Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:42

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 BO105 Nine Eagles 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Hallo,
siehe da, man kann sogar das Übertragungsprotokoll R-0 für ältere bzw. R-1 für die neuen Modelle wählen, wobei allerdings bei R-0 nur vier Kanäle möglich sind.
Übrigens steht in den Verkaufsanzeigen sowohl des großen EC145 wie auch dieser Bo 105, dass sie mit S-FHSS arbeiten, wobei dann aber bei der EC145 nur auf höherwertige Futaba-Sender wie z.B. TJ6 verwiesen wird. Wahrscheinlich wird der NE J6 nicht genannt, weil er quasi nirgends separat angeboten wird? Ich werde mal versuchen, direkt bei Robbe per e-mail nachzufragen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 4. Dezember 2014, 16:56
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Wenn der NE-Sender mehrere Protokolle kann, dann ist ein tolles Feature des Senders, gut zu wissen :), immerhin haben sie zumindest das aus dem Protokollwirrwar der Vergangenheit gelernt. Der Heli selbst wird nur S-FHSS verstehen, von daher ist die Aussage auf der Packung korrekt. Im RTF-Set waren die Sender früher sowieso eher nur "Zugaben". Schön dass die heute etwas mehr können.


Donnerstag 4. Dezember 2014, 19:47
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Hallo,
Anfrage bei Robbe gescheitert, weil die Seite z.Zt. nicht erreichbar ist. (Und was macht da so eine kriminelle Maus in dem Falle? Genau....au weia! :o :o :o )
Bei der BO105 sind die Fenster übrigens rauchfarbig transparent, aber eben mit matter Oberfläche.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:29
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Hallo,
heute wollte ich mal versuchen, den kleinen EC145 mit dem neuen Sender J6 F zu binden. Leider geht der Sender absolut nicht in den Bindemodus, egal, was ich auch versuche. Muss ich wohl reklamieren. Schade! :(
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 5. Dezember 2014, 20:42
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Das wäre ja ziemlich ärgerlich. Ich kenne den Sender ja nun nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das hin und wieder die DualRate-Einstellungen / Schalter Einfluss darauf haben, ob Binde- oder andere Vorgänge klappen. Es gab sogar mal einen Fall, das konnte jemand eine Copter nicht in den Calibriermodus bringen, weil die Knüppelgriffe zu weit reingedreht waren und darum der Sender keine 100% einsteuern konnte.

Check das nochmal, evtl bringt dich da ja auch die Spur....


Freitag 5. Dezember 2014, 22:13
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Vielen Dank, Hubbi,
aber ich hatte schon sämtliche Schaltermöglichkeiten sowie auch Pitchtrimm auf -120 getestet, leider ohne Erfolg. Ich werde alles zurückschicken.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 6. Dezember 2014, 10:18
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Das ist zwar schade, andereseits kann es immer mal passieren, dass ein Neugerät mit einen Defekt zur Welt kommt, darum darf man ja schliesslich reklamieren und bekommt dann Ersatz oder Reparatur. Hoffen wir, dass es mit dem nächsten dann besser klappt :?


Samstag 6. Dezember 2014, 10:24
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Hallo, das Ding ist auf dem Rückweg. Schade!
Aber inzwischen ist hier ein neuer Kandidat eingetrudelt:
Die EC 145 Solo Pro 229. Und zu meiner großen Freude ist auf der Schachtel als RTF-Sender der Nine Eagles Je-F abgebildet. Also muss er sich daran binden lassen. Nur leider ist der ja gerade reklamationstechnisch unterwegs, weil er sich nicht in den Bindemodus versetzen lässt!
Das neue Modell ist super detailliert, eine reine Augenweide! Eins ist mir allerdings sofort (negativ) aufgefallen: Die Positionslampe am rechten Leitwerk ist rot statt grün! Kann das wahr sein? Auch bei You tube sieht man diverse Videos mit diesem eklatanten Fehler!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 8. Dezember 2014, 23:02
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Sehr schönes Modell :-)


Montag 15. Dezember 2014, 20:04
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Sooo!
Die kleine BO105 ist endlich wieder da! Der "Fehler" des Senders war nur ein Fehler in der Beschreibung! Es gibt bei dem Sender keinen Bindestatus. Bindung erfolgt ausschließlich über den Bindeknopf des Empfängers. Das bedeutet aber, dass die älteren Modelle NICHT mit der J6 F- Anlage gebunden werden können!
Aber egal, der kleine ist wirklich niedlich und fliegt recht ordentlich, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte. Freu, freu! '-)
https://www.youtube.com/watch?v=a4Eyb0c ... e=youtu.be
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 17. Januar 2015, 22:09
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Schön, das der kleine wieder bei dir ist, schade, dass das wohl mal wieder ein Fall von mangelhaftem Handbuchb ist :(

Die Musik erinnert stark an die Augsburger Puppenkiste. Zufall oder Absicht?


Sonntag 18. Januar 2015, 00:15
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Hallo Hubbi,
ich bin bekanntlich nicht mehr der Jüngste. Und die Brillenkamera zeichnet erbarmungslos alle Nebengeräusche einschließlich der Atemnot nach dem Bücken auf. Um das zu kaschieren, wollte ich zunächst "Atemlos durch die Nacht!" von Helene Fischer unterlegen. Aber dann wäre die Gema wohl beleidigt gewesen. Und so griff in dann zu einer vom Videoprogramm generierten Hintergrundmusik, ohne dabei in der Augsburger Kiste poppen zu wollen! :o
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 18. Januar 2015, 10:41
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Süßes Ding der Kleine.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 18. Januar 2015, 19:59
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Joms hat geschrieben:
Oh ja lieber Jörg,

Der Kleine hat bestimmt genug Dampf und so ein Paar Waffenträger sind doch schnell gebaut - in dem Maßstab sollten es passend lackierte Strohhalme tun, nein nicht die für Cocktails ;)
Ok ok, ich hör schon auf - aber ist schon klar, dass ich im Kopf schon mit der Bo durch die Halle fliege, gell.
ciao
Micha


Ich habe mal eine ausführliche Dokumentation über die BO105 der Bundeswehr gesehen und aufgezeichnet. Da war durchaus nicht grundsätzlich der Waffenträger montiert. Geht also auch so als Scale durch.
Gestern habe ich ihn mal mit der neuen Brille im Garten gefilmt. Als Sender habe ich den Futaba T6J genommen. Damit fliegt er ruhiger als mit dem NE- J6-F.
https://www.youtube.com/watch?v=1_hs2Pztjas
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 15. Februar 2015, 19:17
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: BO105 Nine Eagles
Sehr schön :D


Sonntag 15. Februar 2015, 21:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de