Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:21



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Anderson EP5 Motorace 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Anderson EP5 Motorace
Hallo,
hier will ich eben vorstellen, was der Weihnachtsmann mir in den passenden Farben gebracht hat. Die Regler sind alle bis zum Anschlag auf "mild" eingestellt. Sonst könnte es für mich noch schnell zu eng werden.
https://www.youtube.com/watch?v=KhcrF2S ... e=youtu.be
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 25. Dezember 2015, 20:13
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
wow, das ist ja schon mal eine gute Grösse und schaut mit deinem Tuning auch toll aus :)

https://www.youtube.com/watch?v=1aPd4mN7KR4 <--- da zeigt mal ein anderer was mit dem Teil geht, wenn man dem Motro freien Lauf lässt.

Wenn ich das so sehe könnte ich auch fast Lust dazu bekommen [:-)


Samstag 26. Dezember 2015, 01:17
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
Ja, das macht wirklich Spass. Für mich ist es allerdings noch ein Problem, das Gas sauber mit dem linken Zeigefinger zu dosieren. Vielleicht wäre eine Umrüstung auf Sticksteuerung wie beim Heli zunächst besser. Aber ich möchte mich mittelfristig an die übliche Steuerung gewöhnen. Das Schöne an dem Hobby ist auch, dass man wettermäßig nicht so gebunden ist. Außerdem habe ich noch das Geländemotorrad von der selben Firma. Das ist auch super. Allerdings bin ich damit bisher auch nur auf Pflaster gefahren, weil ich es nicht so einsauen wollte mit Matsch.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 26. Dezember 2015, 10:21
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
Bevor ich ins Gelände gehe, würde ich mir auch gut ansehen, wo überall Teile ( Elektrik, Zahnräder usw) sitzen, die empfindlich auf Wasser oder Sand reagieren könnten. Bei trockenem Sand kann vermutlich eine Zahnbürste ein gutes Werkzeug sein. Gegen Wasser in der Elektrik hilft Versiegeln mit Plaastikspray, das habe ich in den Booten mit den Bauteile gemacht, die ab Werk nicht wasserdicht waren, z bsp die Empfänger. Nach zweimaliger Anwendung auf den ausgepackten Platinen haben die Vollbäder klaglos überstanden. Aufpassen muss beim lackieren natürlich mit den Steckkontakten, entweder abkleben oder hinterher abkratzen oder beides.

Der kleine QRW100S (kleiner Quadcopter) hat in der ersten Ausführung auch noch ungekapselte Getriebe für die Propeller, das sass mal ein Sandkorn drin, das ich dann letztenendes mit einer Stecknadel aus dem Zahnrad holen konnte weil alles pusten und schütteln nicht mehr half.


Samstag 26. Dezember 2015, 12:25
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
Die Geländefreaks arbeiten irgendwie mit Luftballons, die sie über die Elektronik ziehen. Bilder dazu habe ich noch nicht gesehen. Es gibt auch RC-Biker, die am liebsten auf Eis mit Spikereifen racen. Sieht total witzig aus.
https://www.youtube.com/watch?v=REvoxDG ... e=youtu.be
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 26. Dezember 2015, 17:40
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
Die Methode mit dem Luftballon wird an verschiedenen Stellen vorgeschlagen, bei Modellen wie Motorrädern oder Autos, die nur gelegentlich mit Spritzwasser in Kontakt kommen, mag das klappen. Als ich in der Packungen von Booten und Wasserflugzeugen auch den Luftballon fand, hab ich den doch als schlechten Witz empfunden.

Bei dem Centurion Rennboot habe ich das mal versucht, da gingen nur Servoflachkabel mit rein und nach der Ausfahrt war der Ballon voll.


Samstag 26. Dezember 2015, 19:16
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
Wahrscheinlich ist es dann besser, das ganze Modell in eine Plastiktüte zu stecken und diese zu zu schweißen ;) ;) ;)
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 26. Dezember 2015, 22:16
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
Hallo,

nee ist dat schön gefällt mir gut.
Mich wundert es aber immer wieder das die Dingern nicht umfallen.
Mit dem Luftballon geht das abdichten gegen Spritzwasser recht gut.
Bei einen RC Car hatte ich das auch so gemacht.
Schöner ist zwar wenn alles in einer wasserdichten Box untergebracht wird
schätze das es aber beim Motorrad nicht einfach so machbar ist.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 28. Dezember 2015, 10:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Anderson EP5 Motorace
Abdichten in Boxen klappt wohl noch am Besten in etwas grösseren Bootsformen oder Autos bei denen es auf das letzte Gramm nicht ankommt und Platz da sein sollte. Am Motorrad würde auch dem Lack oder Ballon vorziehen, im Flugzeug sollte man eh auf jedes Gramm achten.

Meiner Erfahrungen mit dem Lack sind positiv, sorgfältig arbeiten sollte man da mit schon aber dann geht es :)


Montag 4. Januar 2016, 14:52
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de