Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:15

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D 
Autor Nachricht
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Guten Morgen,

Gestern war wieder mal so ein Tag, wo man den Fortschritt des täglichen übens wieder mal so richtig gemerkt hat.

Ich begann 3 Akkuladungen einfach ganz langsame Quadrate in der Garageneinfahrt zu fliegen. (habs nachgemessen sind doch gut 7x7 Meter) und merkte einfach das ich wirklich sicherer geworden bind.

Dann Nasenschweben mit dem Xtreme 550mAh Akku und siehe da es ging und das problemlos, sogar landen und starten.

Dann packte mich das Selbstvertrauen und die nächsten 3 Akkuladungen wurden dann schon auf gut 3-4 Meter Höhe und in etwas schnelleren Rechtskurven geflogen max Entfernung von mir weg gut 20 Meter. Das hatte doch schon einen gewissen Nervenkitzel da zwischen mir und dem Heli eine einspurige Zufahrtsstraße und Nachbars Garten ist, also schön über Nachbars Bäume meine Runden gedreht :D
Das tolle daran ist wirklich zu merken, dass man (wie viele schon berichteten) garnicht mehr nachdenkt was man eigentlich macht, sondern nurmehr auf den Heli fixiert ist und alles von selbst funktioniert.

Alles in allem bin ich gerstern wieder gut 15-20 Akkuladungen geflogen bis mir unsere Dachrinne der Garage in die Flugbahn hüpfte, :o klarer Pilotenfehler falsch reagiert als der Heli genau über mir war, aber macht nix besser die Dachrinne als der reissende Fluss dahinter :D

Nach kurzer Kontrolle sah ich keine Beschädigungen am Heli, nur in der Luft war dann etwas zu erkennen nämlich ein unkontrolliertes Zittern, es stellte sich dann herraus, das der hintere Nickservo nichtmehr gleichmäßig sondern zuckend ausfährt also nick nach vorne zuckend, ich dachte mich Sch.... der ist im A....., baute ihn aus checkte alles aber sah keine Fehler, Gewinde okay, auf bei der Führung schien nichts beschädigt zu sein. Gut wieder hinein gefummelt angesteck und Fehler behoben, vielleicht war nur der Kontakt zur Platine schlecht, oder der Fehler kommt einfach dann wieder aber nun kenne ich ja den Übeltäter.
Zumindest bin ich danach noch gut 7 Minuten mit dem starken Akku geflogen na eher geschwebt da es schon finster wurde, aber wie gesagt das Zucken tauchte dort nicht auf. mal sehen.

Heute nach der Arbeit muss ich gleicht wieder fliegen und hoffe das der Fehler nicht wieder auftritt sonst rein ins Auto und zum Lindinger Ersatzteile holen, denn am Samstag geht es auf den Fußballplatz ein paar Runden fliegen (McpX und Kestrel) inkl. meiner Freundin.

so das war mein kurzer Bericht des gestrigen Abends, ich kann abschließend nur sagen, der Erstflug mit dem Blade 400 kommt immer näher.

bis dann.....

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Freitag 13. Juli 2012, 06:24
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Hallöle,

Alex@ ich muss schon sagen, Respekt, Du legst ein Tempo vor, da wird mir schwindelig ;-)
Supi, weiter so, aber rechne auch einmal mit Rückschlägen, die durchaus kommen können.
Also toi toi toi weiterhin ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Juli 2012, 11:45
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Hi Alex, Du schriebst: Samstag geht es auf den Fußballplatz ein paar Runden fliegen (McpX und Kestrel) inkl. meiner Freundin.
Würde mich über ein Flugvideo deiner Freundin freuen. Ich bekomme meine nicht in die Luft :) :) :)
Gruß ECKI


Freitag 13. Juli 2012, 13:25
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Hihi hab mir schon gedacht das Ecki auf so eine schöne Vorlage reagiert ;-)

Alex@ Du siehst hier kannst Du nicht ungestraft schreiben was Du willst :-c(
Viel Spaß noch.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Juli 2012, 13:53
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Solange er nicht schreibt: "...mit ein paar runden Fliegen incl. meiner Freundin" ist doch alles ok! :D
Aber im Ernst, ist damit womöglich gemeint, dass die Freundin auf einen Heli steuert? Wäre doch mal ganz toll!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 13. Juli 2012, 17:57
Profil Website besuchen
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Guten Abend,

ne ne die kommt nur mit, ist ja ne normale Freundin, also auch nicht so begeistert von dem Spielzeug.

