Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:43

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 DX6i Umbau 
Autor Nachricht
 DX6i Umbau
Hallo ihr lieben,
irgendwie verstehe ich die Hersteller unserer Anlagen nicht. Findet ihr das denn nicht auch blöde, das die Trainer Buchse "immer" unter der Anlage verbaut ist?

Ich hatte letztens eine Idee, die ich jetzt mal umgesetzt habe. Ich wollte das nicht mehr. Ständig die Gefahr, das ich einen Kurzschluss (so habe ich eine super Graupner Anlage verlohren) durch das verknicken des Kabels bekomme, wenn ich am Sim sitze.

Immer darauf achten, das man die Anlage bloß nicht auf dem Kabel ablegt, da sonst "mal wieder" ein Kabelbruch passieren könnte.

Nun denn, was ich geändert habe, seht ihr auf den beiden Bildern.

Das erste Bild zeigt die ausgebaute Buchse. Auf dem zweiten seht Ihr den neuen Platz der Trainer Buchse.

Jetzt kann nichts mehr knicken... ;)

Greets
Euer Fisch


...der alte Platz der Buchse...

Bild


...und hier der neue...ich bin leider einmal mit dem Bohrer (hatte beim ersten mal die falsche Größe drauf und beim nach Bohren ist das passiert) abgerutscht. Wird aber noch schön abgeklebt.

Bild


Freitag 6. Januar 2012, 20:20
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: DX6i Umbau
Mit Dremel wär das nicht passiert :D :D :D :D :D


Freitag 6. Januar 2012, 20:24
Profil
Beitrag Re: DX6i Umbau
:D :D :D :D :D Warum wusste ich, das Du das schreibst....Hi Hi Hi.... :D :D :D :D :D

;)


Freitag 6. Januar 2012, 20:38
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. September 2011, 08:57
Beiträge: 42
Wohnort: Oberschwaben
Beitrag Re: DX6i Umbau
So kann man das auch machen... :ugeek:

Ich habe mir lediglich einen Winkel-Klinkenstecker (den guten von Neutrik!) an das Sim-Kabel gelötet. Jetzt kann man die Anlage auch mit angestecktem Kabel ablegen. ;)

_________________
im Einsatz: Blade mCP X mit Spektrum DX6i
auf der Werkbank: HK450 V2 (H2218 3550KV, HK40A Blue Series, TS: MG90, Heck: N290, KDS820, OrangeRX DSM2)
in Planung: HK450 V2 mit Scale-Rumpf
am Computer: Heli-X ()


Freitag 6. Januar 2012, 21:22
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: DX6i Umbau
Mich hat das auch immer gewundert, warum die Hersteller (ignorant) das immer auf der Rückseite plazieren, wo an dem Sender ringsum und auch vorn genug Platz wäre. Tolle Idee.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Freitag 6. Januar 2012, 21:41
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: DX6i Umbau
Hallo Peter,nicht umsonst bin ich "Dremelfix" :D :D :D


Freitag 6. Januar 2012, 23:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de