Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Mai 2022, 09:13

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE
Hallo,
beim Stöbern im Netz bin ich auf diesen Copter gestoßen: DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE. Kostet ca. 395 Euro (Puh!). Kann aber etwas, das ich zunächst für eine Ente hielt: Rückenflug! Und das mit fixpitch- Propellern. Dazu wird offenbar während des Umdrehens die Drehrichtung geändert. Kann man bei Youtube sehen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 9. Januar 2016, 08:44
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1662
Beitrag Re: DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE
Erste Versuche mit rückenflugfähigen Koptern wurde in der Tat mit variablen Pitch gemacht, mechanisch sehr aufwändig gebaut und vereinten damit wohl die Nachteile von Copter und Hubschrauber ineinander und verschwanden auch ganz schnell wieder. Die Idee mit den drehrichtungsumschaltbaren Motoren machte dann auch kurz die Runde. Die Copter waren sehr klein und die Flugzeiten recht kurz, weil das permanente Umschalten der Motoren natürlich nicht schonend mit den Akkus umgeht. Wenn ich mir die Videos an sah, habe ich die Piloten immer wieder bewundert wie die bei diesen vollig besoffenen Mücken noch die Fluglage erkennen konnten.

Für Vater's Sohn wär das nix ;)


Samstag 9. Januar 2016, 09:39
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE
Für mich auch nicht Hubbi


Dienstag 19. Januar 2016, 11:27
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE
Aber dieser scheint mir nicht so nervös zu sein. Der Rückenflug ist im Video doch sehr stabil.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 19. Januar 2016, 19:46
Profil Website besuchen
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE
Finde ich cool, auf einem Video mit halbsymetrischen Props geflogen, uah der Klang finde ich klasse. Ein kleiner Racer der man sicherlich auch ruhige fliegen kann. ;)


Mittwoch 20. Januar 2016, 12:42
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3286
Beitrag Re: DYNAMX 220 3D QUADROCOPTER SINGLE
Hallo,

scheinbar gibt es hier auch noch einen weiteren Kandidaten der den Rückenflug beherrschst der Blade 200 QX
http://www.horizonhobby.de/200qx_firmware_3d.
Nur muss man hierzu die SW updaten und andere Propeller montieren.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 2. Februar 2016, 08:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de