Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:39

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Sukhoi SU 29 von Parkzone / Horizon Hobby 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Sukhoi SU 29 von Parkzone / Horizon Hobby
http://www.horizonhobby.de/parkzone-sukhoi-safe.html

Gekauft habe ich den bei Staufenbiel hier der Link :
http://www.modellhobby.de/HORIZON-Parkz ... 25&p=25625

Für 180€ gab es sie eine Zeit lang als fertig Modell mit einem Akku dazu. Es ist eine EPO Kunstflug Maschine die als Kunstflugtrainer gedacht ist. In dem eingebauten Empfänger ist ein Rettungssystem integriert, das den Flieger auf Knopfdruck aus jeder Lage wieder zurück in eine Neutrale Fluglage und einen stabilen Geradeausflug zurück bringt.

3 Flugmodi stehen gesteuert von der Fernsteuerung zur Verfügung, der Panik Knopf ist zusätzlich vorhanden.
Flugmode 1: sobald man die Knüppel los lässt kehrt der Flieger zurück in den gerade aus Flug. Eine recht seltsame Funktion die dafür gedacht ist extreme Manöver zu lernen die bei langsamer Geschwindigkeit geflogen werden. Sehr stabiles Flugverhalten, durch hohe Unterstützung durch die Kreisel. Volle Ausschläge auf allen Rudern
Flugmode 2: auch für den langsamen Flug gedacht, sehr hohe Stabilität wieder sehr große Gain Werte bei den Kreiseln. Wind bringt den Flieger kaum aus dem Gleichgewicht, eine einmal eingenommene Fluglage wird aufrecht erhalten solange es geht (bis kurz bevor die Strömung abreißt) Gedacht um zum beispiel das hovern mit dem Flieger zu lernen. Volle Ausschläge auf allen Rudern
Flugmode 3: für schnelles Fliegen und für Start und Landung nicht ganz so große Unterstützung durch die Kreisel. Fluglagen werden immer noch so gut es geht gehalten aber nicht mehr so stabil wie in den anderen Modi. Volle Ausschläge auf Roll und Yaw aber nicht auf Pitch.

Der Motor hat genug Power für alles was man an Kunstflug so machen kann, mit 3S 2200mAh wird geflogen.
Das Fahrwerk verträgt einiges an Stößen.

Ich fliege ihn sehr gerne, er kann viel mehr wie ich an Kunstflug, ist gut zu beherrschen trotz extremer Drehraten.

Schöne Grüße
Mario


Sonntag 19. Juli 2015, 18:28
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Sukhoi SU 29 von Parkzone / Horizon Hobby
Hallo,

so wie es aussieht bist Du jetzt auch der Fläche verfallen. :D
Ich muss aber sagen die Vögel die Du vorgestellt hast sind alle super.
Der Buschmaster erinnert mich stark an mein ersten Motor Flieger.

Wie ist es mit der SAFE Funktion beim Sukhoi arbeitet diese gut ?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 20. Juli 2015, 09:50
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Sukhoi SU 29 von Parkzone / Horizon Hobby
Ja die Flächen haben es mir auch angetan.
Bin Anfang letzten Jahres angefangen weil mein Arbeitskollege nicht mehr mein Freund sein wollte wenn ich das nicht endlich mal probiere. ;)
Naja so nahm das Unheil seinen Lauf...

Safe heißt ja nur das der Vögel mit Kreisel Unterstützung fliegt, das klappt sehr gut. Wind wird gut aus gebügelt, fliegt sich als wenn es ein größeres Flugzeug wäre.
Die Panik Funktion arbeitet aber auch sehr gut, wenn man Trainer drückt richtet er sich für den geradeaus Flug aus. Kann helfen wenn man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Fliegen muss man den Flieger trozdem.
Bei der SportsCup sind sie noch einen schritt weiter gegangen aber dass musst ihr selber lesen, hab keine Erfahrung damit.

Schönen Gruß
Mario


Montag 20. Juli 2015, 15:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de