Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:54



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Motorrad Kyosho Mini Z 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Motorrad Kyosho Mini Z
Hallo,
nachdem ich meine Motorräder mal aus dem Dornröschenschlaf geweckt hatte, habe ich mal gegooglet, was es da heutzutage so gibt, zumal ich etwas kleines für unterwegs suchte. Neben einer Reihe kleiner preisgünstiger Modelle in der 20-40Euro-Klasse mit einfacher Zweikanal-Steuerung fand ich das Kyosho-Mini Z für ca. 130,-. Als es eintraf, war ich über die Winzigkeit sehr erstaunt. Es ist im Maßstab 1:18 gehalten. Wirklich winzig. Aber mit vollwertiger Steuerung, Vollfederung und diversen Einstellmöglichkeiten. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, draußen eine verkehrsfreie glatte und trockene Fläche zu finden. Sonntag wäre es gegangen, aber da hatte es geregnet. In der Wohnung auf dem glatten Linoleum ist es eine echte Herausforderung, das richtige Tempo und den sanften Lenkeinschlag zu finden, damit es nicht dauernd wegrutscht. Hat jede Menge Dampf. Zuviel für den Glattboden. Das Tempo wird ja bei dem Pistolensender mit dem Zeigefinger geregelt und da fehlt mir vorläufig noch das Feingefühl. Aber so langsam wird es etwas besser. Trotzdem hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3SX4xk0q6zg
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 27. Oktober 2015, 20:10
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Motorrad Kyosho Mini Z
Hallo,

Jörg ich weiß gar nicht was Du hast, sieht doch sehr gut aus mit dem fahren auf
Linoleum. Die Pistolen Sender liegen mir auch nicht besonders, daher fahre ich auch die
Autos mit einen Handsender.
Hast Du Erfahrungen auf Pflastersteinen? ist da so ein Motorrad noch beherrschbar?
Kannst Du mal ein Bild ohne Verkleidung posten ?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 28. Oktober 2015, 07:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Motorrad Kyosho Mini Z
... und wir gerade dabei sind. Wie lange hält der Akku durch?

Schaut wirklich witzig aus, in einem anderen Video liessen sie die Teile sogar auf einer Minirennstrecke fahren.


Mittwoch 28. Oktober 2015, 07:48
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Motorrad Kyosho Mini Z
Hallo Jürgen, die Verkleidung ist nicht so schnell abzubauen. Und ohne Anlass möchte ich die filigrane Technik nicht zerlegen. Es gibt aber Videos, glaube ich, wo das Ding zerlegt und sogar noch frisiert wird.
Auf gepflasterter Fläche konnte ch es noch leider nicht probieren. Diese sind ja nur höchstens sonntags verkehrsfrei und in letzter Zeit hatte es immer nachts geregnet, so dass die Flächen nicht trocken waren und wurden.
Wie die Freaks es schaffen, exakt auf einer Rennstrecke zu fahren, ist mir ein Rätsel. Meine Treffgenauigkeit liegt bisher eher auf dem Niveau einer Wünschelrute ;)
Gruß Jörg
PS: Übrigens habe ich früher, also ein paar Jahre vor den Hubis solche Motorräder gesammelt. Nach und nach werde ich die anderen hier noch vorstellen.

Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:40
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Motorrad Kyosho Mini Z
Einfach mal zum geniessen, was die "Pros" damit machen :D
https://www.youtube.com/watch?v=K9JNBz3h8e8


Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:15
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Motorrad Kyosho Mini Z
Hallo,
tolles Video, das ich noch nicht kannte. Danke! Wie lange muss man wohl üben, um das zu schaffen?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 29. Oktober 2015, 10:28
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Motorrad Kyosho Mini Z
Hallo,
inzwischen hatte ich Gelegenheit, das Mini-Z auf Asphalt zu testen. Das ist ganz etwas anderes als auf dem rutschigen Linoleum im Zimmer. Es lässt sich sehr gut steuern und ist für seine Größe bei Bedarf auch ganz schön schnell. Macht sehr viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=DbUq40XWoy4
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 3. November 2015, 19:21
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Motorrad Kyosho Mini Z
Das schaut wirklich witzig aus, zumal der Sender auch wohl keine Reichweitenproblem zu haben scheint :)

Im nächsten Schritt bastelst du dir jetzt ein paar einfache Tore oder andere Streckenbegrenzungen und versuchst mal einen Kurs abzufahren. Die Begrenzungen sind recht schnell aus einem leichte und weichen Material gemacht, so dass Kollisionen keinen Schaden am Modell anrichten können und so werden die Anforderungen an den Fahrer wieder etwas mehr ;)


Mittwoch 4. November 2015, 19:13
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de