Hallo,
als Einstand von mir gleich mal eine Warnung:
prüft bitte auf jeden Fall Eure Verschraubungen bei allem, was mit den Rotoren zu tun hat! Mir ist gestern bei einem frisch ausgepackten Walkera 4f200lm einer der 3 Blatthalter um die Ohren geflogen, die Blätter hatte ich zwecks Sendereinstellung zum Glück gerade abmontiert.
Die anderen Verschraubungen waren zwar alle fest, aber ungesichert. D.h. bei meinem Heli hätte sich jederzeit ein Blatt samt Halter lösen können -> Modell Totalschaden, kann nebenbei auch ins Auge gehen.
Das muß nicht bei allen Exemplaren zutreffen, der Händler meinte, er hätte diesbezüglich noch keine Beschwerden bekommen (mehrere Jahre Verkauf).
Die Heckblätter sind allerdings auch bei allen anderen lose mit ungesicherten Muttern in den Blatthaltern befestigt, hier unbedingt nachsehen und Lack drauf.
Ansonsten ein sehr schöner Heli, Erstflug
/Crash
steht noch aus, ich warte erstmal auf Teile...
Eine sehr wichtige Frage hätte ich vorher noch am Euch:
Bei meinem Heli reagieren die Taumelscheibenservos relativ träge, wenn ich am Empfänger den Stabilisierungsmodus für alle Achsen (WK) eingeschaltet habe. Sie laufen ca. 1 s nach, bis sie die vorgegebene Knüppelstellung erreicht haben, die Stabilisierung reagiert dabei wesentlich schneller, wenn ich den Heli kippe. Ist das bei Euren auch so, oder habe ich wieder mal das totale Montagsmodell zugeteilt bekommen?
Wenn ich den Schalter am Rx von WK auf Adj. (nur Heckstabilisierung) zurückstelle, laufen die Servos wesentlich direkter. Ich würde zum Anfang (oder immer) gern mit der Stabilisierung fliegen, und wenn hier eine Fehlfunktion des Rx vorliegt, ist das Ding besser reif für die Rücksendung.
Die Servos selbst sind okay, sie laufen am Tester schnell und präzise.
Bitte schaut mal nach und sagt mir bescheid, ich habe keine Ahnung, ob ich so einen Testflug wagen kann. (falls die Spurstangen endlich mal eintrudeln, grummel...)
Schmiert Ihr die Kardanwelle/Heckgetriebe, wenn ja, womit?