Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:28

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getuned? 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Statt dem Draht geht auch ein Tropfen Uhu Poor direkt in die Kugelpfannen vor dem zusammen stecken. Das nimmt gleichzeitig das Spiel und dämpft etwas. Seit dem ich das mache ist mir keine Anlenkstange mehr verschütt gegangen, hat sich bei mir sozusagen bewährt. :D

Schönen Gruß
Mario


Samstag 17. November 2012, 18:00
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Auch gut :idea: :idea: :idea:


Samstag 17. November 2012, 20:13
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Hallo,

d ich jetzt mal wieder etwas Zeit hatte konnte ich den Kleinen quälen.
Das Resultat ist jetzt schon die zweite TS die an Kugelkopf Schwund leidet.
Da eine TS ja nicht gerade Schnäppchen Artikel sind überlege ich mir
eine TS aus Metall zu holen.
Auf den Markt gibt es ja die von Microheli und Xtreme, gibt es jemanden der Erfahrung mit einer dieser TS hat?
Spezielle die Haltbarkeit der Köpfe

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 7. Februar 2013, 17:24
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Moin Jürgen,

aus genau diesem Grunde hab ich mir auch die schönen Aluteile in blau besorgt.
Von eXtrme waren die leider nicht, soviel kann ich sagen, aber von welchem anderen Hersteller???
Mittlerweile hat sich gezeigt, dass es bei dem "Edelkrams" ähnliche Probleme gibt.
Als Erstes ist mir irgendwann aufgefallen "irgendswie fliegt der komisch" und siehe da, Blattlageranlenkung verbogen.Bild
OK, Kunstturnen ist toll, wenn man es denn kann und der Hallenboden ist doch recht hart.
Zum Glück konnte ich das mit sehr viel Feingefühl wieder richten.
Naja, aber es kam wie es kommen musste, letztlich war dann ein Kugelkopf abgebrochen Bild
und da die Dinger verpresst sind (zumindest bei meiner TS), hab ich die TS erstmal in die Grabbelkist verbannt.
Der Alukram ist toll, unbesteitbar, stabil(er), kaum Spiel, der Kleine wird stabiler im Flug, aber leider ist auch Alu nicht unzerstörbar - und bei den Preisen (mittlerweile) weiß ich nicht, ob sich das wirklich lohnt.

Ich glaube, für uns gibt es da nur eine perfekte Lösung: "Vernünftig Fliegen lernen!" :D
oder bis zum Frühjahr warten und nur noch über dem gepflegten Golfrasen im Garten starten, da fliegen zwar auch die Anlenkungen weg, aber es bricht Nichts mehr so schnell.

Tschö
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Freitag 8. Februar 2013, 07:39
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Zitat:
Auf den Markt gibt es ja die von Microheli und Xtreme, gibt es jemanden der Erfahrung mit einer dieser TS hat?


Ich habe ebenfalls die AluTS von Xtreme drin. Bisher hat diese alle Crashs unbeschadet überstanden. Sie ist eben stabiler als die Anlenkungen, die bei mir eine Sollbruchstelle darstellen. Momentan bin ich immer noch am Rückenflug üben. Und wenn er dabei runterkommt, dann i.d.R. auf dem Rotor oder seitlich.
Also ich kann da nicht meckern.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Freitag 8. Februar 2013, 12:29
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Ich hatte auch mal so ein Allu Teil. War sehr präzise zu fliegen, hat nur leider mein Rückenflug-training nicht überlebt. Länger wie eine Plastik-TS hat die nicht gehalten.

Schöne Grüße
Mario


Freitag 8. Februar 2013, 14:19
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Hallo,

o.k. zur Zeit habe ich noch die letzte TS aus Kunststoff, danach sind meine
Vorräte erschöpft. Ja wenn es dann mal wieder so weit ist das man draußen
fliegen kann dann hoffe ich das der Verschleiß kleiner wird als in dem 6 m² großen
Zimmer. Aber ich bin ja wieder froh das ich wieder etwas Zeit finde zu fliegen. :D :D

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 8. Februar 2013, 20:50
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Ich habe gestern mein Hauptzahnrad mit Autorotationsfreilauf entfernt und durch ein Standardexemplar ersetzt. Anschließend waren auch die "Heckaussetzer" verschwunden und die Akkus hielten auch wieder länger. Das kam sicher durch den Verschleiß und die reichlichen Abstürze. Anfangs lief das Teil nämlich problemlos. Meiner Meinung nach ist das HZR lediglich für Maschinen mit Rumpf ohne Kunstflugambitionen zu empfehlen. Eine Auro war nicht möglich, aber es sieht definitiv scalemäßig aus, wenn der Rotor langsam ausläuft.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Sonntag 10. Februar 2013, 11:17
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Ach beinahe hätte ich es vergessen:

Bei der Gelegenheit hatte ich auch Blätter und Heckrotor gegen Produkte der Firma KDBB ausgetauscht.
Das Orange (das ich mir ausgesucht hatte, aber es gibt auch noch andere Farben) sieht man wirklich besser gegen den Hintergrund. Egal ob grauer / blauer Himmel oder Bäume / Häuser.
Obwohl die Blätter etwas kürzer als die Originale sind, habe ich bei vier Akkus flugtechnisch nichts negatives bisher feststellen können.
Geflogen bin ich normalen Rundflug, ein oder zwei Loopings und Rückenflug.
Es flog sich nicht schlechter als bisher.
Mein Fazit: Da besser zu sehen und auch preislich attraktiv - uneingeschränkt empfehlenswert.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Sonntag 10. Februar 2013, 11:27
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Hallo,

ich gestern die TS gewechselt.
Ein kurzer Blick alles in Waage so wie es sein soll.
Die Gestänge habe ich nicht geändert also Start aber was ist das der Kleine hebt erst bei fast
90 % Knüppelausschlag ab. Die Gestänge etwas verlängert und schon ist es besser.
Kann es sein das die TS unterschiedlich sind?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 11. Februar 2013, 08:13
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Zitat:
Kann es sein das die TS unterschiedlich sind?


Diesen Eindruck hatte ich allerdings auch. Beim letzten Mal war im Flugmode 1 (Soll: -3 bis ca. +10 Grad) kein Abheben.
Im Mode zwei (Soll: -10 bis +10 Grad) flog er dann zumindest etwas.
Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass mein Pitchkurven wohl um ca. 6 Grad nach unten gerutscht waren. Also im Normalmode ca. -9 bis +4 und Stuntmode ebenfalls entsprechend.
Kein Wunder, dass er nicht abheben wollte.
Gestänge angepasst und dann war alles wieder i.O..

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Montag 11. Februar 2013, 12:16
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Moinsen!

Ist vllt. nur ein Hirngespinnst...aber ob es da Unterschiede zwischen MCPX v1 und v2 gibt und die Teile dann vllt. ned richtig eingetütet wurden?

Hat das schonmal jemand gecheckt?

Hatte sowas ähnliches schon bei Teilen von Nine Eagles...soll ja mal vorkommen...

Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Montag 11. Februar 2013, 19:15
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer Produktionsungenauigkeit ( Fertigungstolleranzen ) an der Anlenkungen mit den Kugelköpfen liegen kann. Diese Anlenkungen sind ja etwas abgeknickt und wenn dieser Knick nicht da ist wo er hingehört, z.B. weil die Gussform verschlissen, bzw. evtl. eine Kopie ist...???

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 13. Februar 2013, 13:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de