Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Dezember 2021, 03:11



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 EU-Drohnenverordnung zum 01.01.2021 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1661
Beitrag EU-Drohnenverordnung zum 01.01.2021
Hallo Leute,

pünktlich zum neuen Jahr hat uns die EU eine neue Drohnenverordnng spendiert.

(Der Begriff Drohne steht dabei nicht nur für Multikopter sondern für generell für jedes Modellflugzeug / Hubschrauber / Multicopter ......)

Neben den Mitteilungen von DAEC und DMFV fassst dieser Artikel bei Heise.de https://www.heise.de/news/Neu-in-2021-EU-Drohnenverordnung-verpflichtet-zur-Registrierung-5001671.html das aktuelle gut zusammen, incl Link zum neuen Fernpilotennachweis.

Einen Kommentar dazu, dem ich nicht wirklich zustimme, gibt es dort auch https://www.heise.de/news/Kommentar-Der-Fernpiloten-Nachweis-fuer-Drohnenpiloten-ist-ein-Witz-5003189.html

Den Test habe ich mir noch nicht selbst angesehen, was man so im Forenrauschen liest, scheint der nicht allzu schwer zu sein. Dass man neben diesem Nachweis auch noch einen Haftpflichtversicherung braucht, ist selbstverständlich.

Mehr dazu schreibe ich später noch ........

Gruss an euch alle :)


Mittwoch 6. Januar 2021, 09:16
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de