Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:21

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Alternative zum Funcopter -- Thunder Tiger Innovator 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Gleich riecht er? Das kennt doch jeder Elektroniker :-)
Bei uns hat es heute Nacht auch 30 cm geschneit, der Wiedereinstieg ins Hobby hat sich also wieder um nen paar Wochen verzögert... Ahja ganz böse Menschen behaupten ja, dass es bis Ende Mai SCHNEIT !!

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Samstag 6. März 2010, 20:42
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Heute hatte ich morgens etwas Zeit und es war nicht sehr windig. Da habe ich meinen Innovator im Garten ausprobiert. Ich hatte zwar auch am Freitag schon mal ein paar ganz zaghafte Hüpfer probiert bei ziemlich starkem Wind im kleinen Garten. Er hat sich recht wacker gehalten. Allerdings musste ich fast voll Pitch geben, damit er überhaupt abhob. Das war der Flugmodus 0 mit ganz zahmer Schwebe-Pitchkurve in Verbindung mit dem Gewicht des Deppengestells. Heute nun habe ich Flugmodus 1 ausprobiert. Und ich muss sagen, er ließ sich wirklich recht gut beherrschen mit wenigen Adrenalinschüben.
Übrigens - um noch einmal auf die Akkupreise zu sprechen zu kommen: Ich habe zufällig gesehen, dass der Spezialakku für den HIROBO S.R.B. auch etwa 50€ kostet. Und das bei 7,4V und 480mAh! Da ist der Innovatorakku ja direkt ein Sonderangebot.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 15. März 2010, 21:10
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

hört sich nach den ersten Erfolgen an.
Den Flugmodus schaltet man an der Funkfernsteuerung um oder
braucht man dazu ein PC?

Ja die Akkus des Quark sind sehr teuer. Daher fliege ich meinen
mit Rino Akkus aus HK irgendwas um die 5 €.
Es gibt auch noch welche von Koclan für 13 €.
Einmalig muss man sich einen Adapter löten.
Den Original Preis finde ich übertrieben.
Ich hätte mir auch keinen Quark gekauft wenn
es keine alternativen geben würde.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 16. März 2010, 07:23
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Habe heute wieder Gelegenheit gehabt, den Inno im Garten schweben zulassen. Der Flugmodus läßt sich ganz einfach an der Funkfernsteuerung wechseln. Deppengestell ist auch ab. Fliegt gut, schwebt ähnlich dem Belt CP (collective Pitch) V2, allerdings etwas windempfindlicher, was ich auf den höheren Luftwiderstand durch den Scalerumpf zurückführe. Macht schon Spass!

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 16. März 2010, 20:57
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Nach ca. 15 Akkuladungen bin ich mal etwas waghalsiger geworden und habe am PC die Einstellungen variiert. Dabei habe ich Dussel dann auch gemerkt, dass ich bisher den Modus "Drehzahlregler" in beiden Schalterstellungen aktiviert hatte. Das bedeutet beim Inno, dass er mit konstanter Drehzahl fliegt und also pitchgesteuert ist. Und ich hatte mich immer über das etwas andere Steuerverhalten gegenüber meinen drehzahlgesteuerten CP (collective Pitch)`s gewundert. Nach dem Start stellte sich hörbar eine konstante Drehzahl ein und es ging nur über Pitchsteuerung. So habe ich das halt auch mal unfreiwillig kennen gelernt, was ich bei den anderen Modellen nicht gewagt habe. Es steuert sich schon etwas ungewöhnlich. Nachdem ich nun am PC die Einstellung umgestellt habe, ist das Verhalten deutlich vertrauter und für mich erstmal angenehmer.
Die Softwareeinstellung am PC gefällt mir zunehmend und ist im Prinzip sicher nicht schwieriger als das Programmieren einer teuren Funkfernsteuerung. Und so nach und nach lernt man die einzelnen Parameter und ihre Auswirkungen kennen. Geil!

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 9. April 2010, 21:20
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Cool!

Was mich nun interessiert ist: Fliegst du den Belt auch noch? Wie ist der Inno zu fliegen? Besser? Oder merkt man da keinen unterschied?

Als ich meinen HK450 zum ersten mal geflogen bin war mir sofort klar dass ich den Belt CP (collective Pitch) nie wieder fliegen werde....

