Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:59



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 DF-Models Hothammer 5 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag DF-Models Hothammer 5
in einem Anfall von Bierlaune und Kauffrust fand obiges RC-Car den Weg zu mir. Mit den anderen hübschen Scalemodellen hier hat der soviel zu tun wie eine Kuh mit Fahrradfahren.

Als Maßstab gibt der Karton 1/10XL an, was immer das auch sagen soll, Länge ca 46cm, Breite ca 33 cm, Höhe ca 20 cm, gewogen habe ich ihn nicht, geeignet für den Betrieb mit 2 - 3 S-Akku. Im Karton liegt ausserdem ein 2-Kanalsender im Lenkrad / Pistolen-Design der immerhin ein paar Einstellmöglichkeiten.

Der brachialbrutale BL-Motor verteilt seine Kraft über ein Mittelgetriebe an je ein Differential vorne und hinten. Die Stossdämpfer lassen sich über Gewinde grob 1,5cm verstellen, ausserdem lassen sich ggf die Montagepunkte am senkrechten Träger und den den Achsschenkel verändern, an den Hinterrädern lasst sich der Sturz verändern, an den Vorderrädern lässt sich ausserdem die Spur einstellen. Die orangefarbene Teile sind aus Alu, die Wellen aus Stahl, beim Rest findet man nur Kunsstoff.

Über einen kleinen Schalter an dem Fahrtregler lässt sich das Modell einschalten, leider sitzt der Schalter so ungünstig, dass man den bei montierter Haube da nur mit grosser Mühe dran kommt. Als Flieger würde man sich da einen Throttle-Hold-Schalter am Sender wünschen, ist in der Preisklasse aber wohl nur Wunschdenken.

Mit dem mitgelieferten 2S-Akku wird es dann recht schnell spassig, brutal Beschleunigen und Bremsen kann er gut, je nach Einstellung der Dämpfer erreicht man ein übersteuerndes oder untersteuerndes Verhalten. Mit einem 3S-Akku wird er dann völlig brutal, lt Packungsaufschrift bis 70 km/h schnell, mit heftigem Übersteuern. Einen Platz zum Ausfahren eines §S-Akku sollte ich mal suchen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Freitag 5. April 2019, 20:32
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: DF-Models Hothammer 5
Hallo,

das Teil sieht gut aus. Was mir gefällt der Innenraum ist schön aufgeräumt alle RC Komponenten sind übersichtlich angeordnet.
Es muss nicht immer Scale sein Hauptsache es macht Spaß.
Die Pistolen Fernsteuerungen sind nicht mein Fall, ich habe mir eine ganz normale Pult Fernbedienung gekauft.
Hast Du ihn mal so richtig im Gelände getestet.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 8. April 2019, 06:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1636
Beitrag Re: DF-Models Hothammer 5
hi,

Unaufgeräumt wäre ja auch kaum hinzukriegen, da ist ja kaum was drinne ;)

Geländegängig ist er schon wohl denke ich mal, bei der ersten Testfahrt auf feuchter Wiese liess er sich auch von grösseren Maufwurfshügeln nicht aufhalten, an einem anderen Tag mit ein paar grösseren Löchern im Gelände kreuzten da auch jede Menge BMX-Fahrer rum, das bin ich bald wieder abgerückt. Da merkt man aber auch sehr schnell, dass das aufgeräumte notwendig ist, weil die Karre schaufelt das Innere mit jeder Menge Dreck zu, da wird Saubermachen fast zur Arbeit ;)

Gruss

Hubbi


Montag 8. April 2019, 09:01
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de