Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:48

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Parkzone Radian 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Parkzone Radian
und noch ein Bericht, der von der Boardabschaltung gefressen wurde...


In den Radian hatte ich mich schon bei unsere ersten Begegnung verliebt, aber dann war er lange Zeit nirgendwo zum akzeptablen Preis lieferbar. Er ist ein 3 Kanal-Motorsegler, hat also keine Querruder, 2 Meter Spannweite und kommt fast komplett montiert an. Das Höhenruder wird mit einem Tesastreifen eingeklebt und ein Empfänger muss noch rein. Er ist ca 180gr leichter als der EasyGlider bei 20 cm weniger Spannweite und wirkt auch deutlich leichter und weicher im Material.

Die hochgezogenen Tragflächenenden biegen sich im Normalflug noch etwas weiter nach oben, das verleiht ihm ein tolles tolles Flugbild. Der Motor hat dafür Leistung ohne Ende und zieht ihn fast senkrecht in gefühlten 15 Sek auf 200m. Dann ist gemütliches Segeln angesagt, man kann es auch Wiesenschleichen im Schritttempo nennen. Problematisch werden dann höchstens die Landungen, denn wer so gut segelt wie der Radian, der wird dann auch nur ungern zur Landung langsamer. Aber das lernt mal auch und bis dahin freue ich mich auf die Thermiksaison nächstes Jahr :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sonntag 23. November 2014, 23:02
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: Parkzone Radian
Das sieht ja aus wie Konkurrenz zu meinem Hype Relax II. Der hat allerdings auch Querruder

Wäre toll wenn du da ein paar Fotos vom Innenleben machen könntest. Hat ein 3 Kanal dann auch einfach zwei Servos hinterm Empfänger im Rumpf? Der Relax hat für die Querruder dann noch jeweils einen im Flügel, mit Option für nochmal zwei für Klappen XD Muss man nur noch einschneiden.
Kollege hat noch nen kleinen Segler, bei dem wir am tüfteln sind wie man da alles reinquetscht. Der ist nämlich sehr frontlastig
Ich werde bei Zeiten dann auch mal noch welche vom Relax machen. Soweit ich bisher sehen konnte ist das ein super Teil. Nur weniger nass sollte es werden. Wenn der Boden gefriert und die Luft steht, dann geh ich wieder raus [:-) Danach wird berichtet. Einmal in den Boden gesetzt hab ich ihn ja schon.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:20
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Parkzone Radian
Die Ähnlichkeit des Radian mit dem Relax ist mir vor kurzem auch schon mal aufgefallen, aber im direkten Flugvergleich habe ich beide noch nicht gesehen, aktuell empfinde ich diese Landerad des Hype eher als unnötigen Ballast. Bei Nine Eagles gibt es auch was ähnliches, den Namen habe ich gerade vergessen, der könnte eine ähnlich Thermiksau sein, das wird sich dieses Frühjahr / Sommer vergleichen lassen :D. Im Vergleich zu beiden hat der Radian aber das schlankere Cockpit.

Bild
im Bauch vom Radian schaut's so aus, die Servokabel hätten sie ruhig 3 cm länger machen können, aber das passte dann wohl zu deren Empfängern und warum sollte man, wenn man schon ein PNP-Modell anbietet bedenken, dass Leute da einen anderen Empfänger einbauen wollen ;) 3:[

Bild
Das eigentliche Cockpit ist dann recht aufgeräumt aus, der Steller, ein dicker Motor und reichlich Platz für den Akku.


Freitag 5. Dezember 2014, 22:53
Profil ICQ
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag Re: Parkzone Radian
Beim Relax ist alles vorne ins Cockpit reingestopft. Meinen 35 MHz Webra Empfänger bekomme ich bei der Parkzone Lösung wohl etwas schlechter rein. Antenne müsste ich außen führen, beim Relax habe ich ein paar Strohalme und TESA genommen und das ganze in einen Kanal im Rumpf geschoben. Obs funktioniert weiß ich nicht, Funkfernsteuerung ist geladen, Akkus muss ich noch prüfen und dann schau ich mal wieder damit auf die Wiese.
Weißt was, ich grabbel mir jetzt die Kamera und mache mal ein paar Bilder.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de