Aber was ich berichten kann ist, das ich Ihr eben erzhählt hab das sie filmen muss, fahren wir in gut 20 Minuten schon auf den Platz da gerade die Sonne scheint und sehr wenig Wind geht.
Also Ihr bekommt euren Film, schneide den morgen fertig und stelle ihn dann ein.

Also ich muss jezt noch schnell Akkus fertig laden und dann ab ins grün.

Bis später

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Freitag 13. Juli 2012, 18:06
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Hui so gerade fertig mit fliegen geile sache.
Auch einige videos kann man verwenden folgen dann später leider hab ich den kestrel an den potis voll verstellt da reichen die akkus nur für 3 minuten leider.
Aber mit dem mcpx war voll extrem schnelle achten 180er turns uns überflüge auf 50 cm kein problem 4 chrashes kommen auch noch in die statistik pilotenfehler, klar aber ich bin mit meiner Leistung zufrieden, dachte nicht das ich mit ihm so gut zu rech komme. Er ist schon sehr schnell und dann bald sehr klein da muss man wissen was man macht ggg.
Herrlich gönne mir nun ein bier und eine Zigarette um wieder runter zu kommen.
Schneide morgen die filme zusammen und lasse Euch an meinem Ausflug teilhaben.

bis dann und sorry für die Ausführung. schreib am handy.

so long AlDoe

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Freitag 13. Juli 2012, 20:14
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Hallo Aldoe,
das ist ja schon erstaunlich, wie schnell Du damit klar kommst! (Neid, Neid, Neid! :( ) Dann kannst Du ja wirklich bald den 400 in Angriff nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 13. Juli 2012, 20:36
Profil Website besuchen
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Guten Morgen,

anbei das Video

http://www.youtube.com/watch?v=lW_cHw5pas4&feature=youtube_gdata

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Samstag 14. Juli 2012, 08:32
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Hallo AlDoe,
das Video funzt nicht. Sicher hast Du es mit einer nicht lizensierten Musik unterlegt. Kannst Du es nochmal ohne Musik einstellen? Wir sind ja schon neugierig!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 14. Juli 2012, 21:16
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Hi Jörg, es ist leider so. was in Austria geht ist bei uns dank GEMA nicht möglich.
Komischerweise hat das Video bis ca 15.00 Uhr funktioniert, :o dann sind die Abkassierer wach geworden :[ 3:[


Samstag 14. Juli 2012, 22:20
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
Okay, na dann nochmal nach oben

der Link kommt gleich

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Sonntag 15. Juli 2012, 07:57
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
http://www.youtube.com/watch?v=GX_In6p320w&feature=youtube_gdata

so nun ohne Musik die ich käuflich erworben habe >:)

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Sonntag 15. Juli 2012, 08:16
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
>:) gestern den ganzen Tag Regen, und na klar ihr habts erraten heute auch >:) :-?

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Sonntag 15. Juli 2012, 11:09
Profil
Beitrag Re: AlDoe´s Projekt MxpC - Blade 400 3D
AlDoe hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=GX_In6p320w&feature=youtube_gdata

so nun ohne Musik die ich käuflich erworben habe >:)


Mal abgesehen, von der sagenhaften Kulisse, vor der Du Fliegen darfst....bis auf die Starts mit dem ersten Heli....bist Du sehr schön geflogen.

Das beste aber sind die Kommentare der Frau / Freundin wenn sie versucht, die Mücke mit der Kamera ein zu fangen.

Greets
Peter


Sonntag 15. Juli 2012, 13:04
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de