Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:17



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 Panzer 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Panzer
Hallo, Ihr Lieben,
ich hatte längere Zeit nichts zu berichten. Bei den Helis nix neues. Motorräder machen viel Spaß - wenn das Wetter mitspielt. Aber inzwischen habe ich ein zusätzliches Spaßterritorium entdeckt: Panzer im Maßstab 1:16. Ich hatte vor Jahren mal einen kleineren Panzer im Maßstab 1:24 von Heng Long gekauft, der eine Nicht proportionale Steuerung hat und auch (unzuverlässig) Plastikkügelchen verschießen kann - allerdings mit einer sehr windigen Mehrfunktions-Pistolensteuerung. Nun bin ich zufällig auf Neuentwicklungen gestoßen. Folge war die Bestellung eines Tiger1 von Heng Long mit 2,4GHz, Geräuschmodul für Fahrgeräusch, MG und Schussgeräusch sowie Rauchgenerator und BB-Schussfunktion (6mm-Kugeln werden mit Druckluft abgeschossen und fliegen bis ca. 15m weit). Hersteller Heng Long, Preis incl. Holzbox 109 Euro. Inzwischen habe ich auch einen Leopard 2 A6. Beide in Grundausstattung mit Kunststoffketten. Es gibt aber für Liebhaber fast endlose Aufrüstungsmöglichkeiten. Aber seht selbst mein indoor-Video vom Tiger1. Vielleicht bekommt ja der eine oder andere auch Appetit.
https://www.youtube.com/watch?v=YWjyjpf7R_E
Wen ich bekämpfe? Feindliche aufgetürmte Joghurtbecher zum Beispiel. Macht Spaß, wenn die purzeln :D .Es gibt da auch massenhaft tolle Videos von augerüsteten Panzern im Gelände.
Zur Con habe ich mich noch nicht geäußert, weil ich nicht gerne über ungelegte Eier spreche. Aber wenn Mario das mit der Sporthalle in Ganderkesee hinbekäme wäre ich natürlich gerne dabei!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 21. März 2016, 21:47
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Panzer
Hallo,

ja Zeit müsste man haben :D .
Wie vielen Kanälen braucht man für so einen Panzer?

Ganderkesee ist ja sehr weit weg für mich Da würde es sich nur lohnen wenn
man über das Wochenende bleibt.
Da währen dann Fahrgemeinschaften gut.
Na mal schauen was daraus wird.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 22. März 2016, 07:46
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Panzer
Hallo Jürgen,
die Panzer werden incl. Sender geliefert. Die Steuerknüppel sind mehrfach belegt. Von Tamiya gibt es teure Bausätze, die man mit eigener Anlage bestücken kann.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 22. März 2016, 11:18
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Panzer
Ich muss erst mal den anderen Kram fertig machen, die Helis liegen immer noch
in den Kisten von der letztem CON.
Die Autos sind auch noch nicht fertig.
An den Panzer fasziniert mich mehr die Funktionen wie z.b. die Kanone.
Militär ist nicht so mein Fall.
Kann man denn bei den Panzern Basteln (Motor wechseln , andere Servos )?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 23. März 2016, 07:56
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Panzer
Hallo Jürgen,
da kannst Du alles mögliche basteln. Z.B. umrüsten auf Metallketten, Getriebe gegen bessere tauschen, Elektronik tauschen, Bodenwanne gegen eine aus Metall tauschen, zum Teil gibt es auch den Turm aus Metall, Rauchmodul umrüsten auf proportionale Funktion und noch manches andere. Zudem muss man selbst bei den RTR-Modellen zunächst ein wenig basteln, d.h. etliche Kleinteile und ein paar Decals anbringen. Falls Dich das Thema interessiert, hier ein Link: https://www.heng-long-panzer.de/
Ich bin ja auch kein Militärfan, aber bei den Panzern ist die Funktionsvielfalt und die Krabbelfähigkeit in meinen Augen sehr verlockend. Und so rede ich mir ein, auf der Seite der "Guten" gegen das Böse zu kämpfen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 23. März 2016, 09:36
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Panzer
Danke für den Link.
Ich hatte mal so die Idee eine Schneeraupe zu bauen, in
den Shop könnte man etliches dafür finden.
Ich finde den sogenannten Funktionsmodellbau recht spannend und
da muss ich Dir recht geben die Panzer haben eine Menge davon zu bieten.
Militär ist nichts böses für mich sonst hätte ich nicht gedient aber ich mag
es einfach nicht warum weiß ich auch nicht genau.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 24. März 2016, 10:09
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Panzer
Moin-moin!


