Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Dezember 2021, 03:45



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 EU-Drohnenverordnung zum 01.01.2021 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1661
Beitrag Re: EU-Drohnenverordnung zum 01.01.2021
OK, als alter Modellbahnjunkie sollte ich mir irgendwann, wenn die Seuche endlich überwunden ist, deine neue Anlage wirklich mal ansehen. Ob das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung ist weiss ich noch nicht ;)

Wenn JK003 anbietet, dass ich seine "Ersatzteile" einlager / endlager / ggf auch mal mal verwende, kann ich das mit meinem Gewissen ja noch verbinden...

Bei kompletten Helis habe ich da schon eher etwas Bedenken, Speckdrum können meine Sender binden, das wäre das kleinste Problem. Auch wenn ausserhalb dieses Forum wahrscheinlich kaum jemand die Qualitäten von Mario zu schätzen weiss, denke ich doch mal dass diese Helis samt Ersatzteile einen Wert haben. Anderseits wird dann natürlich auch der alte Wunsch wach wird, den zweiten "SkyTAXI"-Rumpf, der seit Ewigkeiten hier im Keller auf seinen Einsatz wartet, endlich einem würdigen Einsatz zuzuführen.

Von den SkyTAXI-Rümpfen hatte ich mal auf einer Modellbaumesse irgendwann mal 2 zum Schnäppchenpreis erbeutet, einen davon wurde erfolgreich mit einer Esky BigLama - Mechanik verheiratet, dem anderen blieb das Schicksal erspart mit der Mechnik des MJX 645 nähere Bekanntschaft zumachen.

Bild

Ich bekenne mich weiterhin schuldig, neben der SA 315B ist die Bell 222 für mich einer der schönsten Helis die je gebaut wurden.

Bild

Huch, ich sehe gerade auf dem Bild hat die Bell noch die (leicht modifizierten) Kufen des BigLama, die ja eigentlich zum AS350 Écureuil gehören. Später hat meine Bell ein zwar nicht scales aber immerhin Radfahrwerk bekommen.

Insofern könnte das natürlich ein Ansporn sein, den Rumpf zumindest als Standmodell mit einem echten Heli zu verheiraten, bis zur 20-Jahres-Helischrauber-Con bleibt ja noch etwas Zeit ;)


P.S. Im Radio erzählen sie gerade dass nach 60 Jahren die Produktion des Learjet eingestellt wird. Eine weitere Ikone der Luftfahrt stirbt einen leisen Tod :(


Donnerstag 11. Februar 2021, 22:19
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3284
Beitrag Re: EU-Drohnenverordnung zum 01.01.2021
Also das was ich da habe sind noch reste vom HK, ESky, soweit ich gesehen habe nicht wirklich was Brqauchbares.
Die kleinen Blade will ich noch behalten.
Irgentwann werde ich mal wieder fleigen, dann aber die Kleinen.

Gruß
Jürgen.


Donnerstag 18. Februar 2021, 13:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de