Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:17

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Kamerafahrt ueber HO Anlage 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Kamerafahrt ueber HO Anlage
Hallo Peter, hier wie besprochen,der Link zu meiner MoBa: http://www.myvideo.de/watch/7792081/Kam ... _HO_Anlage
Schau dir auch ruhig die anderen Videos von mir an. Gruss ECKI


Edit JK003 Überschrift geändert und verschoben in neuen Bereich.


Freitag 7. Oktober 2011, 00:51
Profil
Beitrag Re: Für Kugelfisch
*lieb gemeint*

....man bist Du beknackt....was für eine (ich habe schon mitbekommen das die Bahn einmal hin und wieder zurück gefahren ist...) riesen Anlage hast Du da?

Und Du beneidest "MICH" wegen meiner pisseligen Garage? Man man man, echt schön Ecki. Das ist zwar nicht meins, aber ich kann Leistung - auch wenn es nicht mein Interessengebiet ist - durchaus anerkennen. Hut ab. Und wenn ich richtig gesehen habe ist das Teil wohl noch lange nicht fertig.

Sehr sehr schön....

*flüstert*

Da beschwert der sich, er hätte keinen Platz für Helis....tztztz...

Ganz lieben Gruß
Der Fisch

P.S.: Vielleicht hat Hardy demnächst ja mal Bock Dich zu besuchen....da würde ich gerne mal mitkommen zu gucks Du machen.


Freitag 7. Oktober 2011, 02:38
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Für Kugelfisch
Hallo Peter,da im Moment Heli angesagt ist,wird es wohl länger als die 6Jahre veranschlagte Zeit dauern. Nicht vom Modellbau,auch vom finanziellen. Für eine schlanke Weiche mit Antrieb und Decoder bekomme ich nen nackten 450er. :shock: :shock: :shock:


Montag 10. Oktober 2011, 14:59
Profil
Beitrag Re: Für Kugelfisch
Uhi.... :shock:


Montag 10. Oktober 2011, 22:05
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Für Kugelfisch
Ja Peter,hab gerade mal auf der Märklin Seite geblättert und für eine schlanke Weiche mit Elektroantrieb und digitalen Decoder 91€ ausgerechnet. Da ich viel auf Börsen und in An und Verkaufläden kaufe ist es schon etwas billiger.Auserdem kann ich basteln und bin nicht auf Konfektionsware amgewiesen.
Da wundert sich die MoBa Branche das ihnen der Nachwuchs fehlt. Mich nicht. Hätte ich nicht so viel schon verbaut. Würde mit Sicherheit im Keller ne mit allem Schnick-Schnack ausgerüstete Helischrauberbude stehen.Möchte mich auch nicht davon trennen,dazu steckt da zu viel Herzblut drinnen. Was solles der Winter kommt und dann gehts wieder in den Keller.


Montag 10. Oktober 2011, 23:07
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Für Kugelfisch
Von Modellbahn bin ich wegen der Preistreiberei abgekommen. Mich hatten vor allem die ganz alten Züge interessiert, preußisch und bayerisch. Und die gab´s nur als Sonderserien, für oft überzogene Preise. Also hab ich das ganze Zeug irgendwann verkauft. Hatte hauptsächlich Roco, Liliput und Fleischmann, Gleissystem von Roco.

Deine Anlage ist ganz schön groß, Ecki, mich stört da aber was. Du hast nur feste Bögen verbaut, mit Flexgleisen wären die Übergänge auf die Geraden viel harmonischer. Ich hatte fast nur Flexgleise verlegt und das wirkte im Fahrbetrieb viel schöner und runder. Preiswerter war es übrigens auch. Gibt es für Märklin keine Flexgleise?

Bis auf diese Kleinigkeit gefallen mir Aufbau und Gleisführung sehr gut :D


Dienstag 11. Oktober 2011, 00:03
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Für Kugelfisch
Hallo Schorch,es gibt Flexgleise für das K-Gleis.Da ich mir das Einschottern und den damit verbundenen Verlust des Gleis beim Umzug der Anlage vermeiden wollte hab ich mich für das C-Gleis entschieden.
Hätte ich nicht einen großen Stamm an Fahrzeugen und Waggons gehabt,hätte ich mich für 2Leiter Gleichstrom und das ROCO-Line Gleissystem entschieden. Fahre im sichtbaren Bereich nur 1110er Radius und schlanke Weichen mit 12,5° Abzweigwinkel.Auserdem hätte ich doch nicht damit gerechnet das ich mich nochmal mit dem Bazillus Helicopterus infiziere. :lol: :lol: :lol:


Dienstag 11. Oktober 2011, 15:28
Profil
FP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. August 2011, 18:02
Beiträge: 79
Wohnort: Herford
Beitrag Re: Für Kugelfisch
Hallo Ecki,
habe mir mal das Video angesehen. Hut ab, ich finde die Anlage richtig toll. Nach den Ausmaßen gesehen hat das bestimmt richtig viel Zeit und Arbeit gekostet; und bis jetzt bestimmt auch viel Spass gemacht.

Gruß Andre


Dienstag 11. Oktober 2011, 22:04
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Für Kugelfisch
Hallo Andre,macht auch weiterhin viel Spaß ;)


Mittwoch 12. Oktober 2011, 10:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de