Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:13

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf MCPX und CP (collective Pitch) 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf MCPX und CP (collective Pitch)
Hallo möchte Euch beschreiben ,wie meine ersten Hüpfer mit dem MCPX in der Wohnung waren ein Desaster. 3:[ Vorbei die Zeit,als ich das Gefühl hatte, der Heli macht halbwegs das was ich will.
Wenn es nicht so Sch......windig wäre, könnte man ja mal drausen versuchen. Der kleine Scheißer braucht vom Gefühl mehr Platz als mein Kestrell :[ ,aber ich bin guter Hoffnung das ich ihm die Marotten austreiben werde ;). So halte ich mich erstmal in Geduld.
Ein positives hat es doch. Da ich im Wohnzimmer probiert habe und mein Schatz auf der Couch saß, konnte sie meine verzweifelten Versuche ,die Mücke halbwegs in der Luft zu halten begutachten. Abschließend sagte sie: Endlich ein Hubschrauber der nicht wie ne nervige Kreissäge schreit. :* :* :*
Na also, sie hat schon Freundschaft mit dem MCPX geschlossen. :D


Donnerstag 19. Juli 2012, 16:23
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Hallo Ecki,
nimm es leicht. Der kleine Scheißer braucht wirklich Platz, jedenfalls bis er kapiert hat wer der Herr der Fernsteuerung ist. ;)
In der Wohnung fliegen ist mit dem so eine Sache, er ist zwar klein aber wenn der zuhaut ist schnell ne Macke im Schrank. Blumen köpfen auch kein Problem, also wenn du willst das deine Frau sein Freund bleibt



warte auf besseres Wetter ;)

Schöne Grüße
Mario


Donnerstag 19. Juli 2012, 16:34
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Mach ich Mario >-O.


Donnerstag 19. Juli 2012, 16:42
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Bis dahin eine zahme Einstellung mit reichlich DR und etwas Expo - da wird er dann fast Wohnzimmertauglich.
Aufgefallen ist mir, dass ich beim Abheben kaum Roll rechts geben muss um den Schub des Heckrotors auszugleichen. Das Flybarlesssystem (lt. neuer Rechtschreibung mit drei "s" - aber auch bei englischen Begriffen?) scheint da gut mitzuhelfen.
Aber Gratulation zu der Mücke. Die macht einfach Spaß! :!:

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Donnerstag 19. Juli 2012, 18:15
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Hallo Ecki,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem CP-Einstieg.
Die ersten Flüge mit der Mücke waren schon etwas schwierig. Man braucht dazu sehr sensible Daumen. Inzwischen empfinde ich das gar nicht mehr so. Obwohl ich ihn gar nicht oft fliege, kommt er mir nun ganz harmlos vor. Allerdings fliege ich ihn eigentlich nur im Garten - auch bei stärkerem Wind. Macht Spaß!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 19. Juli 2012, 20:27
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Hallo, vielen Dank schon mal für die aufmunternden Worte,werd mal sehen was die nächsten Tage Wettertechnisch bieten werden. In diesem Sinne, immer ein Meter Luft unter den Blades >-O.


Donnerstag 19. Juli 2012, 20:44
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Hallo Ecki!

Erstmal Gratulation zur Mücke! :*

Für meine Bude war und ist der auch nix.*lach* Aber mich hat der schon was weitergebracht. ;) Und mal ehrlich...wenn Fischi und icke damit umkönnen schaffst Du als FP- & Dremelpapst das locker! =)

Wünsch Dir ne Menge Spass mit dem Kleinen.

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Freitag 20. Juli 2012, 05:42
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Danke Nico :D


Freitag 20. Juli 2012, 13:37
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2009, 23:17
Beiträge: 255
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Ecki, so quirlig ist der mCPX nun auch nicht. Mit welchem Sender fliegst Du ihn? In einer DX6 aufwärts kannst Du den Koax-zahm einstellen.
Für den mCPX gibt es schon mehrere schöne Rümpfe. Derzeit bauen wir an einer Bell 222 und der OH-6A.

_________________
Ein Modell-Hubschrauber sollte nicht nur fliegen wie ein Hubschrauber, sondern auch so aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren gibt es bei Heli Scale Quality.


Sonntag 22. Juli 2012, 12:50
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Hallo Bernd, danke für die aufmunternden Worte. Hab mir ne DX 6 zugelegt. Mein Favorit ist der 300er Hughes. ;)


Sonntag 22. Juli 2012, 12:54
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
So, heute ein paar Worte zu den ersten Flugversuchen der Mücke.
Mit dem FP (fixed Pitch) in meinem Garten zu fliegen ist ein Vergnügen. Nachdem ich heute morgen noch Rasen gemäht habe fragte ich mich wofür wir eigentlich so nen großen Garten haben. ;)
Nachdem ich mit der Mücke geflogen bin sag ich nur das er noch ein bischen Größer sein kann. :D
Auf ner Kirmes sagt der Losverkäufer immer, jedes Los ein Treffer. Ich konnte heute sagen, jeder Start ein Treffer.
Gut das Sonnenblume,Stabkirsche, Dalie und Co. hart im nehmen sind. :o
Hatte die Kamera als Zeugen dabei und werde ein kurzes Vid. zusammenschneiden.
Im Moment bin ich mir nicht im klaren wer das Sagen hat, der Mann am Knüppel,oder der Heli. ;)
War beim FP (fixed Pitch) doch einfacher, rechter Knüppel loslassen und wenn er gut eingestellt war blieb er in der Luft stehen.
Aber ich bin etwas zuversichtlicher nach dem ich DR /EX auf 40 / 30 stehen hab ( Einige werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen), ist er fast so soft wie ein FP (fixed Pitch) und ich übersteuere nicht. Die DX6i ist doch was anderes als ne NE Funkfernsteuerung.
Sollte ich ihm langsam meinen Willen aufzwingen, werd ich die Werte langsam wieder verändern. Immer in kleinen Schritten.
Mal sehen, vielleicht schaff ich das Vid bis morgen.
Gruß ECKI

Anbei ein Bild der Killermücke vor dem nächsten Planzenangriff


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sonntag 22. Juli 2012, 19:18
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Hey Ecki,
der kleine lässt sich zwar soft einstellen. Aber er wird sich nie so fliegen wie ein FP (fixed Pitch). Mach ihn ruhig so soft wie du ihn brauchst. Du musst ihn eh ständig steuern um ihn oben zu halten.

Schönen Gruß
Mario


Sonntag 22. Juli 2012, 20:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Das hab ich gemerkt. Das es kein FP (fixed Pitch) ist und daher ein anderes Steuerverhalten verlangt ist mir klar, nur meinem Kopf noch nicht :)


Sonntag 22. Juli 2012, 20:20
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
Hallo, viel Spaß mit dem Video. http://www.youtube.com/watch?v=LpdGIUOV5Fw&feature=youtu.be >-O.


Zuletzt geändert von V 200 am Montag 23. Juli 2012, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 22. Juli 2012, 23:09
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ein überzeugter FP (fixed Pitch) flieger steigt um auf M
So schlecht finde ich das nun nicht für den Anfang. Es braucht halt ne Zeit sich dran zu gewöhnen.

Schönen Gruß
Mario


Montag 23. Juli 2012, 00:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de