Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:38



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Motorradmodell Enduro 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Motorradmodell Enduro
Hallo,
heute morgen habe ich nach Jahren mal zwei meiner Motorradmodelle wiederbelebt, die seit Jahren nur im Regal standen. Vor meiner Heli-Karriere habe ich die oft gefahren. Leider sind seit Einführung der langen Ladenöffnungszeiten die Nutzungsmöglichkeiten stark eingeschränkt im Gegensatz zu früher, als ab 19.00Uhr die Parkplätze der Supermärkte genutzt werden konnten. Heute geht das nur noch Sonn- und Feiertags. Das lustige an den Motorrädern ist, dass sie ohne Stützräder fahren und sich richtig in die Kurve legen, was echt putzig wirkt.
Bild
Bild
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=uV3fqKaJoSs
https://www.youtube.com/watch?v=nkOYwoyHfJw
Leider macht meine Videobrille starke Störgeräusche.
Trotzdem viel Spaß beim Ansehen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 3. Oktober 2015, 20:20
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Motorradmodell Enduro
Es ist ewig her, dass ich im Schuafenster des örtlichen Modellbauhändler mal RC-Motorräder stehen sah, damals hatten die Stahlfedern als Stützradradersatz an den Seiten. Sah ziemlich Scale aus und war weit jenseits meiner Preisklasse. Dass das auch ohne Stützen gehen muss, ist eigentlich, die schnelldrehenden Räder wirken wie ein Kreisel (Massenträgheit) und stabilisieren das Motorrad, das "In die Kurve legen" ist damit auch recht erklärbar. Toll solche Räder mal in Action zu sehen :)


Sonntag 4. Oktober 2015, 22:45
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Motorradmodell Enduro
Diese Modelle haben sogar im Hinterrad ein Schwungrad zur Stabilisierung. Deshalb soll mann sie vor dem Start ein paar Sekunden in der Luft drehen lassen, damit das Schwungrad auf Touren kommt. Das Steuern ist anspruchsvoller als bei vierrädrigen Modellen. Das macht es neben der ulkigen Fahroptik noch interessanter.
Gruß Jörg
PS: Übrigens war damals die Enduro ein Sonderangebot: 39,- statt 79,-. Und ich weiß nicht mehr, ob das sogar noch DM waren.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 5. Oktober 2015, 09:19
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Motorradmodell Enduro
Hallo,

ja die Motorräder sind fast verschwunden, bei mir war mal eine fixe Idee einen
Motorradanhänger für den Land Rover zu bauen daher habe ich nach Motorräder gegoogelt.
im Maßstab 1:24 waren noch welche zu finden.
Jörg da hast du schon richtige Raritäten.
Mit den Parkplätzen ist das so eine Sache, wenn keine Geschäftszeiten sind dann kommen noch
die Flohmärkte so werden die Möglichkeiten weniger.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 5. Oktober 2015, 09:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de