Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:37

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hirobo S.R.B. Quark SG 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
also die Vorderkanten sind verstärkt. Maikäfer sollten vorsichtshalber reißaus nehmen, wenn ich nahe (besonders die aus Schokolade!). Wespen sind in diesem Jahr hier bisher nur sehr vereinzelt zu sehen. Da ich selber auch nur aus relativ weichem Material gefertigt bin, sind mir die Schaumblätter schon ganz recht.
Und Jürgen, das mit der Küche verhält sich bei uns so: Wir haben eine türkische Küche: Aische rustikal. (Au weia, hihihi!)
Übrigens sind beim Innovator die Schaumblätter recht stabil und an der Vorderkante durch eine stabile Plastikschiene verstärkt. Davon möchte ich keine gepfeffert kriegen. Vor einiger Zeit war im Fernsehen eine Reportage über den Eurocopter. Seine Rotorblätter bestehen aus was wohl? Richtig, Schaumstoff mit fester Oberfläche. Da staunen wir, gel?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 13. August 2010, 21:18
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Türkische Küche, man das hättest Du mal vorher schreiben sollen.
Einfach ein Teppich ausrollen und gut is. :lol: :lol:
In einigen Beiträgen verstärken die Quark Piloten die
Blätter mit einen Streifen Klebeband.
Kleine Feindkontakte halten die Blätter, mir ist es nur aufgefallen
als der Quark mal nicht mehr so recht wollte habe ich neue
Blätter aufgezogen und alles war wieder o.k..
Dabei waren die alten nicht defekt.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 14. August 2010, 06:10
Profil
Beitrag Re: Erstflug Quark S.R.B. SG
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Hallo,
Ich bin im drehzahlgesteuerten Modus geflogen. Ein Versuch mit Idle up wurde schnell wieder beendet, da er da doch etwas gewöhnungsbedürftig ist und mir der andere Modus bei diesem Heli besser gefällt.


Hi,
glaube mir, der Quark SG fliegt im idle up Modus mit fester Drehzahl weitaus stabiler als im Normalmode. Leider haben Anfänger einen völlig unbegründeten Respekt vor diesem Modus.

Viele Grüße
Dietmar


Freitag 27. August 2010, 19:07
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo, glaub mir, den Blade SR und den Innovator fliege auch im Idle up-Modus. Aber z.B. den Blade CP (collective Pitch)+, den Belt CP (collective Pitch) V2 und wiegesagt den Hirobo finde ich im Normalmodus deutlich angenehmer. Zum wilden Rumheizen magst Du vielleicht recht haben, zum kontrollierten Rundflug auch in beengtem Raum ist das meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 27. August 2010, 21:10
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Hirobo S.R.B. SG im Garten
Hallo, heute habe ich mich erstmals mit meiner Keycam näher beschäftigt. Ich habe sie noch nicht an einen Heli gehängt, sondern mit einem passenden Blechwinkel an der Halterung für eine LED-Stirnlampe, die arbeitslos herumlag. Dann habe ich heute abend bei einigem Wind im Garten die ersten Aufnahmen gemacht. Mal sehen, ob das klappt.
http://www.youtube.com/watch?v=ubebGJhvUc8
Für die miserable Qualität muss ich um Entschuldigung bitten. Die ist durch das Komprimieren zustande gekommen. Da muss ich künftig was anderes machen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Zuletzt geändert von Carson auf dem Dach am Sonntag 5. September 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.



Freitag 27. August 2010, 21:42
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Schöne Demonstration des "Gassi fliegens", bitte nochmal in bestmöglicher Bildqualität! Sieht nämlich fliegerisch super aus :D und der Sound kommt auch prima rüber!


Freitag 27. August 2010, 22:33
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ja Schorch, ich ergraue gerade beim Hochladen. Das Bier naeht zur Geige - ach Quatsch: geht zur Neige und Youtube will noch eine Viertelstunde bis zum Ergebnis. Wissen die eigentlich, wieviele Menschen taeglich auf unserem Planeten verdursten? Aber was erduldet man nicht alles für Hardys Forum!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 27. August 2010, 22:49
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
So, mal sehen, ob das nun besser wird:
http://www.youtube.com/watch?v=ubebGJhvUc8

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Zuletzt geändert von Carson auf dem Dach am Freitag 27. August 2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.



