Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:53

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Walkera 4F200LM 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Walkera 4F200LM
Hallo an Alle!

Ich habe bei Hardy gerade den Walkera entdeckt.
Hier mal der Link:

http://www.helischrauber.de/shop/produc ... ts_id=1306

Hat den schon mal jemand geflogen? Optisch sieht er Top aus. Die Filme im Netz gefallen mir auch Ich hatte über ihn als Alternative zu einem 250er Rex nachgedacht. Allerdings kam mir der Umbau meines E 325 dazwischen.
Trotzdem bin ich neugierig.

LG
Mr. M

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Dienstag 12. Juli 2011, 20:53
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Ja, der ist wirklich besonders schön! Ich habe ihn NOCH NICHT geflogen. ;) Aber wer weiß :?: Abwarten!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 12. Juli 2011, 20:57
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Jörgs kriminelle Maus hat wieder zugeschlagen ;)


Dienstag 12. Juli 2011, 21:51
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
ich finde der 4F200LM auch schon... würde den auch gerne fliegen....

ich hab den nur in der hand gehabt auf der Spielwarenmesse Nürnberg...

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Mittwoch 13. Juli 2011, 05:40
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallo,

ja fliegen würde ich diesen auch mal gerne.
Vorallen wie fühlt sich so ein Dreiblatt Rotorkopf an.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 13. Juli 2011, 07:03
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Schorch hat geschrieben:
Jörgs kriminelle Maus hat wieder zugeschlagen ;)

:roll: :oops: :roll:

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 13. Juli 2011, 19:33
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Schorch hat geschrieben:
Jörgs kriminelle Maus hat wieder zugeschlagen ;)

:roll: :oops: :roll:


Wie geht noch das schöne Lied...??? Kommt ein Vöglein geflogen.....duck und.....na was wohl....wäch

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 14. Juli 2011, 01:14
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Der Heli sieht live noch viel besser aus, als auf den Fotos finde ich.
Ist schon ein Reisenklotz, aber schöööööön.

Nur schade, dass ich den mit meinem bekloppten "Gasziehmodus" noch nicht fliegen konnte ohne mich voher mal intensiv mit der Funkzionsweise der Walkürensender zu beschäftigen, grrr :evil: :evil: :evil:

Wann soll ich das noch wieder schaffen, wo ich doch gerade erst einen Teil der Geheimnisse von Speck drum kennengelernt ( aber nicht verstehen gelernt ) habe und mich nun auch noch mehr und mehr mit dem Fu"tuba" Orchester beschäftigen muss :o :P

Dann kommt er eben solange zu seinen Kollegen aufs Rothändle Regal und wird Nikotiniert ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 14. Juli 2011, 01:25
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Alle Vöglein sind schohon da,
alle Vöglein alle!
Dank der kriminehellen Maus
wurde es noch enger im Haus
und der neue Walkehera
überstrahlt sie alle!

Der ist sooo schön - fast zu schade zum Fliegen! Bilder kommen später!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 14. Juli 2011, 17:35
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Nääähhh wat biss du schöön, näähhh wat biss du schööön.....sowas hamwer lange nich jesehn.....so schön, so schön.

UND JETZT LÄSTERT JA KEINER ....HARDY IST VERL...HARDY IST VERL....
Geht doch garnicht, iss doch ne Walküre......aber mann wat iss der schön.

Mal sehen welche kleinen Überraschungen uns Walkera da wieder eingebaut hat.
Eine kleine unangenehme Überraschung mit großer Wirkung habe ich schon gleich feststellen müssen.

Die Schrauben der hinteren Rotorblätter sind nicht mit selbstsichernden Muttern gesichert und drehen sich sehr schnell los. Der erste Flug hätte ohne diese Kontrolle sicher schon den ersten Absturz zur Folge gehabt.
Also hier dingend vor dem ersten Flug sofort Abhilfe schaffen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 14. Juli 2011, 21:29
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Danke für den Hinweis, Hardy. Habe die HeRo-Schrauben mit Loctite mittelfest gesichert. Außerdem fehlten am Gitterausleger zwei kleine Schrauben. Ich hatte aber ähnliche. Ich werde wohl noch die meisten Schrauben mit T22 von Thunder Tiger sichern. Das funktioniert auch in Kunststoff.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 14. Juli 2011, 21:48
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallöle zusammen,

danke für den Tipp Jörg, dann werd ich die Dinger wohl einer noch genaueren Prüfung der Details unterziehen müssen, bevor die Teile mein Gemäuer verlassen. Bin auch im Sinne meiner Kunden dankbar für jeden Hinweis.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 15. Juli 2011, 23:40
Profil
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallo an alle, ich bin in diesem Forum neu,

ich habe bei Hardy den 4f200lm BNF und eine WK 2801Pro gekauft und genau hier liegt mein Problem.
Ich fliege im Mode1 und hier habe ich das Problem das der Heli beim Rollbefehl "Nickt" und beim Nickbefehl "Rollt".
Deswegen meine Frage, hat schon irgend jemand Erfahrung mit der WK2801Pro in Verbindung mit dem 4F200LM.

Über eine Antwort würde ich mich freuen...Danke

Mfg Pit


Sonntag 17. Juli 2011, 17:17
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Pit hat geschrieben:
Hallo an alle, ich bin in diesem Forum neu,

ich habe bei Hardy den 4f200lm BNF und eine WK 2801Pro gekauft und genau hier liegt mein Problem.
Ich fliege im Mode1 und hier habe ich das Problem das der Heli beim Rollbefehl "Nickt" und beim Nickbefehl "Rollt".
Deswegen meine Frage, hat schon irgend jemand Erfahrung mit der WK2801Pro in Verbindung mit dem 4F200LM.

Über eine Antwort würde ich mich freuen...Danke

Mfg Pit


Hallo,

scheinbar hast Du das Nick und Roll Servo vertauscht.
Ich kenne die Anlage nicht kann es sein das Du bei dieser die Kanäle selber zuordnen kannst?
Wenn ja kontrolliere diese oder kontrolliere den Steckplatz am Empfänger.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 18. Juli 2011, 07:14
Profil
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallo Jürgen,

wenn ich mich nach der Bedienungsanleitung orientiere sind die Servos am Empfänger alle richtig angesteckt,
das ganze habe ich mehrfach durchprobiert aber ohne erfolg, das Ergebnis ist immer das selbe. Die Kanäle, ich gehe jedenfalls davon aus,
kann man an dieser Funkfernsteuerung nicht zuordnen, jedenfalls ist nirgends darüber was beschrieben. Ich ärgere mich nun schon einige Tage darüber
vielleicht sollte ich Ihn gegen einen RTF umtauschen, da kann man gewiss sein das es geht, denn mein Verdacht ist das die WK 2801Pro nicht
vollkommen kompatiebel zu diesem Model ist.

Vielen Dank für deine Hilfe
Mfg Pit


Montag 18. Juli 2011, 07:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de