Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 KDS 450 
Autor Nachricht
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag KDS 450
Ich habe so einen RTF KDS 450 wo ich alle Schrauben nachträglich mit Loctite sichern
möchte, da ich schon einmal im Flug etwas zur Taumelscheibenanlenkung verloren habe.

Welches Loctite eignet sich Eurer meinung dafür am besten ?
Erfahrungen sind gefragt.

Liebe Grüße
Ingo


Sonntag 18. Dezember 2011, 23:47
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: KDS 450
Hallo,
bei meinem Mini Titan war eine Schraubensicherung T20 dabei, die laut Beschreibung auch für das Sichern im Kunststoff vorgesehen ist. Aber das ist womöglich auch eine Frage des verwendeten Kunststoffes. Beim MT hält es bombig.
Ansonsten aber sollten Schrauben im Kunststoff ohne Sicherung halten.
Was ich jedoch schon häufiger festgestellt habe: Scheinbar setzen sich die Schrauben ähnlich wie in Holz, so dass man nach einiger Zeit nochmal nachziehen sollte. Danach ist es aber meist gut.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 19. Dezember 2011, 20:41
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: KDS 450
Nabend!

Im Allgemeinen sollte ansich jede mittelfeste handelsübliche Schraubensicherung gehen...wenn es speziell Loctite sein soll dann 243.

Nutze das Zeug schon ewig bei meinen Booten und Cars...nun auch bei den Koaxen und kann bis dato noch keine Probleme feststellen.

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 19. Dezember 2011, 22:13
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: KDS 450
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Hallo,
bei meinem Mini Titan war eine Schraubensicherung T20 dabei ...


Ja, genau das T20 oder T22 Zeug nutze ich auch immer, obwohl ich auch noch ein paar Loctite Fläschchen hier rumstehen habe. Das 243er natürlich auch.

Jörg, wie oft ist Dein Mini Titan denn schon implodiert ?
ich meine der Effekt ist zwar sehr beeindruckend, aber eben auch sehr teuer, darum ist meine Flucht bei Problemen nicht mehr der Boden, sondern der Himmel.

Viele Grüße
Ingo


Zuletzt geändert von HELIBANDE am Dienstag 20. Dezember 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 20. Dezember 2011, 11:32
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: KDS 450
Sorry für den Exkurs, eigentlich geht es ja um den KDS 450.
Das ist vielleicht eine Strafarbeit, wirklich jede Mutter und jede Gewindeschraube neu mit Loctite zu fixieren.
Nur anders scheint es nicht zu gehen, wenn man nicht in der Luft irgendwelche ungeplanten Ereignisse erleben möchte.

Viele Grüße
Ingo


Dienstag 20. Dezember 2011, 11:37
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: KDS 450
Hallo Ingo,
der ist bisher weder im- noch explodiert. Allerdings wird er auch selten geflogen, weil er in seinem Rumpf so überaus schön ist. Aber da ich ihn ja als Bausatz erhielt und alle Schrauben selber gesichert habe, bin ich da nicht besorgt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 20. Dezember 2011, 18:45
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de