Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:31

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen 
Autor Nachricht
Beitrag Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Hi !

Kann mir jemand einen Rat geben zu oben genannter Kombination ?
Ich werde bald diese Kombination bekommen und wüßte gerne welche Konfiguration ich machen sollte um mit dem Heli ruhig fliegen zu können. Ich bin Anfänger und weiss nicht, welche Einstellungen man überhaupt machen kann bzw. welche Einstellungen man bei diesem Heli machen sollte.

Bisher hatte ich nur einen Blade msrx mit der Funkfernsteuerung die im RTF Set enthalten war.

Es wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße


Mittwoch 28. November 2012, 12:08
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Hi Eugene
welcome to the forum...

Prinzipiell ist beim 120 SR nicht viel zu tun... Heliprogramm, 1 Servo 90° und binden - sollte schon passen

http://www.microcopters.de/artikel/einstellung-spektrum-dx7-und-blade-msr

ist ein sehr gute anfang.... einfach den MSR austauschen gegen 120SR

leider steht keine einstellungen oder sonst noch was in der Bedienungsanleitung
http://www.bladehelis.com/ProdInfo/Files/BLH3100-Manual.pdf

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Montag 3. Dezember 2012, 07:01
Profil
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Hi !

Danke dir für den tollen Link mit der Anleitung.
Auch wenn diese Anleitung ja wirklich sehr genau ist, verstehe ich teilweise nur Bahnhof. Es ist schwer zu verstehen wenn man die dx7 noch nie in der Hand gehalten hat und man grundsätzlich noch nie eine Funkfernsteuerung programmiert hat.
Ich hoffe, wenn ich Funkfernsteuerung und Heli mal direkt vor der Nase habe, dass ich mehr verstehe als Bahnhof.


Montag 3. Dezember 2012, 09:03
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Hi Eugene,
ja, ich weis was du meinst... Bahnhöfe sind auch so was von verschieden... ;)

es gibt bestimmt eine Hobby laden oder einem Fliegerverein in deine nahe, die können dich normaleweise dich wenigsten auf die richte Gleise stellen...

wenn du in NRW oder besser gesagt Rurpott ecke bis, dann komm mal vorbei, ist viel einfache zu erklären..

oder man muss sehr viel über RC Heli's googlen.. :?

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Montag 3. Dezember 2012, 13:01
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Nabend!

Versteh ich das richtig...geht um Blade120SR mit DX7S fliegen bzw. darauf programmieren?

Sollte doch ansich kein Problem sein,die 7S hat doch ne SD-Card wo man die einzelnen Modelle abspeichern kann etc...rein zufällig hab ich auch ne 7S und da einen Modellspeicher für meinen 120SR programmiert.

Wenn alle Stricke reißen kann ich Dir die Setup-Datei bzw. ein Modellspeicher-Abbild von meinem 120SR schicken. ;)

Gruß...Nico '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 3. Dezember 2012, 18:49
Profil
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Hi !

Danke für die Beiträge.

Problem ist, dass ich nicht sehr mobil bin weil ich im Rollstuhl bin und zusätzlich auch noch mehr gesundheitliche Probleme habe die mich recht stark ans Haus binden.
Ich komme aus Heidelberg und der einzige Modellbauladen hier hat mehrere Stufen und ist für mich nicht zu erreichen. Einen Verein gibt es aber der ist auch für meine Verhältnisse sehr weit weg. Das macht die ganze Sache etwas schwierig für mich.

Die Idee mit der SD Karte wäre natürlich toll. Ich werde wohl mal versuchen die Programmierung selbst irgendwie auf die Reihe zu bekommen wenn ich ab Weihnachten die dx7 + den 120 SR hier stehen habe. Wenn ich damit gar nicht klar komme, wäre ich für weitere Hilfe natürlich SEHR dankbar.


Dienstag 4. Dezember 2012, 06:50
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Morgen!

Um nochmal auf die SD zurückzukommen...stellt alles kein Problem dar,Sicherheitskopie hab ich auf'm Rechner und das Kopieren in die Funkfernsteuerung ist sehr einfach.

Wenn die Modellspeicherdatei benötigt wird meld Dich einfach,das bekommen wir dann schon irgendwie gewuppt. ;)

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Dienstag 4. Dezember 2012, 07:01
Profil
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
SUPER - DANKE DIR !!!


Dienstag 4. Dezember 2012, 07:29
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
ist ein sehr gute Lösung mit der Datei aus deine DX7s Nico... hätte ich auch eins machen können, hab aber kein 120SR um den zu testen...

einzige Nachteil.... da lernt Eugene nichts über seine Sender... :(

aber natürlich Eugene, wenn du noch Probleme hast... sag bescheid

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Dienstag 4. Dezember 2012, 08:58
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Blade 120 SR mit Spektrum dx7s Fragen
Moin zusammen,
moin Eugene,

ich bin den 120SR auch eine Zeit lang geflogen, bevor dann der MCPX und der 130er kamen.
Hab aber keine DX7, "nur" die DX6i und ob man die vergleichen kann, weiß ich nicht.
Für mich war aber, neben dem Forum hier, youtube eine wahre Fundgrube an Lösungen und Ideen, wenn mal was nicht so lief, wie es eigentlich sollte.
Auch wenn ich die Videos aus Übersee manchmal sprachlich nicht so recht bewältigen konnte, so war das Sehen und Nachmachen doch recht einfach. Angefangen von der Programmierung des Senders (egal Welcher) bis hin zu den kleinen Macken, die der 120SR so hat.
Ich denke, auch du wirst da so Einiges finden, was dich weiterbringt.
Und hier im Forum wird "Sie auch immer gern geholfen" :D

Aloha
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Dienstag 4. Dezember 2012, 11:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de