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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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ECO7 Ranger im Garten
Hallo, leider ist der Versuch, ein qualitativ besseres Video hochzuladen mehrfach gescheitert. Deshalb hier eine etwas verwaschene Version, die aus mehreren Perspektiven zeigt, wie ich meinen Ranger bei teilweise recht böigem Wind Gassi führe.
http://www.youtube.com/watch?v=ZBLAnFBJCmQ
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
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Sonntag 29. August 2010, 11:27 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Mann Mann Mann, ich bin als Scale Liebhaber immer wieder begeistert von deinen Helis und den Videos!!!
Da kannst gerne mehr Videos reinstellen
Gruß, Icke
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Sonntag 29. August 2010, 15:18 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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WolffTuning hat geschrieben: Da kannst gerne mehr Videos reinstellen
Aber bitte ohne solch Soundchaos, einfach nur den Heli pur hören genügt uns
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Sonntag 29. August 2010, 15:27 |
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WolffTuning
FP-Rundflieger
Registriert: Sonntag 6. Juni 2010, 13:28 Beiträge: 148
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Schorch hat geschrieben: Aber bitte ohne solch Soundchaos, einfach nur den Heli pur hören genügt uns
Da muß ich dir recht geben
Der Sound passte nicht
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Sonntag 29. August 2010, 18:02 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Ja ja, hackt man alle auf meiner schönen Soundmischung herum! Ich werde nachbessern. Die nächste Version bekommt Motorradsound und im Hintergrund Oh Tannenbaum. Das habt ihr dann davon!
Gruß Soundmaker
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Sonntag 29. August 2010, 21:31 |
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Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
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Ich habe auch ein neues von mir, von Gestern.
Heiße Landung ist mir da gelungen lol
http://www.youtube.com/watch?v=r_ramGmcaoo
_________________Gruß
Matthias
Bilder, Videos and more...
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Sonntag 29. August 2010, 21:44 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Hallo,
Hier nun nochmal für alle Kulturbanausen der Ranger im Garten ohne akustische Beigaben und in besserer Qualität.
http://www.youtube.com/watch?v=9LAMGP7iKfE
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Montag 30. August 2010, 03:08 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Ranger sackt plötzlich ab
Heute habe ich erstmals nach dem Winter den ECO7 Ranger wieder flott gemacht für einen gemütlichen Rundflug im Garten. Der Akku ist ein 8-Zeller Nimh, den ich vor ca. 4 Wochen geladen hatte. Nach ca 2-3 Minuten sackte er plötzlich rasch zu Boden und konnte auch nicht aufgefangen werden. Ich nahm zunächst an, dass eine Windböe ihn herunter gedrückt hat. (Die Aerodynamik im Garten ist nach dem Entfernen mehrerer Bäume deutlich ruppiger geworden).
Dann startete ich erneut ohne Probleme. Eine Minute später wieder dasselbe.
Danach wieder eine Minute normaler Flug, dann wieder ein Absacker. Ich konnte jedesmal Schäden verhindern, aber da war auch Glück dabei.
Kann es sein, dass der Akku zwischendurch Schwächeanfälle hat? Oder kann plötzlich Pitch eigenmächtig auf Null oder noch darunter gehen? So kam mir das fast vor, ohne dass ich mir das erklären könnte.
Gruß Jörg
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Samstag 26. Februar 2011, 21:10 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Da gibt es mehrere mögliche Ursachen für. Einerseits könnte der Akku in der Spannungslage an die Abregelschwelle der Bordelektronik kommen. Andererseits könnte in der Winterpause irgendwelches Öl oder Fett eingedickt sein, so daß durch Schwergängigkeit zuviel Strom verbraucht wird und die Bordelektronik abregelt.
Man müßte jetzt wissem, ob da ein deutlich hörbarer Drehzahlabfall war.
