Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:01



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Motorrad Harley Davidson V-Rod 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Motorrad Harley Davidson V-Rod
Hallo,
ich bin zwar kein Harley-Fan, aber dies ist wirklich ein Hingucker. Seht selbst!
Hier zeige ich das tollste Modell aus meiner Motorradsammlung. Es ist ca. 70cm lang. Ein Fahrvideo gibt es nicht, da mir das Risiko einer Beschädigung einfach zu groß ist. Ich hatte es damals zwar mal kurz versucht, aber das Chassis ist doch recht labil.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein Video von den Funktionen:
https://www.youtube.com/watch?v=zJztpcT ... e=youtu.be

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 28. Oktober 2015, 19:21
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Motorrad Harley Davidson V-Rod
Da fällt mir doch vor allem eins ein. Da fehlt in der typisch liebevollen Bastelart unseres Carson ein Fahrer :)


Mittwoch 28. Oktober 2015, 21:14
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Motorrad Harley Davidson V-Rod
Da hast Du allerdings recht. Aber ich glaube nicht, dass ich das hin bekäme.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 29. Oktober 2015, 10:20
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Motorrad Harley Davidson V-Rod
Du solltest dein Licht nicht mehr unter den Scheffel stellen als unbenötigt, du bist für deine Scalebasteleien berühmt und bekannt :)

Mit ein wenig Webrecherche sollte sich herausfinden lassen welche V-Rod für dein Modell Vorbild war, ein weing künstlerische Freiheit sollte man den Chinesen dann immer zubilligen, zumindest solange das kein offiziell liziensiertes Modell ist. Hat man das Vorbild gefunden, ist es zu den technischen Daten nur noch ein paar Mausklicks. Mit Hilfe des Radstandes von Vorbild und Modell z Bsp lässt sich dann der Massstab des Modell ungefähr berechnen, ich vermute mal so ca 1:4 oder 1:5. Ein ca 1,80m grosser Fahrer wäre dann im Modell ca 45 35 cm gross.

Ein Puppe in der Grösse sollte man irgendwo finden können, damit hat man dann schon mal einen Körper, dem man dann neuen Kleider schneidern und viel nette Details anbasteln kann. In dem Zuge kann man dann wahrscheinlich auch noch einen Weg finden, der Anstrieb des Modell stillzulegen und nur die Beleuchtung / Soundmodul aktiv zu halten und schon hat man beim nächsten Kaffeekränzchen einen echten Hingucker da stehen mit dem man vorher bastelnd viele Stunden verbringen konnte und evtl sogar die Holde als Schneiderin mit für das Basteln begeisterte :)


Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:45
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Motorrad Harley Davidson V-Rod
Hallo Hubbi,
das Modell ist schon extrem naturgetreu und ich glaube gar, dass es von Harley Davidson licensiert ist. Zumindest läßt auch die Schachtel mit ausschließlich amerikanischem Text, original Harley-Emblem und ohne Chinazeichen das vermuten.
Aber so eine Fahrerfigur einzukleiden wäre nicht mein Ding.
Übrigens gibt es einen speziellen Kabelanschluss am Modell, um nur die Leuchtfunktionen zu aktivieren für Schauzwecke.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 29. Oktober 2015, 19:20
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de