Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:14

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 MCPX BL Akku schadhaft 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag MCPX BL Akku schadhaft
Hallo,
Gestern habe ich meinen wenig geliebten MCPX BL mal wieder geflogen. Ungeliebt deshalb, weil er von Beginn an immer durch unangenehme ungewollte Pitchsprünge auffiel. Ich habe ihm schon das Setup und die kleineren Blätter des MCPX verpasst. Dadurch ist es besser geworden, aber dennoch fliegt er längst nicht so harmonisch wie das Vorgängermodell. Was mich nun besonders ärgert: Direkt am Akkustecker ist eines der Kabel abgebrochen. Das hatte ich anfangs schon einmal beim allerersten Akku. Die Kabel sind extrem steif. Das kann nur irgendwann abbrechen! Ich weiß nicht, warum die solchen Mist bauen! >:) >:) >:) Nun habe ich gegooglet, was es an Alternativen gibt. Da wird einiges angeboten. Angeblich sollen die genau ins Akkufach passen, obwohl sie sowohl breiter wie auch höher sind als das Original. Und das geht schon recht stramm hinein! Hat hier jemand brauchbare Alternativen gefunden?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 13. März 2015, 19:46
Profil Website besuchen
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: MCPX BL Akku schadhaft
Moin Jörg,

mein BL stammt ja aus der Bucht und da waren von vornherein die Akkus von mylipo dabei.
Ich hab noch einen Größeren mit 333mAh und noch zwei mit 240mAh gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die paasen sehr gut (auch der Große), die Leistung ist für 240mAh ziemlich gut, ebenso die Verarbeitung von Stecker und Kabeln - auch der Preis ist mit um die 6 Euro pro Stück aus meiner Sicht ok.
Andere Alternativen kenne ich leider (noch) nicht.

Bei mir ist es übrigens genau anders herum; er sackt mir in bestimmten Fluglagen immer mal wieder weg und ich hab mir mit den Einstellungen auch schon den Wolf gegoogelt und gefummelt :?
Zurzeit habe ich die Einstellungen drin, die Schweiger vor einiger Zeit mal gepostet hat und damit geht es einigermaßen.

Gruß
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Montag 16. März 2015, 09:06
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: MCPX BL Akku schadhaft
Danke Micha!
Marios Empfehlungen werde ich auch mal testen. Mit Pitchsprüngen meinte ich übrigens auch diese Durchsacker mit anschließendem wildem Aufsteigen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 16. März 2015, 16:50
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de