Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:38

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Hobbyking Buschmaster 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Hobbyking Buschmaster
Hier findet ihr den Buschmaster von Hobbyking. http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _PNF_.html

Mir ist er letztes Jahr ins Haus geflogen. Lange Zeit konnte ich ihn kaum fliegen, weil das Gras auf der Wiese einfach zu lang war. Erst im Mai dieses Jahres habe ich mich entschlossen in den Örtlichen Modellflug Clup einzutreten und habe nun stehts eine gemähte Flugfläche zur Verfügung. Seit dem ist er schon oft in der Luft gewesen, denn der Vogel fliegt echt klasse. Hat alles was das Herz begehrt, Höhen, Quer, Seitenruder und Landeklappen. Einen Starken Motor und ein riesiges Akku Fach.

Er fliegt sich gut mit 3S 2200mAh Akkus aber auch mit 4S 5000mAh fühlt er sich noch gut an. Von langsamen Überflügen über Kunstflug und extrem kurzen Start und Landestrecken kann man mit dem Ding eigentlich alles machen. Eins mag er nicht, wenn man ihn mit zu viel Seitenruder rum reißt, dann kann es passieren das er ins Flachtrudeln gerät.
Ansonsten ein sehr schönes Flugverhalten.

1550 mm Spannweite, passt nur noch Quer ins Auto aber mit umgelegter Sitzbank kein Problem.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung, das Original (die Fun Cub von Multiplex) ist um einiges teurer etwas leichter und auch etwas kleiner wenn ich mich nicht irre. Aber mit dem Buschmaster kann man klasse fliegen und touch and go macht mit dem Ding einen mords Spaß.

Schöne Grüße
Mario


Samstag 18. Juli 2015, 18:41
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Hobbyking Buschmaster
Mit seiner Semi-Scale-Optik weiss der Bushmaster zu gefallen, mich stört nur sehr, dass HK keinerlei Ersatzteile listet, nicht mal den Propeller (APC 12*9) und zumindest der lässt sich nicht mit Kleber flicken ;) Evtl könnte er mal eine Alternative zum Bix3 bilden, dessen zusammengefegte Reste seit dem letzten Crash im Keller liegen und so recht keine Motivation zu einem weiteren Reparaturversuch auslösen. Hast du mit dem Bushmaster mal Wurfstarts versucht?


Sonntag 19. Juli 2015, 08:47
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Hobbyking Buschmaster
Nein geworfen habe ich den noch nicht. Wenn man das Fahrwerk weg lässt könnte das gehen, man muss ja auch wieder landen. Für den Prop sicherlich nicht so gut, aber möglich ist das. Langsam genug kann er und power ist reichlich da.

Schöne Grüße
Mario


Sonntag 19. Juli 2015, 09:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de