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Freitag 9. April 2010, 21:25
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Also ich bin mit den CP (collective Pitch)`bisher nur im kleinen Garten am Schweben gewesen, was natürlich zunehmend besser wird. Draussen auf dem Feld war ich noch nicht und ich fürchte, auch dort komme ich übers Schweben vorläufig nicht hinaus, aber immerhin weitestgehend crashfrei. Entsprechend harmlos ist auch noch die Einstellung des Innos wie auch des CP (collective Pitch) V2. Im Prinzip merke ich keine großen Unterschiede. Aber offensichtlich kann man den Inno am PC bei Bedarf ziemlich scharf abrichten, wenn man es darauf anlegt. Der Belt CP (collective Pitch) ist ja lediglich an der Funkfernsteuerung leicht zu variieren.
Ich bin schon ganz heiss drauf, endlich soweit zu sein, dass mir der CP (collective Pitch) V2 in seiner Aglität nicht mehr ausreicht. Aber bis dahin ist es sicher noch weit.
Ich weiss aber, glaube ich, was Du meinst.
Mein erster 34cm-Koax war mir anfangs viel zu agil für indoor und so habe ich ihn nur immer draußen gecrasht und eine Menge E-Teile auf Vorrat angesammelt. Dann bekam ich einen verunglückten LAMA V4 und war happy mit dessen Lethargie. Inzwischen ist der mir zu lahm und ich geniesse den ersten, wenn ich überhaupt mal Koax fliege. Viel lieber mache ich Rundflüge durch die Wohnung mit MSR oder den Kestrel-Brüdern und oftmals auch durch den Garten. Macht wirklich Laune!
Und so hoffe ich, dass ich vielleicht im Laufe der Saison auch mit den 450ern mal einen Rundflug durch den Garten schaffe.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 9. April 2010, 22:07
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Innovator abgestürzt
Hallo,
heute ist der Alptraum passiert und der schöne Innovator ist in den Boden gerammt. Ich hatte mich sooo an ihn gewöhnt mit seinem zuverlässigen stets vibrationsfreien und gutmütigen Flugverhalten. Es hat richtig Spass gemacht, auf dem Sportplatz zügige Schleifen zu fliegen. Und dann wird man logischerweise waghalsiger. So beschloss ich, mal einen geschlossenen Kreis vor mir zu fliegen. Das war doof! Ich hatte das zwar vorher mit dem Blade CP (collective Pitch)+ auch einmal gemacht und bewältigt, diesmal aber hat es ihn schräg vorwärts heftig einschlagen lassen. Diagnose: Heckrohr, Heck des Lexanrumpfes beschädigt, Heckservogestänge und natürlich die Rotorblätter. Bei der Demontage werde ich sehen, ob mehr betroffen ist. Aber es ist auf jeden Fall erstaunlich wenig sichtbarer Schaden entstanden. Scheint wirklich alles qualitativ sehr gut zu sein.
Rotorblätter habe ich noch, der Rumpf kann gepflastert werden und das Heckrohr inkl. Servogestänge kostet 6,82Euro. Könnte also glimpflich ablaufen.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 28. Juli 2010, 21:45
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Da hält der Schaden sich ja noch in Grenzen, wohl auch durch die Schaumwaffel-Blätter. Die kloppen kaum was kaputt, sondern zerbröseln einfach. Manche Leute sagen ja, der Inno ist nur ein besserer Koax, aber die haben den nie fliegen sehen geschweige denn mal selbst geflogen. Würde so einen Inno gerne mal fliegen, aber hier in meiner Umgebung hat den Niemand. Habe ihn bisher nur auf Videos gesehen und mir halt die Technik soweit angesehen, wie Bilder und Videos das zulassen. Scheint mir ein ausgereiftes System zu sein, typisch Thunder Tiger halt.

Bau ihn fix wieder auf, über einige Bilder und Videos vom Inno würde ich mich freuen :D


Donnerstag 29. Juli 2010, 10:01
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Innovator beim Gartenrundflug
Hier mal ein Video vom Innovator, wie ich ihn im Garten Gassi führe.
http://www.youtube.com/watch?v=2jQVo8CRaqg

Inzwischen habe ich ihn übrigens auch schon von der Leine gelassen, so dass er allein den Baum umrundet und am anderen Ende wendet. Davon habe ich aber noch kein Video.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 4. September 2010, 23:04
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Das sieht gut aus, was mir auffällt Du fliegst den Heli
recht nah am Boden, aber man merkt den Bodeneffekt
nicht.
Ist das Datum in Deiner Kamera falsch eingestellt?

Kann man den Heli so programmieren das er selbstständig fliegt,
oder wie muss ich deine Bemerkung verstehen?

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 5. September 2010, 07:59
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
ja, der Innovator ist ein Hitech-Gerät, das natürlich alles selber macht. Ich brauche nur am PC ein Programm zu schreiben, dass er mit Hilfe von GPS und Erkennungskamera das Terrain selbstständig erkundet. Ich muss dann nur noch den Akku wechseln und die Sache filmen...
Nein Jürgen, ich meinte damit nur, dass ich inzwischen nicht mehr in Hundeleinenentfernung hinter ihm herlaufe sonder an einem festen Punkt stehen bleibe und ihn von dort aus um den Baum herum und in die andere Ecke steuere, wo er gewendet wird.
Das Datum meiner Kamera ist allerdings falsch eingestellt. Da es die Keycam mit der äußerst dürftigen englisch-chinesischen Minianleitung ist, weiss ich leider auch nicht, wie man das ändern kann.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 5. September 2010, 20:50
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Das Datum meiner Kamera ist allerdings falsch eingestellt. Da es die Keycam mit der äußerst dürftigen englisch-chinesischen Minianleitung ist, weiss ich leider auch nicht, wie man das ändern kann.



http://www.software-schlosser.de/index. ... 08setclock <--- da findest du die Lösung deines Problems :D


Sonntag 5. September 2010, 22:20
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Danke für den Link, ich habe es so versucht wie es in der
Anleitung steht, das war aber ein Fehlschlag.

Ist aber erstaunlich was für gute Aufnahmen eine solche
Kamera macht.

Nur wie hältst Du die Kamera?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 6. September 2010, 07:55
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Jürgen,
ich hatte eine billige LED-Stirnlampe, dir nutzlos herumhing. Da konnte ich die Lampe abnehmen und statt ihrer einen kleinen passenden Blechwinkel einschieben. Na, und darauf einfach mit Klettband die Camera befestigen. Klappt super! Unwahrscheinlich, wie hellhörig das kleine Ding ist. Der Sound der Rotorblätter kommt super rüber.
Übrigens habe ich die Kamera auch bei einem speziellen Detektiv-Ausstatter gesehen. Preis: Lächerliche 199 Euro! Ob es wohl angehende Detektive gibt, die vorher keine Nachforschungen anstellen und darauf hereinfallen? Ich lach mich weg! (Mein Preis incl. Speicherkarte 14Euro, gibts aber noch billiger)
Gruß Jörg

PS: Danke für den Link. habe es damit soeben ausprobiert. Und zufällig hat es auf Anhieb geklappt. Toll!

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 6. September 2010, 18:40
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de