Re: EU-Drohnenverordnung zum 01.01.2021
OK, als alter Modellbahnjunkie sollte ich mir irgendwann, wenn die Seuche endlich überwunden ist, deine neue Anlage wirklich mal ansehen. Ob das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung ist weiss ich noch nicht
Wenn JK003 anbietet, dass ich seine "Ersatzteile" einlager / endlager / ggf auch mal mal verwende, kann ich das mit meinem Gewissen ja noch verbinden...
Bei kompletten Helis habe ich da schon eher etwas Bedenken, Speckdrum können meine Sender binden, das wäre das kleinste Problem. Auch wenn ausserhalb dieses Forum wahrscheinlich kaum jemand die Qualitäten von Mario zu schätzen weiss, denke ich doch mal dass diese Helis samt Ersatzteile einen Wert haben. Anderseits wird dann natürlich auch der alte Wunsch wach wird, den zweiten "SkyTAXI"-Rumpf, der seit Ewigkeiten hier im Keller auf seinen Einsatz wartet, endlich einem würdigen Einsatz zuzuführen.
Von den SkyTAXI-Rümpfen hatte ich mal auf einer Modellbaumesse irgendwann mal 2 zum Schnäppchenpreis erbeutet, einen davon wurde erfolgreich mit einer Esky BigLama - Mechanik verheiratet, dem anderen blieb das Schicksal erspart mit der Mechnik des MJX 645 nähere Bekanntschaft zumachen.
Ich bekenne mich weiterhin schuldig, neben der SA 315B ist die Bell 222 für mich einer der schönsten Helis die je gebaut wurden.
Huch, ich sehe gerade auf dem Bild hat die Bell noch die (leicht modifizierten) Kufen des BigLama, die ja eigentlich zum AS350 Écureuil gehören. Später hat meine Bell ein zwar nicht scales aber immerhin Radfahrwerk bekommen.
Insofern könnte das natürlich ein Ansporn sein, den Rumpf zumindest als Standmodell mit einem echten Heli zu verheiraten, bis zur 20-Jahres-Helischrauber-Con bleibt ja noch etwas Zeit
P.S. Im Radio erzählen sie gerade dass nach 60 Jahren die Produktion des Learjet eingestellt wird. Eine weitere Ikone der Luftfahrt stirbt einen leisen Tod