vorfinanziert sein will, dazu noch die Arbeitszeit dabei rechnest, frage ich mal so in die Runde...was ist billiger, Arbeitslohn oder von vorn herein gutes, etwas teureres Material.
Nun gut, wenn Du also einen Heli hast der wirklich mit ausgesuchten org. Bauteilen top fliegt, was ist wenn Du nach einem Absturz die Innenwelle beschädigt hast, mal abgesehen davon, das die org Hohlwelle auch sehr schnell einen Klatsch weg bekommt? Dann fängt die ganze Arbeiterei und Sucherei wieder von vorne an. Wer soll das denn bezahlen können?
So jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschreiben, aber das mal als Gedankenanstoß.
Vielleicht kann ja der Mod. mal den Bericht in die richtige Abteilung verschieben, sorry