Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:29

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Eure Hilfe wird mal wieder gebraucht Leute... 
Autor Nachricht
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
 Eure Hilfe wird mal wieder gebraucht Leute...
Hallo zusammen!


Einige von Euch kennen ja meinen 450er Paddelheli von der Con...manche haben auch sicher das Problem mit der Hauptrotorwelle mitbekommen. :(

Nun bin ich echt am grübeln wie's ausschaut wenn mal irgendwas anderes die Hufe hochreißt wenn man schon keine HRW findet.

Grundmodell war irgendwann mal folgendes:

http://www.conrad-electronic.co.uk/ce/e ... A-A109-RTF

Naja...hab hier schon beim "blauen Claus" nach Infos etc gesucht und die leute schon angeschrieben,aber hat leider keinen Erfolg gebracht.

Mich interessiert halt brennend von wem das Chassis eigentlich ist um mal nach teilen suchen zu können...Reely ist ja bekannt dafür das es umgelabenlte Ware anderer Hersteller ist.


Um mal ein paar Details für Überlegungen aufzuzeigen hier mal ein paar Detailaufnahmen des Chassis:


Bild Bild Bild Bild Bild


Ungewöhnlich beim dem Chassis find ich zum Einen das es so verdammt chmal ist und zum Anderen das zusätzliche Lager für die HRW unterhalb der ZAhnräser(gut zu erkennen im letzten Bild).


Vielleicht hat ja jemand ne Idee von Euch,würd mir wirklich weiterhelfen,mag das Chassis nämlich ned in Rente schicken. :(


Danke&Gruß...der Lange '-)

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 20. Oktober 2013, 19:50
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Eure Hilfe wird mal wieder gebraucht Leute...
Könnte es sein das die ein Rex V2 Chassis unten verlängert haben?
Hier ein Link zum Partfinder,
http://www.freakware.de/shop/partlist.p ... list_pic=4
kannst ja mal schauen drittes Lager hatten die auch.

Das wäre dann die HRW http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... _450_sport
vielleicht hat Hardy noch sowas und kann nachmessen, mal anrufen...

Mario


Sonntag 20. Oktober 2013, 23:15
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Eure Hilfe wird mal wieder gebraucht Leute...
Hallo,

da der blaue Klaus auch Walkera umlabelt könnte es auch einer von diesen sein.
Ein E-Sky würde ich ausschließen der Belt hat ein anderes Chassi.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 21. Oktober 2013, 06:17
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Eure Hilfe wird mal wieder gebraucht Leute...
Halli-hallo!


Nee Mario...ist definitiv kein Rex...das Chassis was ich von Dir bekommen hab für den 4Blatt ist eher ein Rex...das ist aber auch bedeutend breiter.

Ich kann an das Reely-Ding ja nichtmal "einfach so" ein landegestell anbauen,sondern muss ins Landegestell immer zusätzliche Löcher bohren weil's so schlank ist. =/

Jürgen,die Idee mit Walkera kam mir auch schon und hab da mal etwas gesucht im "www",aber leider bisher ohne Erfolg.*schnief*


Zur Welle...hab da ja ne umgebohrte vom Ecki bekommen,die ist aber minimal kürzer als die Originale,laub so knapp 4mm.Hab auch ein Bild mit neuen Maßen,vllt. fällt jemandem was ein.


Bild


Wie gesagt...mich wurmt eigentlich was das für'n Chassis ist wegen Ersatzteilen etc...sollte sich da nichts ergeben muss ich's wohl ausweiden und in Rente schicken,schade eigentlich,denn mittlerweile fliegt es recht gut. :(


Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 21. Oktober 2013, 18:03
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Eure Hilfe wird mal wieder gebraucht Leute...
Schade, ich hätte gedacht das die einfach den schmalen Teil vom Rex V2 verlängert haben. Sprich die inneren Seitenplatten vom V2 unten verlängert. Wenn das so gewesen wäre hätte evtl. alles an Anbauteilen gepasst, weil die ja auch am V2 alle an den inneren Platten angeschraubt sind. :( Außer natürlich das Landegestell aber das hast du ja auch hingedängelt.

Sonst habe ich leider auch keine Idee (-:

Gruß
Mario


Montag 21. Oktober 2013, 21:39
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Eure Hilfe wird mal wieder gebraucht Leute...
Hallo

Habe auch schon gesucht, bis jetzt keinen Chassis der zu deinem Heli passt. Habe unter google Bilder nachgeschaut in der Hoffnung , daß ich einen Hinweis bekomme.

Im grunde wurde die Welle auch reichen, wenn die passen wurde, dann bin ich auf dem Twister 3 D Storm gestossen, und hab mir die welle genauer angeschaut, von den Löcher Distanz scheint die zu passen, leider steht keine maße ,wei lang diese noch ist. :(

Gruß Claudio


Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de