Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:47

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hirobo S.R.B. Quark SG 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

wenn der Quark SG den gleiche RTF Sender hat wie der
normale Quark dann kann ich Carson gut verstehen.
Ich persönlich fliege diesen Sender nicht so gerne,
er ist recht ruppig, nach meiner Meinung.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 30. August 2010, 06:38
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Enttäuschend am RTF-Sender finde ich zudem, dass sich die Federkraft der Hebel nicht verstellen lässt. Aber was verlange ich auch... für das Geld!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 8. Oktober 2010, 20:06
Profil Website besuchen
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
Zu direkt ist auch nicht gut, wenn man schön rund und auch langsam fliegen möchte. Das sieht dann eckig und hakelig aus, eben "hölzern".

Mann darf im Idle UP Modus natürlich kein Grobmotoriker sein. :lol: :lol:
Gerade Kleinhelis fliegen mit ordentlicher und fester Drehzahl viel stabiler.
Ausgenommen RIGID Systeme wie VStabi. Hier lässt sich z. B. der T-REX 250 SE sehr gut auch mit niedriger Drehzahl fliegen.

Viele Grüße
Dietmar


Freitag 29. Oktober 2010, 20:50
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Mann darf im Idle UP Modus natürlich kein Grobmotoriker sein. :lol: :lol:


Viele Grüße
Dietmar[/quote]

Als Grobmotoriker kommt man auch im Normalmodus nur so weit, wie der Heli in wenigen Sekunden fliegt. Dann kommt meist das unangenehme Geräusch.
Aber stell doch mal ein Video ein von Deinem Quark ein, damit man einen Maßstab bekommt, was in idle up auf engem Raum möglich ist.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 29. Oktober 2010, 21:34
Profil Website besuchen
Beitrag 
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Aber stell doch mal ein Video ein von Deinem Quark ein, damit man einen Maßstab bekommt, was in idle up auf engem Raum möglich ist.
Gruß Jörg

Das hat mit der Raumgröße erst einmal nichts zu tun. Oder bist Du tatsächlich nur Gartenflieger? Ich habe keine Videokamera zur Verfügung.

Gruß
Dietmar


Samstag 30. Oktober 2010, 00:40
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ich bin nicht "nur" Gartenflieger, aber gerade da sehe ich meine Auffassung immer wieder bestätigt. Gerade heut morgen habe ich zum Vergleich nochmal beide Modi im Garten ausprobiert (bei Wind). Drehzahlgesteuert gefällt mir das einfach wesentlich besser, auch wenn etwas mehr Feinmotorik erforderlich ist. Das ist ja auch von Modell zu Modell verschieden. Ich fliege zwei andere CP (collective Pitch)`s dort ausschließlich in IDLE UP. Andere nur in Mode 1.
Gruß Jörg
PS: Die kleine Keycam habe ich im Internet für reguläre 14,99 incl. Versand und 2GB Speicherkarte bekommen. So brauche ich keinen Kameramann.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 30. Oktober 2010, 19:02
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Hirobo abgestürzt
Hallo,
heute ist mein Hirobo Quark SG beim Gartenrundflug abgestürzt. Plötzlich hat sich der Heckrotor zerlegt und der Heckmotor hing daneben. Was war passiert? Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass alle drei Befestigungsschräubchen (1,4x3PH) sich aus dem Staub gemacht hatten. Vorher war nichts von einer Lockerung zu bemerken. Zum Glück hatte ich drei passende Schrauben aus einem Walkera Schraubensatz. Neues Rotorblatt drauf und weiter gings. Wirklich eine Superualität!
Alle anderen Schrauben waren noch fest. Künftig werde ich in kurzen Abständen die Heckrotorbefestigung prüfen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 1. März 2011, 21:24
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Wie gut, daß dieser "Kleine" so robust ist :wink: Jörg fliegt nicht bis der Arzt kommt, sondern bis der Heli ´nen Arzt braucht :lol:

Da ist der Heckmotor wohl erst mit der letzten Schraube gemeinsam abgehauen. Schon erstaunlich, daß sich die fehlenden Schrauben nicht früher bemerkbar gemacht haben.


Dienstag 1. März 2011, 22:29
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Schorch,
das liegt wohl daran, dass ich in meiner Jugend von Kind an jeden Tag zum Arzt musste! (Mein Vater war nämlich ein "Highlander", zu deutsch Heilender, also Dr. med., allerdings ohne Fußnotenprobleme, denn es gab damals noch nicht die Möglichkeit, Texte zu kopieren und einzufügen und später so einfach übers Internet zu identifizieren wie heute.)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 1. März 2011, 23:51
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Hirobo eingebombt
Hallo,
heute morgen war ich wieder auf dem Sportplatz bei Sonnenschein und Thermik. Ich begann mit dem Hirobo. Immer, wenn ich auf der linken Seite umkehrte, war er ungewöhnlich am Wackeln. Ich vermutete dort heftige Luftwirbel. Also beschloß ich, diese Zone zu durchfliegen und ein Stück weiter weg zu wenden. Aber dort hinten am neuen Wendepunkt machte er plötzlich komische Sachen, die wenig mit meinen Steuerbefehlen zu tun hatten. Als ich ihn kurz über dem Boden noch einmal abgefangen hatte, stieg er rückwärts wieder auf und gehorchte gar nicht mehr. Dann plötzlich schoß er vorwärts zu Boden. Als ich dort ankam, war der Motor noch am Röcheln, obwohl ich längst auf Normalmode geschaltet und das Gas weggenommen hatte. Erst das Trennen des Akkus ließ ihn richtig verstummen.
Mechanikschäden: Haubenfenster weggeflogen, Rotorblätter vorne und hinten kaputt, Heckrohr nachunten verbogen. Sah alles ziemlich böse aus.
Nach längerer Suche fand sich das Haubenfenster mit einem ganz kleinen Riss wieder.
Und inzwischen fliegt er wieder!
Obwohl er vorwärts voll in den Boden geschlagen war, blieb sogar das Landegestell heil. Nur die Rotorblätter und das Heckrohr waren beschädigt. Und da hatte ich noch das Glück, ein passendes Alurohr als Meterware im Keller zu haben. Der Austausch war recht einfach.
Bei den meisten anderen Helis wäre wohl alles mögliche zum Teufel gegangen. Nicht aber beim Hirobo.
Die Ursache des Absturzes vermute ich mal in Funkstörungen. Vielleicht hat da ja jemand in der Nähe gefunkt. (35Mhz).
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 25. April 2011, 21:46
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Hirobo S.R.B. Quark SG
Hallo.
heute beim Gartenrundflug mit dem Quark SRB SG flog plötzlich etwas weißes weg. Es war eine Hälfte des Heckrotors :o , der ja bekanntlich genau wie der Hauptrotor aus Styropor besteht. Ich habe sofort mit dem unkontrollierten Absturz gerechnet. Aber Pustekuchen: Außer deutlich sichtbaren Vibrationen war da nichts. Er ließ sich genau so steuern wie vorher und kontrolliert landen. :)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 27. August 2011, 22:29
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Hirobo S.R.B. Quark SG bei Windstille
Hallo,
was für ein tolles Flugwetter!
Da habe ich den HIROBO nochmal im Garten gefilmt. Ich muss sagen, der Kleine hat inzwischen doch einiges dazu gelernt im Vergleich zum ersten Gartenrundflug. Guckst Du:
http://www.youtube.com/watch?v=BjOpATOGrrs
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 27. September 2011, 21:22
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de