Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:12

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Innovator MD 530 schaukelt sich auf 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Innovator MD 530 schaukelt sich auf
Ist schon machmal seltsam wie so ein Heli reagiert. :mrgreen:
Schön das erstmal alles wieder in Ordnung ist. Die Holzblätter könnten schon die Ursache sein aber solange es funktioniert einfach weiter machen. Wenn mal CFK Blätter zu bekommen sind würde ich die tauschen.

Schön das es nun wieder funktioniert!+ >-O.
Gruß
Mario


Sonntag 8. Juni 2014, 21:33
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Innovator MD 530 schaukelt sich auf
Da kann ich leider nicht helfen, kenne den Heli gar nicht, aber ich hoffe dass du den fehler bald beheben kannst.

L.G Claudio


Sonntag 8. Juni 2014, 21:44
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Innovator MD 530 schaukelt sich auf
Hallo,
inzwischen hatte ich originale Carbonblätter bekommen. Der Testflug verlief zunächst vielversprechend. Doch plötzlich war wieder dieses Aufschaukeln des Hecks da, und zwar schlimmer als je zuvor!
Da ich Dämpfergummis aller Härtegrade bestellt hatte, habe ich zunächst auf die Lieferung gewartet. Dann bei der Demontage der alten Gummis stellte sich heraus, dass der Heli mit blauen Dämpfergummis ausgestattet war. Eigentlich sollte er die weicheren schwarzen Gummis haben. Ich montierte nun also die schwarzen Gummis. Und dazu die originalen Schaumblätter. Dazu musste ich allerdings die Software anpasse. Da stellte sich das nächste Problem. Der Computer konnte keine Verbindung zum Heli mehr herstellen. Nach etlichen Fehlversuchen installierte ich die Software erneut auf einem eigentlich ausrangierten PC mit Windows Vista. Endlich klappte die Verbindung und ich konnte das Setup ändern. Mit diesem Setup bin ich nun zweimal bei Windstille ohne Probleme unterwegs gewesen.
Zur Entspannung hatte ich noch meinen allerersten Innovator MD530 dabei, der stets zuverlässig funktionierte. Aber was war das denn!? Die TS bewegte sich rhythmisch auf und ab. Entsprechende Hüpfer waren die Folge! Ich schaltete nochmal alles aus und wieder ein. Keine Besserung. Dann kam mir der Gedanke :idea: , dass vielleicht eines der beiden Datenkabel, die links und rechts in das Elektronikgehäuse münden, sich gelockert haben könnte. Die Kabel sind sehr knapp bemessen und werden bei jedem Akkuwechsel gestresst. Gynäkologenfingrig versuchte ich, die Stecker zu erreichen, was nur sehr eingeschränkt gelang. Neuer Versuch: Alles bestens! OP gelungen. Zu Hause habe ich erstmal beidseitig ausreichend große Montageöffnungen in den Rumpf geschnitten, durch die die Stecker mit einer Spitzzange bequem zu packen sind!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 3. Juli 2014, 22:16
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de