Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:28

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es? 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Salut,
wer mich kennt, der musste wohl vermuten, daß jetzt was von mit kommt.
Die Revell single rotor Huey und Snake (sind echte Raritäten.
Revell scheint sie auch aus demProgramm genommen zu haben.
Warum weis ich nicht.
Aber wenn Du einen der beiden Vögel ergattern kannst - zuschlagen!!!!!!
Ich bin KEIN Experte! Ich habe als FP (fixed Pitch) nur diese Beiden geflogen.
AAAber ich finde sie fliegen recht ordentlich. Und mit etwas zusätzlicher Arbeit und Geschick
kann man daraus richtige feine kleine Brummer machen!
Wer will dem schicke ich gerne noch Photos von meinen beiden kleinen Hueys.
Irgendwo auf you tube gibt es sogar zwei videos von mir (uninteressant) und meiner ersten Huey (schon interessanter).
Sind halt etwas anderes als die üblichen Helis.
Aber ich finde sie fliegen gut.

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Donnerstag 5. Januar 2012, 19:20
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Nicht zu vergessen,die gedremelten :D :D :D


Donnerstag 5. Januar 2012, 23:18
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Salut,
lach grins, das musste ja von Dir kommen! "die gedremelten" - Tja meine beiden Revell Hueys sind ja auch "angedremelt" aber eigentlich mehr "gecuttet".
Und da ist noch mehr auf dran zu machen!!!!
Ich glaube den letzten Rumpf werde ich so richtig bös auf "Apocalypse now" trimmen. Türen auf und die Aussenbordwaffenstationen. Ich muss nur endlich passende Figurten zum reinsetzen finden!!!!
Gut die "Nicht-Militär_Fraktion" möge mir verzeihen, aber ausser dem Kranhaken gibt es bei den zivilen nichts richtig aufregendes zum draussen anbauen. Oder? wer Bilder von was richtig Interessantem hat - ich bin für alle Schandtaten bereit!

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Freitag 6. Januar 2012, 03:32
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Wenn ich das so lese ...
Gibt es eigentlich "Schrott"helis? Ich meine, so mit aufgegrochenem Boden, fehlenden Verkleidungsblechen, nur in einem Scharnier hängende Türen etc. So etwas, was normalerweise nicht mehr fliegt, sondern in einer Wüste vor sich hinrottet? So etwas NACH der Apokalypse?

Gruß
Hans


Freitag 6. Januar 2012, 05:14
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
es gibt auch Sachen was man an einem Civil Heli anbauen könnte

Bild

p.s. das bild ist ein Link und nicht hochgeladen.. :!:

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Freitag 6. Januar 2012, 08:29
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Salut,
Hey Seaking, Spitze klar doch! Hatte ich garnicht dran gedacht.
Obwohl ich auf meinem Flusi einen Tepischklopfer mit sowas dran habe.
Werde mir das mal ansehen ohhhh da kann man richtig was drauss machen aus dieser Idee.
Danke!!!!

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Freitag 6. Januar 2012, 18:07
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Muß mal schaun das ich noch ne Kestrell zusammenkriege und dann gibt es so was.:
http://www.youtube.com/watch?v=7SF2i89B ... re=related
Da ich meine zum FP (fixed Pitch) umgebauten LAMA V3 habe lieber diese Variante.
http://www.youtube.com/watch?v=ZalW5t9Q ... re=related
Was meint Ihr? :?: :?: :?:
Gruß ECKI


Freitag 6. Januar 2012, 19:24
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05
Beiträge: 171
Wohnort: München nähe Dante Bad
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Salut,
Leute jetzt habt Ihr mir 'nen Floh ins Ohr gesetzt!!!!!!!
Und Ecki gleich noch einen.
Ok wie und mit was das zu machen wäre, ohne zu schwer zu werden, hmm da habe ich schon ein paar Ideen.
Aaaaaaber ob man das hinbekommt gewichtsmässig daß da wirklich was raussprüht. Und wie mit nur eine 4-Kanal Funkfernsteuerung.
Grübel Grübel
Oh sobals wieder etwas Kohle bereit steht werde ich was zusammenbrauen. Ich grinse jetzt schon!!!!
Aber braucht Zeit und Kohle, und das ist nicht morgen, leider!!!!!

_________________
Happy Flap Flap Flap
and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1)
Euer
Michael "Pappi" Vader


Freitag 6. Januar 2012, 22:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Es muß ja nicht unbedingt sprühen,allein die Optik sieht geil aus. Mein Dremel freut sich schon. :D


Freitag 6. Januar 2012, 23:00
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
V 200 hat geschrieben:
Es muß ja nicht unbedingt sprühen,allein die Optik sieht geil aus. Mein Dremel freut sich schon. :D


Für Dich wäre doch eigentlich der Heli aus James Bond mit den übereinander liegenden Kreissägen das richtige, oder ? :D
Ich meine den Hubschrauber wo die Baumkreissäge die Schneisen in schwer zugänglichen Gebieten für die Überlandleitungen schlägt.
Leider habe ich keinen besseren Link gefunden http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ueberlingen/Fliegende-Kreissaege-am-Himmel;art372495,3516068

Nur mit dem Landen sehe ich da Probleme mit der fliegenden Kreissäge unter dem Rumpf. >-O.

Viele Grüße
Ingo


Montag 30. Januar 2012, 08:02
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Oooooch, es ist alles irgendwie machbar.
Hier mal ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=GD4Csy0P91M
Mit Anleitung zum Landen ...

Gruß
Hans


Montag 30. Januar 2012, 10:47
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Hallo,
das Landen ist kein Problem. Langsam sinken, bis die Säge sich am Boden abgelegt hat. Dann daneben landen oder warten, bis der Helfer am Boden das Seil ausgeklinkt hat. Habe ich in einem Fernsehbeitrag schon gesehen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 30. Januar 2012, 19:13
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber

Registriert: Montag 28. November 2011, 21:59
Beiträge: 207
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Tschuldigung, wollte es nur mal zeigen, dass auch landen gehen "muss".
Klar wisst ihr das alle schon ...


Montag 30. Januar 2012, 19:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de