Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:00



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Onroad Modelle 1:10 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Onroad Modelle 1:10
Hallo
letzten Sommer hatte man auf der Fläche des Geländes, wo ich mit den Hubis zu fliegen pflege, eine Bahn in den Rasen gemäht. Zufällig traf ich dann die zugehörigen Leute eines Modellclubs aus einem Nachbarort. Sie hatten geländegängige Renner. Ich bin dann einfach mal mit meinem Geländemotorrad dazu gestoßen, um mal zu testen, ob ich der Bahn damit folgen könne. Gar nicht so einfach, aber nach ein paar Runden ging es einigermaßen. Die haben sich total amüsiert, weil die noch nie ein Motorrad gesehen hatten.
https://www.youtube.com/watch?v=G-e1GVA1V5I
Das macht ja viel mehr Spaß als einfach nur ziellos umher zu fahren. Also habe ich mir auch einen Renner zugelegt. Erstmal nur brushed in 1:10. Hat aber genug Power, um nicht einfach mit Vollgas um die Kurven geprescht werden zu können. Gar nicht so einfach wie ich mir das mit einem Auto vorgestellt hatte. Und dann die Umstellung auf den Pistolensender! Ich hatte auch ein Video davon, aber das ist vor der Veröffentlichung mit meinem alten Computer in die ewigen Jagdgründe entschwunden. Aber dann kam ich auf den Geschmack, mir auch mal ein onrad-Modell zu beschaffen. Da ich noch einige Teile liegen hatte, habe ich ein Reely-Chassis von Conrad (59,-) und eine Karosserie dazu besorgt, die in Anlehnung an den Chevrolet Camaro gestaltet ist. Damit Sonntags auf dem Parkplatz rum zu gurken hat echt schon Spaß gemacht. Noch mehr allerdings, nachdem ich ein Soundmodul eingebaut hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=qi5sW8slGgw. Inzwischen sind noch drei weitere von Vaterra dazu gekommen, die ich in Kürze hier vorstellen werde. Ich weiss ja, dass das Forum leider wohl bald nicht mehr weitergeführt wird, aber vielleicht hat ja dennoch der eine oder andere Spaß daran oder bekommt selber auch Appetit. Wer weiß?
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 7. Dezember 2016, 22:25
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Onroad Modelle 1:10
Das Motorrad schlägt sich ja recht wacker auf der Grasbahn, hätte ich nicht wirklich erwartet.

Hunde können auf Modellgelände gerne mal ein Problem werden, viele Hunde jagen alles. was "wegläuft", egal ob Kaninchen, RC-Auto, RC-Flugzeug oder Lenkdrachen. In deinem Fall war der Hund wohl sehr gehörsam und brach die Jagd jedes mal nach Zuruf seinen Herrn ab. Hier in der Gegend klappt das normal auch sehr gut, die Leute bleiben entweder auf Abstand oder leinen ihre Hunde an. Aufpassen muss man trotzdem immer.

Das Auto klingt ja wirklich gut, finde ich toll wie die das heute hinbekommen. Im Nachbarort haben sich ein paar Leute auf einem alten Parkplatz mit viel Mühe eine Glattbahnrennstrecke gebaut, inclusive Hochstand für die Fahrer usw. Aktuell haben die wohl ein Problem mit den Bauordnungsbehörden, weil die Strecke direkt von einer Bundesstrasse aus eingesehen werden kann und es deswegen zu einem Unfall gekommen sein soll und sie nun einen Sichtschutzzaun errichten sollen.


Donnerstag 8. Dezember 2016, 07:50
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Onroad Modelle 1:10
toll das Motorrad, der Hund hat aber noch Respekt vor dem Rad.
Die Scale Modelle habe ich schon gesehen. einfach klasse.
Zur Zeit komme ich zu nichts, bin wieder für ein paar Tage in Rumänien ansonsten
würde ich auch mal gerne was basteln so ein Scale Auto ist auch icht schlecht.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 8. Dezember 2016, 13:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de