Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:49

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
 Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Eagels 
Autor Nachricht
 Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Eagels
Mich hat es immer gestört das mein Sender nicht waagerecht vor dem Bauch war, und ich das immer korrigieren musste.
Abhilfe schafft da der Halteriemenadapter von Xtreme, dieser bringt den Sender in die Waagerechte, und ist in null Koma nix befestigt mit der mitgelieferten Schraube.
Kann ich nur Empfehlen :!:
Bild
Bild
Bild

Und so sieht es dann aus wenn der Sender vor dem Bauch hängt.


Mittwoch 8. Februar 2012, 18:03
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
LoL....das hast Du super Fotografiert.... :D

Ich war die erste Zeit am Überlegen, warum Du einen Steuerknüppel in der Mitte hast....LoL.....bis ich genau geschaut habe und gesehen habe, das dass nur parallel Fotografiert wurde.

Aber die Halterung (auch wenn ich sie nicht habe) finde ich klasse.

Greets
Peter


Mittwoch 8. Februar 2012, 21:40
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Zitat:
Aber die Halterung (auch wenn ich sie nicht habe) finde ich klasse.

Diese kleine Investition lohnt sich wirklich und der praktische nutzen ist nicht weg zu diskutieren.
Diese Halterung passt auch zum Beispiel an die Spektrum Sender, und Hardy kann die bestimmt bestellen.


Donnerstag 9. Februar 2012, 06:16
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
peter,
du wars nicht der einzige die so was gedacht hat... musste erst brille putzen... dann habe ich es auch gemerkt... aber wollte mich nicht blöd dastellen lassen.. lol :o

war auch am überlegen so was zu holen...

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 9. Februar 2012, 07:31
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Ja ja, das Problem mit der Brille und den kleinen Helis *duck und wech*

Aber zurück zum "Neck Strap Balancer" (Suchbegriff bei g*** und Bucht) ;)
ich hab auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, wusste nur nicht, ob es wirklich was bringt
also Danke O2 '-)

moin
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Donnerstag 9. Februar 2012, 07:42
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Hallo,

eigentlich bin ich ein Gegner von vor Bauch Lage gewesen.
Aber man lässt sich eines Besseren belehren, beim Cheff habe ich ein
Pult ausprobiert.
Nicht schlecht mit dem Band bin ich aber nicht so Glücklich geworden.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 9. Februar 2012, 07:42
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
ich bin eigentlich auch ein Pultsender man.... alle meine Boote fahre ich so..

nachteil der Pult; man braucht mehr platz in der Sender/Helli koffer, wo meistens so wie so zu wenig platz ist, oder eine seperate koffer.

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 9. Februar 2012, 08:04
Profil
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Zitat:
Kugelfisch schrieb: Ich war die erste Zeit am Überlegen, warum Du einen Steuerknüppel in der Mitte hast....LoL.....bis ich genau geschaut habe und gesehen habe, das dass nur parallel Fotografiert wurde.


Zitat:
SeaKing schrieb: du wars nicht der einzige die so was gedacht hat... musste erst brille putzen... dann habe ich es auch gemerkt... aber wollte mich nicht blöd dastellen lassen.. lol


Zwecks des besseren Verständnisses habe ich doch extra den Link "Und so sieht es dann aus wenn der Sender vor dem Bauch hängt." eingefügt.

Aber es hätte natürlich auch mal wieder ein neuer Sender mit drei Steuerknüppeln von Nine Eagles sein können, bei denen muss man ja mit allem rechnen. :D :D


Donnerstag 9. Februar 2012, 08:05
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
OK, mag sein, dass dieser Aufhänger da eine oder andere Problem löst, aber was mich an dieser ganzen "vor den Bauch Hängerei" stört ist ein nicht zu verachtendes Unfallrisiko.

Damals was es nur ein 36er Koax, aber als ich den Sender ablegen wollte streifte der Ärmel den Pitchhebel, der stellte sich auf Vollgas und der Heli ging ab wie Schmitz's Katze. Das Verletzungsrisiko bei einem 36er Koax ist noch so gerade überschaubar, was bei einem CP (collective Pitch) der 450er-Klasse passiert möchte ich lieber nicht erleben. Ich bin beruhigt, wenn ich den Sender ohne grosses Fummeln aus der Hand legen zur Seite legen kann und dann den Heli sichere. Da bin ich gerne schnell den Sender los ohne da erst noch langwierig mit irgendwelchen Karabinern oder hakeligen Schnellverschlüssen rumfummel zu müssen.


Donnerstag 9. Februar 2012, 13:34
Profil ICQ
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Etwas Ähnliches ist mir zu beginn auch mal mit meinem Koax passiert, da bin nach dem ablegen des Senders mit dem Knie an den Gasknüppel gekommen und der Koax ist mit Vollgas gegen die Decke gebrezelt.

Seitdem lege ich den Sender wie auf dem Foto zu sehen ist ab.
Bild

Du brauchst dich auch nicht erst mit dem fummeligen öffnen eines Karabiner oder hakeligen Schnellverschluss langwierig zu beschäftigen.

Einfach den Daumen auf den Gasknüppel drücken und die Schlaufe über den Kopf ziehen schon bist du den Sender los und kannst ihn sicher zur Seite legen.

Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen den Sender so wie oben beschrieben während des Fluges vor dem Bauch zu halten.


Donnerstag 9. Februar 2012, 16:23
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Hallo,
ist ja sehr sauber gelöst. Aber auch ich sehe prinzipiell bei jeder Art von Gurten die Gefahr, sich in einer hektischen Situation zu verheddern und den Sender am Boden umzureißen, so dass er auf den Gashebel fällt oder direkt mit einer Schlaufe den Gashebel zu ziehen. Deshalb habe ich vorsichtshalber alle Gurte wieder demontiert.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 9. Februar 2012, 18:42
Profil Website besuchen
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Ich überleg grad auch noch, ob es wohl praktisch wäre - hab es aber auch erst ein Mal ausprobiert und das auch ohne "Adapter",
irgendswie muss ich auch noch mal ein Pult ausprobieren.
Ich fand es schon irgendwie besser, nicht ständig den Sender in beiden Händen halten zu müssen.

Für hektische und andere Situationen gibt es den "Hold" Schalter, den ich mir gerade auch angewöhne, sobald ich den Heli abgesetzt habe.
An irgendwelche Hebels kann schließlich immer mal jemand versehentlich kommen, egal ob mit oder ohne "Baumelband".

@O2: sind uns gerade beim Cheffe nur knapp aus dem Weg gegangen, näxtes Mal sagste Bescheid, gell

Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Donnerstag 9. Februar 2012, 18:53
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Joms hat geschrieben:

Für hektische und andere Situationen gibt es den "Hold" Schalter,


.... nur leider haben zumindest die von mir verwendeten RTF-Sender alle keinen Hold-Schalter, daher trotzdes gtuen Ratschlages mit dem Daumen lieber ohne Benzel :[


Donnerstag 9. Februar 2012, 19:18
Profil ICQ
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Recht hast du!

ich bin natürlich von der DX6i ausgegangen, ich denke, ohne "Hold" wäre ich der Erste der seinen Heli an der Decke kleben hat :D

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Donnerstag 9. Februar 2012, 19:25
Profil
Beitrag Re: Halteriemenadapter von Xtreme für Futabe, E-Sky, Nine Ea
Zitat:
Hubbihub schrieb:daher trotzdes gtuen Ratschlages mit dem Daumen lieber ohne Benzel

Nun ja jeder so wie er es mag. ;)


Donnerstag 9. Februar 2012, 19:39
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de