Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:45

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Walkera 4F200LM 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallo Jörg,um es mit Hardys Worten zu sagen: Einfach nur Goil. ;) Gruss ECKI


Mittwoch 20. Juli 2011, 13:26
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallo Jörg,

ich bin selten neidisch - nun aber werde ich es! :oops:
Das Teil sieht einfach nur genial aus.
Wie fliegt es sich (so im Vergleich zum Titan oder anderen)?
Ich glaube bei Gelegenheit (also wenn es dunkel ist und Du ohnehin nicht mehr fliegen kannst) wäre ein ausführlicher Bericht angesagt.
Ich sage auch ganz lieb: Bitte!!! ;)

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Mittwoch 20. Juli 2011, 19:56
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
muss meine beiden Vorredner beistand leisten, und schließ die beiden an, seht echt super aus. 8-) 8-)

ich will auch eins… :cry: oder doch der 4F180 :?

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Donnerstag 21. Juli 2011, 05:36
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallo,
wenn ich gewußt hätte, dass ich einen ausführlichen Bericht schreiben muss, hätte ich ihn nie bestellt! :shock:
Vielleicht schreibe ich da mal am Wochenende etwas, wenn das Wetter schlecht genug ist. Ich verweise erstmal auf Hardys Shop, wo man die technischen Daten sehen kann und von wo er kommt. Bei Youtube sind inzwischen viele Videos zu sehen.
Der fühlt sich schon in der Hand richtig wertvoll an und fliegt vergleichbar stabil wie ein Koax. Jedenfalls kommt mir das so vor. Mag sein, dass ein absoluter Anfänger das anders empfindet. Aber wer schon auf CP-Level ist, der wird sich wirklich wundern. Das einzige, was ein wenig stört, ist das Geräusch. Der Heckrotor wird wie beim Original über eine Welle und Kegelräder angetrieben, was natürlich hörbar ist wie auch schon bei meinem Spark 435M. Es liegt ein Satz Kegelräder sowie auch ein Hauptzahnrad mit in der Packung. Hoffentlich brauche ich die nicht so bald zu wechseln. Ist vermutlich recht fummlige Arbeit. Also gehe ich behutsam mit ihm um und vermeide Experimente.
Jedenfalls bereue ich den Kauf bisher in keiner Weise.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 21. Juli 2011, 20:46
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Hallöle zusammen,

eigentlich sollte Pit hier einen Bericht schreiben, was die Kompatibilität mit den verschiedenen Walkera Sendern angeht.
Soviel greife ich mal vor:
Der 4F200LM fliegt abgesehen von dem im RTF Set gelieferten WK-2603 Sender, auch mit dem Vorgängermodell WK-2602, Pit hat seinem Heli auch mit dem WK-2801 Pro das gehorchen beigebracht.
Also viel Wind um fast nichts.
Zu mindest ist dieser Walkera Heli 4F200LM auch mit Sendern die niedrigeren Bautypenklasse kompatibel.
Es hätte mich auch gewundert, wenn es mit einem der höheren Bautypenklassen, wie den WK-2801 nicht gefunzt hätte. Damit hätte sich Walkera je ein Armutszeugnis ausgestellt.
An dieser Stelle also ein ungelesenes, kleines Lob an Walkera ;-)

Jetzt würde ich gerne noch von Jörg die org. Settings ( Gas und Pitcheinstellungen ) aus seinem WK-2603 Sender klauen, dann bräuchte ich mich nicht ganz so quälen bis ich die hoffendlich perfekten Grundeinstellungen des RTF Sets erflogen hätte. Allerdings ist das bei den Walkera Sendern nicht so mal eben abzulesen und im Netz gibt es noch keine wirklich verwertbaren Settings für dieses Modell.
Aber ich habe mal einen Link für die jenigen, die wie ich, sich erstmal mit der Funktionsweise eines Walkera Sender vertraut machen wollen und müssen.
http://helimarmann.npage.de/wk_2603_tut ... 51043.html

Diese Seite hat mir sehr geholfen dabei und es ist alles sehr gut erklärt.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 27. Juli 2011, 17:52
Profil
Beitrag Walkera 4F200LM Blatthalter lose!
Hallo Ihr Helischrauber!

Hab gerade gemerkt, daß es hier 2 Freds zum Walkera 4f200lm - Lama gibt, da habe ich mein Problem vorhin wohl im falschen gepostet (entschuldigt den fauxpas, ausgerechnet am Anfang... :( - wie kann man hier auf einen bestimmten Beitrag verlinken?)

leColonel hat geschrieben:
Hallo,

als Einstand von mir gleich mal eine Warnung:

prüft bitte auf jeden Fall Eure Verschraubungen bei allem, was mit den Rotoren zu tun hat! Mir ist gestern bei einem frisch ausgepackten Walkera 4f200lm einer der 3 Blatthalter um die Ohren geflogen, die Blätter hatte ich zwecks Sendereinstellung zum Glück gerade abmontiert.
Die anderen Verschraubungen waren zwar alle fest, aber ungesichert. D.h. bei meinem Heli hätte sich jederzeit ein Blatt samt Halter lösen können -> Modell Totalschaden, kann nebenbei auch ins Auge gehen.
Das muß nicht bei allen Exemplaren zutreffen, der Händler meinte, er hätte diesbezüglich noch keine Beschwerden bekommen (mehrere Jahre Verkauf).
Die Heckblätter sind allerdings auch bei allen anderen lose mit ungesicherten Muttern in den Blatthaltern befestigt, hier unbedingt nachsehen und Lack drauf.

Ansonsten ein sehr schöner Heli, Erstflug :) /Crash :x steht noch aus, ich warte erstmal auf Teile...

Eine sehr wichtige Frage hätte ich vorher noch am Euch:
Bei meinem Heli reagieren die Taumelscheibenservos relativ träge, wenn ich am Empfänger den Stabilisierungsmodus für alle Achsen (WK) eingeschaltet habe. Sie laufen ca. 1 s nach, bis sie die vorgegebene Knüppelstellung erreicht haben, die Stabilisierung reagiert dabei wesentlich schneller, wenn ich den Heli kippe. Ist das bei Euren auch so, oder habe ich wieder mal das totale Montagsmodell zugeteilt bekommen?
Wenn ich den Schalter am Rx von WK auf Adj. (nur Heckstabilisierung) zurückstelle, laufen die Servos wesentlich direkter. Ich würde zum Anfang (oder immer) gern mit der Stabilisierung fliegen, und wenn hier eine Fehlfunktion des Rx vorliegt, ist das Ding besser reif für die Rücksendung.
Die Servos selbst sind okay, sie laufen am Tester schnell und präzise.
Bitte schaut mal nach und sagt mir bescheid, ich habe keine Ahnung, ob ich so einen Testflug wagen kann. (falls die Spurstangen endlich mal eintrudeln, grummel...)

Schmiert Ihr die Kardanwelle/Heckgetriebe, wenn ja, womit?


Okay, die Sache mit den Heckblättern steht ja schon hier im Fred, da hatte ich es wohl zuerst gelesen und bei meinem nachgeschaut, danke Hardy!!!

Wäre schön, wenn Ihr mir sonst auch helfen könntet.

Viele Grüße,
Lars


Montag 8. August 2011, 09:38
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Walkera 4F200LM
Heute habe ich mal den blauen 4F200LM im Garten geflogen.
Die schöne Farbe kommt leider nicht so gut zum Vorschein. In Wahrheit sieht das sehr gut aus!
http://www.youtube.com/watch?v=zahlPRNI7lQ
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 1. September 2011, 23:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de