Freitag 27. August 2010, 23:10
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
http://www.youtube.com/watch?v=ubebGJhvUc8
Na also, doppelt hält besser. Wenn ich nun das eine lösche, verschwinden vermutlich wieder beide. Deshalb lasse ich es so.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 27. August 2010, 23:18
Profil Website besuchen
Beitrag 
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Hallo, glaub mir, den Blade SR und den Innovator fliege auch im Idle up-Modus. Aber z.B. den Blade CP (collective Pitch)+, den Belt CP (collective Pitch) V2 und wiegesagt den Hirobo finde ich im Normalmodus deutlich angenehmer. Zum wilden Rumheizen magst Du vielleicht recht haben, zum kontrollierten Rundflug auch in beengtem Raum ist das meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.
Gruß Jörg

Ich fliege den Quark SG in der mechanischen Experteinstellung, einer Gaskurve von 100-85-100 und einer Futaba FF-10 auf ca. 20 Quadratmetern hinter dem Haus im Rundflug. Das geht perfekt.

Viele Grüße
Dietmar


Samstag 28. August 2010, 08:16
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
ich habe ihn mit Sender bekommen und fliege mit der Werkseinstellung. Habs heute nochmal mit idle up versucht. In dem Modus reagiert er eindeutig wesentlich hölzerner auf die Steuerbefehle. Vermutlich, weil bei dem Leichtgewicht bei höherer Drehzahl (mag ich ohnehin nicht gern) die Kreiselkräfte des Rotors überproportional in den Vordergrund treten.
Die Einstellung ist übrigens perfekt. Man kann gefahrlos im Flug umschalten, wobei keine Höhenänderung auftritt.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 28. August 2010, 16:42
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ich kenne es zwar nur vom Belt her und hier muss ich sagen
das die Idel Up Einstellung nichts für mich ist, da der Heli
mit einer zu hohen Drehzahl fliegt.
Bei einen Computer Sender kann ich mir aber gut Vorstellen
das bei passender Einstellung der Idel Up Modus gut ist.
Ich bin ja Lehrer Schüler geflogen mit einen Heli der in
Idel Ub eingestellt war, da muss ich zugeben war es wesentlich
angenehmer.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 29. August 2010, 08:46
Profil
Beitrag 
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ihn mit Sender bekommen und fliege mit der Werkseinstellung. Habs heute nochmal mit idle up versucht. In dem Modus reagiert er eindeutig wesentlich hölzerner auf die Steuerbefehle. Vermutlich, weil bei dem Leichtgewicht bei höherer Drehzahl (mag ich ohnehin nicht gern) die Kreiselkräfte des Rotors überproportional in den Vordergrund treten.
Die Einstellung ist übrigens perfekt. Man kann gefahrlos im Flug umschalten, wobei keine Höhenänderung auftritt.
Hi,

was meinst Du mit hölzern? Der Quark SG reagiert im Idle UP Modus viel direkter auf Steuerbefehle und das ist gut so.

Gruß
Dietmar


Sonntag 29. August 2010, 12:02
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ich meine damit, dass er nicht so angenehm reagiert. Er muss die Kreiselkräfte überwinden und lässt sich dabei nicht so feinfühlig steuern. Im Normalmodus geht das fliessender - und das ist gut so! Jedenfalls für mich!

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 29. August 2010, 12:33
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Zu direkt ist auch nicht gut, wenn man schön rund und auch langsam fliegen möchte. Das sieht dann eckig und hakelig aus, eben "hölzern". Fliege deswegen auch nicht so gerne mit RTF-Sendern, meide die Dinger sogar beim Koax und nehme dafür einen kleinen Computersender, den FF-6 in 35 Mhz. Geht damit super. Auch FP (fixed Pitch) und CP (collective Pitch) Helis lassen sich so genau auf das persönlich beste Fluggefühl einstellen.

Daß es sich so angenehmer fliegt, hat man bei Jürgen übrigens deutlich gespürt. Er hat sich mit meinem HK-450 so wohl gefühlt, daß er praktisch alleine geflogen ist. Ohne Trainingsgestell, wohlgemerkt. Niedrige Systemdrehzahl und eine sanfte Einstellung auf der Taumelscheibe beruhigen die Nerven und damit auch den Flug. Das bietet kaum ein RTF-Sender. Von daher rate ich für Schwebeübungen auch oft vom Idle Up Modus ab.

Letztendlich sollte Jeder so fliegen, daß er sich mit dem Heli wohl fühlt :D


Sonntag 29. August 2010, 15:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de