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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Hallo,
süss die Bodies. Ich nehme einen.
_________________ Gruß Jürgen
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Dienstag 2. Oktober 2012, 13:52 |
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Hellsing
pöser Hell
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36 Beiträge: 553 Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Moinsen!Hier mal wieder etwas Feedback...wie schon erwähnt hab ich ja die Blattlagerwelle aus Titan verbaut...und ganz ehrlich?Ich glaub das is nur ne Art Legierung. Auf der letzten Con hatte ich nen bösen Absturz mit der Mücke,ein Hauptrotorblatt hin und die "Titan"-Welle verbogen wie sau. Ich für meinen Teil werd mir als nächstes das Originalteil aus Stahl wieder zulegen,is bissl günstiger und genauso "crashresistent". Dafür das manche Händler das Ding aus Titan so loben bin ich irgendwie "leicht" enttäuscht. Gruß...Hell
_________________ OUT OF ORDER! I "fly" powerboats!
Member of "Team Waffenschmiede Ost"
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Dienstag 16. Oktober 2012, 17:49 |
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Schweiger
CP-Rundflieger
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13 Beiträge: 677 Wohnort: Ganderkesee
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Ja das kann ich verstehen. Konnte es auch kaum glauben als du das erzählt hast. Sollte bei Titan ja eigentlich nicht passieren.
Mario
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Dienstag 16. Oktober 2012, 21:40 |
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SeaKing
Schönschiffchenbauer
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09 Beiträge: 549 Wohnort: NRW Rurpott
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
auf der letzen Con, könnte ein paar Leute meine MCPX in Aktion sehen.... Mod's: Xtreme Landegestell (nicht der aus cabon) Xtreme Freilauf mit Haupt Zahnrad für Scale Motor aus Blätter von Nine Eagles 100D (nur etwas am ende der Blattwurzel abfeilen) bis jetzt habe keine Änderung der Flug Eigenschaften feststellen können, außer das er schöner ausseht, und Scaliger ist. Nico: ich finde das auch etwas eigenartig das der Titan welle verbogen wird...
_________________Helis im Hanger: Walkera 4F180 NE Solo Pro 228 Blade MCPX NE Solo Pro 130 mit General Link NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J
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Hier in der Halle übe ich Heli fliegen
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Mittwoch 17. Oktober 2012, 09:39 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Hallo,
das Landegestell finde ich nicht so berauschen, Was ich noch einbauen werde ist halt den Freilauf das hat mir gut gefallen. Leider habe ich den Papierbogen vergessen, obwohl bei meinen Flugkünsten müsste ich einen 10 Pack nehmen. Mich wundert es auch das die Welle verbogen ist ich hatte ja schon einige nicht gerade schöne Abstürze aber die Welle ist immer noch gerade (auf jedenfalls merkt man noch nichts.
_________________ Gruß Jürgen
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Donnerstag 18. Oktober 2012, 07:34 |
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SirHenry1607
Koax-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:39 Beiträge: 41 Wohnort: Delligsen
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Sinn oder Unsinn ??? Auf jedenfall ein süßes Gimmik
_________________ Gruß Helge
HK500GT, HK450TT FBL, HK250GT, Spektrum DX8
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Donnerstag 18. Oktober 2012, 11:33 |
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Hellsing
pöser Hell
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36 Beiträge: 553 Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Nabend zusammen!
