Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:59

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Mini Flugzeuge 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Mini Flugzeuge
Hallo,

Ein wenig ärgere ich mich das ich bei Conrad nicht zugeschlagen habe.
Die hatten einen kleinen RTF im Sonderangebot unter 50€.

Wie groß ist eigentlich der Platzbedarf für einen Vogel mit ca 500 mm Spannweite ?
Es geht um diesen Hier:

http://www.horizonhobby.de/umx-spacewalker.html?dir=asc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id

edit jk003: Thema aus anderen Bericht extrahiert.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 5. Oktober 2015, 09:38
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Mini Flugzeuge
    Diese kleinen Mücken kenn ich gar nicht, aber ca 41 cm Spannweite und 22 gr Modellgewicht mit einen 70mAh-Akku legen den Verdacht nahe, dass nicht allzuviel Platz gebraucht wird um den zu fliegen. Die UMX-Stabi leisten ganze Arbeit, habe mal einen in einem Mini-Radian erlebt, der kleine lag so satt in der Luft wie der Grosse, aber das Konzert der Servos konnte man auch gut hören.

    Aber selbst der Mini-Radian war wohl noch doppelt so gross wie die von dir erkorene Mücke, da würde ich mal vermuten, dass der kaum mehr Platz als eine Turnhalle braucht, immerhin soll man ihn ja auch noch sehen und die Lage kennen können.


    edit jk003 : Überschrift angepasst.


    Montag 5. Oktober 2015, 16:19
    Profil ICQ
    Züchter krimineller Mäuse
    Benutzeravatar

    Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
    Beiträge: 2103
    Beitrag Mini Flugzeuge
    Hallo Jürgen,
    ein ähnliches Modell habe ich auch:
    https://www.youtube.com/watch?v=hehShedGa84

    Gleiches Gewicht, gleiche Spannweite. Aber der Garten muss dann schon recht groß sein. Meiner ist zu klein. Und wenig Wind! Aber sonst fliegt die Kleine gut und ist leicht zu steuern und wegen des geringen Gewichtes kaum crashgefährdet.
    Gruß Jörg

    _________________
    Erst der Spaß,
    dann das Vergnügen!


    Montag 5. Oktober 2015, 18:42
    Profil Website besuchen
    Darfnix
    Benutzeravatar

    Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
    Beiträge: 3288
    Beitrag Mini Flugzuege
    Hallo,

    ja so ein kleiner ist das auch, aber jetzt bin ich froh diesen nicht
    gekauft zu haben denn schon im Video sehe ich das er zu klein ist.

    _________________
    Gruß
    Jürgen


    Mittwoch 7. Oktober 2015, 06:41
    Profil
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
    Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


    Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
    Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
    Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

    cron
    Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
    Designed by STSoftware for PTF.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de