Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:00

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 RIP MCPX v2 
Autor Nachricht
Beitrag RIP MCPX v2
Hi und Hallo,
ich hatte letzte Woche meine Antenne am MCPX abgebrochen. Das war eine böse Hallen Landung zu viel für den kleinen. Kurzum hat mir Nico heute mal die Antennenlänge via unserem Chat hier übermittelt und ich habe mir eine neue gebastelt.

Nichts tat sich in punkto Binden....die blaue Lampe blinkte immer noch wild....

Ich nochmal eine neue Antenne geschnitten und eingelötet. Immer schön aufgepasst, das ich nichts kaputt Löte.

Und immer noch blinkte die Lampe wie wirr. Nico war derweil zu einer Veranstaltung gefahren, so das ich da nicht mehr nachfragen konnte.

Ich stöberte also ein wenig im Netz herum. Irgendwann, hatte ich ein Bild mit der Vorderansicht des Bords. Und irgend etwas war anders...

Bei dem letzten Bums auf den Hallenboden, hatte sich ein Bauteil heraus gelöst. Irgend so ein Minni winzig kleiner schwarzer Baustein.

Das war der Grund, warum mein Bord nicht mehr Bindet.

So schaaaaade. Ich hatte den kleinen gerade erst wieder hergerichtet. Heck repariert, Haubenhalter gefixt, komplett neue Blätter.

Naja....es sollte irgendwann ja sowieso ein neuer kommen.....so freut sich bestimmt unser Cheffe darüber, das er nochmal einen verkaufen darf.

Also mein lieber Hardy.....ich komme die Tage rum - in der Hoffnung, das Du dann etwas da hast, was ich mitnehmen kann... :D

Greets
euer Fisch

RIP MCPX v2


Zuletzt geändert von Kugelfisch am Samstag 26. Mai 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.



Samstag 26. Mai 2012, 14:43
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: RIP MCPX v2
Ahhhhhh das ist ja doof!
Der arme kleine!

Schöne Grüße
Mario


Samstag 26. Mai 2012, 17:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: RIP MCPX v2
Der hat ja noch einen Organspendeausweis ;) (-:


Samstag 26. Mai 2012, 21:34
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: RIP MCPX v2
Hallo Peter,
das tut mir aber wirklich leid für den Kleinen und für Dich und freut mich andererseits herzlich für Hardy. Leud und Freid liegen halt dicht beieinander ;)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 26. Mai 2012, 21:55
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: RIP MCPX v2
Hallo,

ich würde denn mal nicht wegschmeißen.
Das Bauteil ist bestimmt so ein SMS Baustein der zwar schwer aber
nicht unmöglich zu löten ist.
Ich selber habe leider nicht das nötige Zeug dafür aber vielleicht findet sich jemand der
diese kleine Fummelarbeit machen kann.
Da die Elektronik doch recht teuer ist lohnt es sich wohl.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 28. Mai 2012, 15:26
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: RIP MCPX v2
wenn man die teile hat... kann ich versuchen es wieder zu löten.. '-)

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Montag 28. Mai 2012, 18:47
Profil
Beitrag Re: RIP MCPX v2
Dieses Bauteil ist dazu da, das der kleine bindet.

Das Angebot von Collin ist klasse, aber ich habe echt keinen Plan, was das für ein Teil ist.

Ich kann es Dir aber dennoch zukommen lassen, und Du schaust mal drüber.

Verlieren kann ich ja nichts.

Und weck werfen werde ich die Platine nicht.

Greets
Peter


Montag 28. Mai 2012, 19:23
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de