Tjo...was ich besonders an der Titanwelle kurios finde bzw. fand(nach der unsanften Landung auf der letzten Con)ist das ich ohne extreme Anstrengungen die Welle wieder geradebiegen konnte(in eingebautem Zustand!). Nach dieser Aktion gleich Probeflug um Spurlauf usw. zu checken...Heli flog ruhig,Blattspur stimmte,keine auffäligen Geräusche. Daheim gleich alles zerlegt und über den Schreibtisch gerollt(schwarze Glasplatte)und mit LED-Lampe hinterleuchtet,kein eiern oder ähnliches.Merkwürdig...oder halt Glück gehabt...*kopfkratz* Aber bei echtem Titan wäre mir das sicher ned so ohne Weiteres gelugen schätze ich...irgendwas passt da nicht so ganz. Landegestell hab ich auch eines von XTreme...aber das mit den CfK-Kufen.Kann mich nicht beschweren,passt prima,ist nicht zu schwer und ich hab nicht das Problem mit diesen doofen Alukufen die ich festkleben müsste. Des Weiteren find ich CfK halt nett anzusehen...hab ich auch oft an meinen Booten irgendwo...meine Rennboot-Kollegen sagen ja ich hab nen Karbon-Fetisch...aber ich glaub die übertreiben.*hahaha* Gruß...Nico
_________________ OUT OF ORDER! I "fly" powerboats!
Member of "Team Waffenschmiede Ost"
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Donnerstag 18. Oktober 2012, 16:24 |
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SirHenry1607
Koax-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:39 Beiträge: 41 Wohnort: Delligsen
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
So,... ich hab mal ein bisschen modifiziert. Einfach geil der Kleine.....
_________________ Gruß Helge
HK500GT, HK450TT FBL, HK250GT, Spektrum DX8
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Donnerstag 15. November 2012, 07:15 |
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Mr.M
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18 Beiträge: 293
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Zitat: Einfach geil der Kleine... Sehe ich auch so. Schönes Teil. Die Heckfinne war da mit dabei? Und wie Crashresitent ist das Landegestell? Im Moment habe ich bei mir folgendes verändert: A.) längeres Heckrohr B.) TS aus Alu C.) HZR mit Autorotationsfreilauf (Es heißt wirklich so!) Und der Erfolg? A.) Heck hält m.E. bei Lastwechseln besser B.) es sieht gut aus C.) Rotor läuft scalemäßig aus Fazit: A.) würde ich empfehlen. B.) und C.) kann man machen - muss aber nicht. Was mich noch wundert ist, dass wenn ich in der Luft den Motor abstelle, der Heli sofort mit wilden Kreiselbewegungen beginnt. Eigentlich sollte er ja gerade zu Boden sinken. Ich hatte das mal über Gras ausprobiert. Ursprünglich hatte ich gehofft, so etwas wie Auros damit machen zu können. Ich weiß schon, dass dieser kleine Rotorkopf kaum Energie speichern kann um richtig zu autorotieren. Allerdings klappt es schon gar nicht, wenn ich unfreiwillig Pirouettenflug üben muss. Ich nutze den Kleinen derzeit zum Üben von Sachen, die mit dem 450er zu teuer wären (z.B. Rückenschweben). Allerdings beende ich doch desöfteren Flüge mit negativer Endflughöhe und brauche gelegentlich Ersatzteile. Ich will in nächster Zeit den MCPX als Trainer für Rückenflug u.s.w. nutzen. Wenn das auch mit einem 450er klappt, gibt es ein Kleidchen und dann ist Schluss mit rumgehampel. Da wird wieder ordentlich geflogen. Jawollja! Künftig denke ich über folgende Umbauten nach: -Umbau Hauptmotor auf Brushless (mit 70 Teuronen denke ich aber erst einmal darüber nach) -neues Landegestell (wie bei der Mücke von Helge) -halbsymmetrische Spinblades Zu letzterem habe ich die hier gefunden: http://www.microtoys.de/product_info.ph ... 02135.htmlVon der Größe sollten die gerade noch so passen. Sie sind etwas länger als die Originalen. Dafür sollten sie, durch die größere Rotorkreisfläche und das halbsymmetrische Profil für mehr Auftrieb bei weniger Verbrauch sorgen. Ich verspreche mir hiervon, in Verbindung mit einem Rumpf und anderen Modifikationen sowie einer scalemäßigen Flugweise, neue Rekorde in Sachen Flugzeit. Mit meiner 1,2 kg schweren 450er Cobra kann ich schließlich auch locker eine Viertelstunde in der Luft bleiben. Mal sehen was hier zu erreichen ist.