Mensch Jörg...schläfst Du zwischendurch auch mal?*lach*

Mit den Panzern hab ich mich auch schon ein wenig beschäftigt,glaub das größte und nahezu umfangreichste Sortiment am Markt in 1:16 und 1:12 hat Heng Lhong oder wie die heißen.

Bock hätt ich schon auf sowas...aber die ham nicht unbedingt das wo ich "Fan" von bin. Spiele ja online 2 Panzergames und da hat man mittlerweile seine Lieblinge und die könnt man sich ja auch in RC vorstellen.

Hab hier aus DDR-Zeiten noch nen T-62 mit Fernsteuerung(mit Kabel/Bowdenzug dran),der ist mittlerweile älter als ich...war schon am überlegen den umzubauen auf RC,aber glaub für so Spielereien is der einfach zu selten geworden. :/

Find das Thema ansich aber echt interessant und werd es weiter beobachten. :)


greetz...der Lange

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Donnerstag 31. März 2016, 17:08
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Panzer
iCH SCHLAFE NIE!
Das ist eben ein Hobby, das man ausleben kann, wenn das Wetter weder Hubschrauber noch Motorräder liebt. Macht echt Spaß! Bisher wusste ich gar nicht, dass ich so blutrünstig bin, mit Lust feindliche Plastikbecher und Klorollen umzuschießen. >:) >:) >:) Übrigens sind die "besseren" Panzermodelle Bausätze von Tamiya. Aber die von Heng long sind viel preiswerter und sehr detailliert. Nun habe ich auch noch einen Brocken von Taigen, basierend auf Heng Long, aber weitgehend metallisch mit Schussfunktion und Rohrrückzug (heute eingetroffen). Der wiegt tatsächlich 6,5kg fahrfertig! Tolles Fahrbild mit den Metallketten. Der darf auch "draußen". :D Werde morgen mal testen, wie der krabbeln kann.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 31. März 2016, 22:01
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Panzer
Tach ooch!


Das mit Tamiya ist/war mir bekannt...aber der Preis is dort auch entsprechend. Die Auswahl ist auch nicht sooo prickelnd find ich.

Du und blutrünstig nur weil Du auf "tote Hartziele" schießt? Sieh's doch so...wenn die uffe Seite liegen wenn se umgeschossen wurden können se nicht mehr umkippen wenn man's nicht braucht.*lach*

Wär toll wenn Du mal ein paar Bilder Deiner Tanks hier reinstellst...interessiert mich was Du da so schönes hast. :)


Gruß...Nico

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 3. April 2016, 10:43
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Tiger1
Hallo,
hier ein Video von meinem ersten Tank. Inzwischen ist noch ein Leopard 2 A6 dazu gekommen und noch ein Tigr1 in Metall mit 6,5kk Gewicht. Bilder/Videos sind dazu noch in Arbeit.
Gruß Jörg

https://www.youtube.com/watch?v=YWjyjpf7R_E

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 3. April 2016, 14:56
Profil Website besuchen
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Panzer
Schicker Henschel-Tiger...sehr geil! :D

Meinste den Leo den man kurz im Regal Deines Spielzimmers sieht?^^

Bin auf weiteres Bild- & Film-Material gespannt.*daumen hoch*

Ach da fällt mir noch was zu den Herstellern ein...glaub Torro hat auch ganz coole Weltkriegs-Panzer. Wer weiß...vllt findet ja mal'n KV-1 oder ne StuG den Weg zu mir...bei den modernen steh ich eher so auf Russentechnik(T-72,T-80 oder T-90),oder halt ausgefallene Sachen wie z.B. der Merkava von den Israelis,aber wird schwierig sein da was in "RtR" zu bekommen.

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Sonntag 3. April 2016, 19:59
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Panzer
Hallo, die Torro-Modelle sind aufgewertete Heng-Long-Panzer. Desgleichen Taigen. Heng Long Panzer firmieren auch u.a. unter AMEWI, RC Xcite, MT.
Der Leopard im Regal ist einaltes kleineres Heng Long Modell in 1:24 mit Spielzeugsteuerung, das ich vor etwa 10 Jahren mal gekauft hatte. Der neue ist in 1:16.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 3. April 2016, 20:23
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de