Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 23:24



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo Leute,
nachdem mir die erste Ente außerordentlich gefiel habe ich nochmal eine in Blau gebaut als Hochzeitskutsche! Besonders hervorzuheben ist hier neben den anderen Details das geöffnete Rolldach:
https://www.youtube.com/watch?v=FJiP3sQBeSM

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 1. Oktober 2018, 11:01
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo Carson,

man schön was von Dir zu hören.
Wie ich sehe bist Du ganz auf Autos gekommen.
Sehr schöne Arbeiten da juckt es in den Fingen.
Du hast auch immer die Liebe zum Detail das finde ich klasse.
Hast Du schon mal mit einen 3D Drucker gearbeitet?
Ich habe auch vor von der fliegenden Truppe zur Straßen Gang zu wechseln.
Ab Dezember steht mir dann ein richtig guter Hobbyraum zur Verfügung.
Da kann es sein das ich mal die eine oder andere Frage an Dich habe, '-)

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 2. Oktober 2018, 06:53
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo Jürgen,
danke für das Lob. 3D-Drucker sind mir noch zu teuer bzw. stecken für mein Empfinden noch in den Kinderschuhen, was die Bedienerfreundlichkeit angeht. Das 3D-Programmieren ist scheinbar noch nicht so einfach. Ich denke, in ein paar Jahren wird der Laserscanner so erschwinglich und einfach zu bedienen sein, dass dann sogar ich damit klar kommen könnte.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 2. Oktober 2018, 11:05
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo Jörg,

ich bin momentan dabei mich in ShetchUp einzuarbeiten. (Plane damit meine Werkstadtmöbel).
Das ist ein 3 D Programm das man auch für Drucker benutzten kann.
Bausätze bekommt man schon ab ca. 120 €.
Ein Arbeitskollege hat so ein Ding, die Ergebnisse sind nicht schlecht. (Er macht aber mehr Kästchen für seine Rollenspiele).
Ich denke mal gerade bei so Scale Bauten die Du machst könnte das eine Hilfe sein.
Bei mir ist noch meine Frau dagegen da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten. :(

Aber trotzdem finde ich die Autos von Dir mehr als gelungen.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 2. Oktober 2018, 12:13
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Ja Jürgen
im Moment könnte ich meine Frau auch noch nicht überzeugen. Neulich entdeckte ich, dass es inzwischen einen 3D-Farbdrucker gibt. Der kostet aber noch ca. 3000,- und wiegt 35Kilo! Wenn es so etwas mal irgendwann für 200-300,- gibt werde ich wohl schwach werden. Ich weiß noch, dass mein erster Scanner - ein Handscanner von Vobis - etwa 700 Euro kostete, bei sehr problematischer Installation und mit ziemlich unbefriedigenden Ergebnissen. Heute zahlt man für einen Multifunktionsdrucker incl. Scanner 89 Euro. Ähnlich wird das wohl auch bei 3D werden.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 2. Oktober 2018, 20:15
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Ja so ist es, ich glaube aber das so ein Drucker bei der Gestaltung helfen kann.
Aber Dann sitzt man nur noch vor dem Rechner und konstruiert da seine Sachen ist
auch nicht so 100 % Modellbau der alten Schule.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 4. Oktober 2018, 06:08
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo,

ich habe mir die Videos nochmal angeschaut.
Einfach nur toll.Was ich mich nur frage wo bzw. wie hast Du die ganze
Technik versteckt? So ein Blick unter die Haube wäre toll.
Sind das "Babi Puppen " oder extra für den Modellbau hergestellte ?

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 14. Oktober 2018, 18:53
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo Jürgen,
die Technik unter der Inneneinrichtung ist vollkommen unverändert. Ich habe das maximal mögliche Tiefenmaß ausgenutzt. Die Figuren sind verstümmelte Wrestler-Figuren von Mattel mit einer Länge von ursprünglich ca 16-18 cm. Mitunter hat unser REAL-Markt Einzelstücke im Angebot zu 7,00 Euro statt 17,99 Euro. Das sind dann offenbar Auslaufmodelle. Nur der Priester in der grauen Ente ist eine 1:10-Figur von Tamiya
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:22
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3263
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo,

die Wrestling Figuren habe ich auch schon mal in der Hand gehabt. Gut zu wissen das diese passen.
Ab und zu kann man diese auch auf dem Flohmarkt ersteigern. War mir aber nie sicher ob das passt.
ich habe ja auch noch den Tamiya wagen da mal sehen ob ich nicht auch mal so eine schöne Inneneinrichtung hin bekomme.
Benutzt Du für so was Zeichnungen aus dem Internet oder machst Du das frei nach Schnauze ?

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 19. Oktober 2018, 06:52
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Tamiya Citroen 2CV Hochzeitskutsche
Hallo Jürgen,
so weit möglich, richte ich mich nach Bildern aus dem Internet. Aber vieles muss man schon interpretieren.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 19. Oktober 2018, 19:09
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de