_________________ Viele liebe Grüße von Mr.M
Meine Videos:
http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5
Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"
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Donnerstag 15. November 2012, 10:12 |
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michaelvader
FP-Rundflieger
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 16:05 Beiträge: 171 Wohnort: München nähe Dante Bad
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Salut, und wie wär's mal ein tuning in Richtung wie lupusprimus sagen würde dass der Vogel auch mal nach richtigem echten hubschrauber aussieht ????????
_________________ Happy Flap Flap Flap and take them down as your girlfriends slips - slowly and softly (ehemaliger Wahlspruch vom MFG1) Euer Michael "Pappi" Vader
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Freitag 16. November 2012, 00:03 |
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SeaKing
Schönschiffchenbauer
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09 Beiträge: 549 Wohnort: NRW Rurpott
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
habe ich... zweite oder dritte bild von oben... meiner seht änlich aus... http://www.helischrauber-forum.de/viewtopic.php?p=16266#p16266warte sehens suchtig auf ein Wessex rumpf... der Hughes300 gibt es auch in Gelb... alles schon vor lackiert, nur zusammen kleben.
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Freitag 16. November 2012, 07:46 |
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Mr.M
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18 Beiträge: 293
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Jepp! So, nur in weiß, soll meiner irgendwann aussehen.
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http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5
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Freitag 16. November 2012, 07:58 |
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Schweiger
CP-Rundflieger
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13 Beiträge: 677 Wohnort: Ganderkesee
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Hallo, das der Heli sofort anfängt zu drehen wird daran liegen das der Haupt-Motor mehr Masse hat wie der am Heck. Er dreht halt länger nach. Bei den Rexen wird der Heckrotor ja weiter angetrieben und hält die Richtung über den Kreisel auch bei der Auro. Klappt beim MCPX ja nicht so Dadurch das der HR durch die Massenträgheit etwas länger Power hat rotiert er sofort umher. Mit viel Fahrt würde das Heck evtl. hinten bleiben, hilft aber nix. Bis der abgefangen ist steht der HR schon lange und der kleine küsst den Rasen. Boof Schöne Grüße Mario
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Freitag 16. November 2012, 19:00 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Da das Heckrohr aufspleiste und gewechselt werden mußte, hab ich auch gleich modifiziert. Heck jetzt aus 1,85mm CFK Vollstab. Da ich Meterware habe, auch gleich um 15mm verlängert. Als ich das letzte mal bei Cheffe war, ein Tuning Landegestell mitgenommen. Da mir die Abstützungen zu kurz waren auch längere angefertigt, aus 0,8mm CFK. Da ich die 300er Accus fliege passt es auch mit dem Schwerpunkt.Mußte die beiden Rasten abschneiden, damit sie 8 mm weiter reingeschoben werden können. Mit 5cm langem Kupferlackdraht die Anlenkgestänge von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern miteinander verbunden. Jetzt gehen sie nicht mehr verloren beim kleinsten Crash. Die Kabel vom Heckmotor liegen jetzt zwar nicht mehr geschützt im Rohr, habe sie aber mit 5 Stück 2,5mm breiten Schrumpfschlauchringen befestigt und gesichert. Euer Dremelfix
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Samstag 17. November 2012, 00:03 |
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SirHenry1607
Koax-Kampfschweber
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 18:39 Beiträge: 41 Wohnort: Delligsen
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Re: Hat schon jemand seinen MCPX v2 sinvoll modifiziert/getu
Das mit dem Draht ist ne coole Sache Könnte man die Heckfinne auch noch mit sichern.
_________________ Gruß Helge
HK500GT, HK450TT FBL, HK250GT, Spektrum DX8
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Samstag 17. November 2012, 09:34 |
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