Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:07

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
Hallo Leute,

für ca. 2 Wochen war ich stolzer Besitzer eines Blade MCPX V2 mit einer DX6i :D

Anfangs war ja alles Super, die erste Woche hatte ich keine Zeit zum fliegen, aber in der letzten Woche
ging es los, endlich Zeit und Sonntag ab in die dreifach Turnhalle.

Mit den Einstellungen der DX6 laut unserem Forum ging das Ding total geil. Leider habe die Akkus immer so lange gebraucht
bis sie wieder voll waren aber so 4 Akkuladungen habe ich schon duchgeflogen.

Am Montag, Wetter war ja OK, bin ich mit dem Kleinen nach Draußen. Da ist es dann passiert.
Plötzlich und ohne Vorwarnung kippt mir der MCPX zur Seite weg und knallt aus ca. 10 Metern Höhe auf den Boden.

SCHOCK :o Sofort zum Patienten und Schadensaufnahme.

:? Kabinenhaube - Schrottreif / Landegestell - gebrochen / Rotorblatt - eingerissen / Heckfinne - weg

Na dann mal mit den Stücken nach Hause und gucken was passiert war :?:

Nachdem ich dann alles begutachtet habe und die defekten Teile abgebaut hatte, habe ich mal ein Akku
angestöpselt und alle Funktionen getestet. Was soll ich sagen, eins der Servos (Querruder) tat es nicht mehr :idea:

Wenn ich den Servo mit dem Finger anstoße, dann läuft er los, aber nur ein Stück. Dann bleibt er stehen und
rührt sich nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass das auch im Flug passiert ist und der Blade deswegen abgestürzt ist.

Nun habe ich mal Horizonhobby angeschrieben und die wollen den Heli zurück um zu prüfen, was passiert ist.

Morgen geht das Paket in die Post.

Ich hoffe mal, die sind kulant und schicken mir den repariert (oder als Ersatz) zurück!

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit der Mücke gemacht und wie ist der Service von Horizon?

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Donnerstag 1. März 2012, 18:59
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
Hallo Ludi,
das tut mit leid mit Deiner Mücke. Mein MCPX V1 funktioniert bis jetzt (toi, toi, toi!) einwandfrei. Horizon Hobby ist aber meist sehr kulant.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 1. März 2012, 19:47
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
Auch ich drück Dir mal die Daumen, das alles gut geht. Ich bin mit meiner Mücke mittlerweile auch immer Flotter unterwegs. Freue mich schon auf die Zeit, wo es jetzt endlich wieder raus geht.

Greets
Peter


Samstag 3. März 2012, 08:37
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Horizon Hobby ist aber meist sehr kulant.


habe ich auch gehört....

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Samstag 3. März 2012, 13:58
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
So, mit der heutigen Post ist der Kleine wieder bei mir eingeflogen.

Die Schäden sind soweit behoben worden, also kein neuer Heli sondern repariert.

Aber die Lieferung ist nicht mehr komplett. Ich hatte das ganze Ding dahin geschickt, mit Akkus, Ladegerät usw.

und was bekomme ich zurück ?
Den Heli und ein Akku.
Das eingerissene Rotorblatt ist noch montiert, dafür haben die mir die Hörnchenblätter reingepackt, nur ist bei einem
Rotorblatt das Hörnchen abgebrochen. :o

Meine Laune ist gerade ziemlich mies.
Ich habe mal direkt ne Mail zum Händler losgeschickt, mal sehen was ich davon noch höre!

Ich denke, guter Service geht irgendwie anders >:)

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Samstag 24. März 2012, 13:16
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
:-c( Ja da hast du recht, so darf das nicht sein.
Hoffe das du ein Vernünftiges Feedback bekommst, denn sowas habe sonst noch nicht vom Kundenservice aus dem Hause gehört.

Schöne Grüße
Mario


Sonntag 25. März 2012, 19:07
Profil
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
Nun gut,

wenigstens habe ich heute ne Mail vom Händler bekommen, dass sie meine Beschwerde weiter zu
Horizon geleitet haben.

Schon wieder warten (-:

Ich hoffe, die schicken mir wenigstens die fehlenden Sachen.

Aber fliegen - dass geht mit dem Kleine wieder wie ne 1.

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Montag 26. März 2012, 19:27
Profil
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
Das freut mich zu lesen. Micha und meine Wenigkeit, kommen mit der Mücke auch immer besser zurecht. Jetzt wird er schon ganz schön derbe durch die Halle geprügelt. Wir versuchen uns derzeit an ganz leichtem 3D Flug.

Soll heißen......wir versuchen uns an Rollen und oder Loops. Mal sehen wie lange das gut geht. Denn.....man glaubt es kaum, wie schnell eine große Turnhalle "klein" werden kann.... :D


Mittwoch 28. März 2012, 04:56
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 08:08
Beiträge: 114
Wohnort: Goch
Beitrag Re: Kurzzeitiger Besitzer eines MCPX V2
So, nach mehrmaligem Emails an den Händler und an Horizon ist heute ein Packet angekommen.

Drin waren die fehlenden Sachen - nicht mehr und nicht weniger.

So schnell vergehen 1,5 Monate bis man alles wieder zurück hat.

eine kleine Entschädigung hätte ich schon erwartet, aber Hauptsache das alles wieder vollständig ist.

Dem Händler kann man keinen Vorwurf machen, er hat sich echt bemüht.

_________________
Der eine hupt, der andere schraubt


Mittwoch 11. April 2012, 19:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de