Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 14:18

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es? 
Autor Nachricht
Beitrag Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es?
Welche FP (fixed Pitch) Helis gibt es alles ?

Edit jk003 : Titel angepasst.


Sonntag 21. Juni 2009, 15:16
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Den SRB Quark :-)
Der Funcopter...

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Sonntag 21. Juni 2009, 17:20
Profil Website besuchen
Beitrag 
Der FP (fixed Pitch) Heli sollte schon die Größe eines 450er haben...gelle... :wink:


Sonntag 21. Juni 2009, 17:26
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Dann der Funcopter.....
Gerade in dieser Größe ist mir kein anderer bekannt..

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Sonntag 21. Juni 2009, 17:42
Profil Website besuchen
Beitrag 
und der ur-vater, den habt ihr vergessen:

LMH 120

es sollte aber noch mehr FP (fixed Pitch) Helis in der 450 und größer kategorie geben.

der LMH 120 und der Funcopter haben halt diesen "unzerstörbar" charakter, da sie einen besonderen rotorkopf haben.

dieser ermöglicht, unter anderem neben den besonderen rotorblättern, das sich die "löffel" auch nach oben wegklappen.

der LMH hat den nachteil, das die rotoblätter aber auch mal ganz unsanft ins heckrohr einschlagen und das rohr somit einen bananen-mäßigen charakter erhalten hat.
beim funcopter hat bzw soll man diesen unfeinen zug entgegen gewirkt haben, in dem man ihm ein "elapor-ganzkörper-kondom" verpasst hat.

elapor ist sehr schlagfest, siehe ihr MULTIPLEX EASY Glider, Colaris und konsorten. habe selbst mal mit dem rumpf eine übergebraten bekommen... dem rumpf fehlte nix aber der blaue fleck hatte jeden tag eine andere farbe. vielen dank auch an meinem modellbaufach SCHLÄGER *lach

bye

mia

*seufz warum erinnert ihr mich immer wieder daran..... ich warte auf den .... aber er kummt ned.. kummt ned...


Sonntag 21. Juni 2009, 18:45
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

nicht so groß, aber immerhin ein FP (fixed Pitch).
Kestrel 500 SX von Nine Eagles und Tracer 240 von Merlin.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 21. Juni 2009, 22:22
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Der Gtoys G1 ist auch n FP (fixed Pitch) mit 510 mm Rotorkreis.Kennt einer die Gtoys dinger?Taugen die was?Als Performance mit dem größerem Akku nur 139€.


Samstag 27. Juni 2009, 18:34
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hab noch einen FP (fixed Pitch) gefunden mit 370er bürstenmotor

http://www.xheli.com/wadr4rarecor.html


Samstag 27. Juni 2009, 20:35
Profil Website besuchen
Beitrag 
hallo daniel,

auf grund deiner preisangabe bin ich gleich mal vollepulle hellhörig geworden

ABER:

gib mal in google Gtoys G1 ein und schau mal weiter hinten....

sieht zwar absolut geil aus aber bei dem preis musste was faul sein und wenn ich lunte gerochen habe, suche ich..

wie gesagt lies dir mal so manche berichte darüber durch, ist ganz schön interressant.. der vogel gehört auch in die kategorie: wie spalte ich meinungen *lach

bye

mia


Samstag 27. Juni 2009, 20:53
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Mia

Hab nur n paar berichte gelesen und abgeschreckt bin ich erstmal nicht.Bin gespannt was Hardy dazu sagt oder Rainer.Sehen geil aus das muß man sagen.


Samstag 27. Juni 2009, 22:53
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

ich sag nichts mehr ohne meinen Alltours ;-)
Wie würde Herbert Knebel sagen? Geschmack iss Bandbreite Lach.

Ist nur mein subjektiver Eindruck,.....nix für mich, sorry.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 27. Juni 2009, 23:07
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Oh hab grad gesehen Esky bringt was neues die Honey Bee 2
http://www.twf-sz.com/english/products.asp?prodid=0324

Hab noch keine Preise aber interessieren würde es mich.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 11. August 2009, 18:20
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ja der scheint neu zu sein.
So wie ich das aber lese (my ingish is werrry gott)
Hat er noch einen Bursten Motor, wieder eine 4 in1.
Ich habe die Honye Bee CP (collective Pitch) 2 das ist eine absolute
Mistkiste, sorry kann es nicht anders ausdrücken.
Gerade auch von der Mechanik.
Wenn der neue dann auch so eine schlechte
Mechanik (instabil, bruchanfällig ) hat dann
würde ich die Finger davon lassen.
Mir scheint so als wenn am Heckmotor nichts
verändert wurde, bei der alten Version ist das ein
Verschleißteil, das nach kurzer Zeit drauf geht.
Den Heckrotor kann man nicht richtig fest machen.

Ich habe mich mal etwas umgesehen auf der Seite, irgendwie habe ich das Gefühl E-Sky hat es nicht so mit wirklich innovativen
Neuerungen. Ein neues Kleidchen etwas Schnick Schnake und
fertig ist der Heli.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 11. August 2009, 19:05
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ja den Honey bee CP (collective Pitch) gibts jetzt als 3er version http://www.twf-sz.com/english/products.asp?prodid=0326 aber kaufen werde ich da nix von weder den Bee 2 noch den CP (collective Pitch) 3.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 11. August 2009, 19:37
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Welche FP (fixed Pitch) gibt es?
Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Von E-flite gibt es den mSR und den 120SR.
Von Walkera gibt es massig Modelle: 4#3B (der Giftzwerg), 4#6 in mehreren Varianten, CB 180 in mehreren Varianten, dann einige FBL-Modelle V100, V120, V200 und den 4F180.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Samstag 17. Dezember 2011, 22:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de