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Samstag 26. Februar 2011, 21:44 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Hallo Schorch,
ich kann es nicht beschwören, aber ich meine, dass ein mäßiger Drehzahlabfall dabei war. Schwergängigkeit durch Fett kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da praktisch kein Fett Verwendung findet. Es war auch nicht so, dass nun abrupt der Strom weg war. Es fühlte sich etwa so an, als ob ich eine eilige Landung befohlen hätte. Ich werde das morgen nochmal vorsichtig bei frischem Akku testen, natürlich mit Herzklopfen.
Gruß Jörg
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Samstag 26. Februar 2011, 22:05 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Die Ni-MH Akkus sind sowieso kleine Sensibelchen, die nach einer Winterpause erstmal 2 - 3 Zyklen zum "aufwachen" brauchen. Liegen die wenige Monate ungenutzt rum, schlafen sie regelrecht ein. Merkt man teilweise schon beim laden, wenn der Lader zu früh abschaltet und die Zellen im Pack unterschiedlich warm werden zum Ladeschluß hin.
Ich gebe diesen Akkus nach der Winterpause erstmal eine Schnelladung, bis sich der Pack an einer Stelle leicht erwärmt. Dann über Nacht am guten alten Multilader mit 100 mA. Am Schnellader entladen mit 1C bis auf 1 Volt pro Zelle, dann neue Schnelladung und bei ungleicher Wärmeentwicklung wieder über Nacht mit 100 mA. Danach werden sie geflogen. Richtig Leistung haben sie aber erst, wenn sie nach dem Flug abgekühlt sind und wieder handwarm vom Lader kommen. Dann kommt da erst richtig was raus
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Samstag 26. Februar 2011, 22:46 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Ja danke, Schorch,
dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es daran lag.
Gute Nacht!
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Samstag 26. Februar 2011, 23:14 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Hallo,
gestern habe ich ja ein Video vom ECO7 LAMA auf dem Sportplatz gemacht. Danach sollte der Ranger gefilmt werden. Da war nach ca 10 Sekunden schon wieder dieser Absacker. Dann habe ich den noch nicht ganz leeren Akku des LAMA eingesetzt und probiert. Genau dasselbe. Zuhause im Garten dann den Lipo-Akku eingesetzt. Damit trat es nicht mehr auf. Nun wird man fragen, wieso ich den Akku nicht schon eher verwendet habe. Nun, bisher hat er damit immer deutliche Vibrationen entwickelt, die beim 8Zeller Nimh nicht zu bemerken waren. Diesmal aber awr er auch mit dem Lipo recht brav. Nur beim Hochlaufen vibriert es zeitweise, dann im Flug nur noch minimal. Ich habe bereits Rotorwelle, Zahnrad und Rotorkopf sowie natürlich die Blätter getauscht gegen bessere Versionen, aber ohne endgültigen Erfolg. Nun kam mir der Gedanke, mal die Lager der Rotorwelle zu Tauschen. Also ran an den PC. Dann der Schock: Beim Hersteller verlangt man für zwei Lager 6x12x3mm satte 14,10 Euro!
Aber ich habe mal eine Adresse eines Händlers gespeichert, der angeblich hochwertige Kugellager verkauft. Und da kosten zwei Lager 6x12x3mm...,na wieviel wohl? 2,20Euro!!! Da habe ich dann gleich mal noch andere Lager bestellt. Mal sehen, ob da das Problem liegt. Wenn ich mich recht entsinne, legt Hardy immer größten Wert auf das obere Lager bei den Koaxen, wenn es um Vibrationen geht.
Gruß Jörg
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Montag 11. April 2011, 20:09 |
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Gast
Helischrauber-Vollprofi
Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13 Beiträge: 1675
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Die Kugellager sind für einen runden Lauf sehr wichtig, egal ob Koax, FP (fixed Pitch) oder CP (collective Pitch).
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Montag 11. April 2011, 21:37 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Hallo,
endlich ist es mir gelungen, mit dem ECO7 Ranger ein paar Runden zu drehen und diese tatsächlich aufs Zelluloid zu bannen:
http://www.youtube.com/watch?v=mo6lCE89 ... er&list=UL
Gruß Jörg
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Montag 25. April 2011, 22:11 |
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