Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:17

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Erfahrungsbericht: TRex 100 von ALIGN 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Erfahrungsbericht: TRex 100 von ALIGN
Am Angfang hielten es viele für einen Scherz (wie den Einser von BMW), daß Align einen Mini rausbringen will. Mit den ersten Veröffentlichungen zeigte sich, daß das aber ein FP (fixed Pitch) ist (also nicht wie alle anderen TRexe ein CP (collective Pitch)) und sehr mSR ähnlich aussieht. Es gab ihn mit Pendelstange oben, aber dann auch unten zu sehen. Der Sender sah echt gut aus, nicht so eine Kinderfunke wie bei vielen Minis (das sieht man dann anders, wenn man ihn in der Hand hat).
Als er dann endlich auf dem Markt war, gingen ganz schnell aber auch die Lamentierereien los. Ein fast nicht wegtrimmbares Gier-Problem (an der Platine läßt sich nichts einstellen, nur am Sender). Manche waren (zumindest für Einsteiger) scheinbar unfliegbar, andere hatten viel zu tun. Von mSRähnlichem Fliegen keine Spur. Einige gaben ihren zurück, bekamen im Austausch wohl eher dann fliegbare.
Gut gelungen war die Akku-Lösung. Auch gab es zwei dazu nebst einem netzbetriebenen Lader. Edel sieht das Teil eher aus, aber das wars auch fast. Meiner hat auch ziemliche Gier-Probleme, ich hatte ihn mir wie die meisten Helis in der Bucht geschossen. Mich interessierten insbesondere seine Abmaße, um ihn über kurz oder lang in einen Rumpf zu stecken.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Donnerstag 5. Januar 2012, 17:20
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Erfahrungsbericht: TRex 100 von ALIGN
Hallo,

schön das Du darüber schreibst.
Hat der Heli eine 4in1 oder Ähnliches?

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 6. Januar 2012, 08:52
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Erfahrungsbericht: TRex 100 von ALIGN
Alles auf einer Platine wie beim mSR. Allerdings mal richtige Miniservos mit Servoarmen.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 6. Januar 2012, 09:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de